offline

Walter Ponath

372
myheimat ist: Vachendorf
372 Punkte | registriert seit 24.04.2011
Beiträge: 50 Schnappschüsse: 12 Kommentare: 23
Folgt: 1 Gefolgt von: 1

Stuttgart 21 - Versuchter Totschlag an einem Polizeibeamten 10

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 22.06.2011 | 651 mal gelesen

Meinung des Kreisvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei in Traunstein Zu den Vorfällen in Stuttgart - Beamte der Polizei wurden verletzt An der Baustelle des Bahnhofs Stuttgart 21 ist es erneut zu Protesten und dabei leider zu einer gewaltsamen Eskalation gekommen. Das Feindbild ist klar. Es sind die Menschen, die den Auftrag haben, das Recht zu schützen. Fakt: Die Bahn hat dort ein Baurecht. Die...

1 Bild

Grüne Laufbahn in Vachendorf? 3

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 24.06.2011 | 556 mal gelesen

Vachendorf: Sportplatz | Schon seit 2008 gibt es das Problem, dass die Aschenbahn neben dem Sportplatz an der Schule in einem schlechten Zustand ist. Die Schüler aus Vachendorf können sie nicht mehr nutzen und müssen die Leistungen in Bergen ablegen. Dabei geht natürlich durch den Bustransport viel Zeit verloren. Der Gemeinderat hat daher im Juni 2009 beschlossen, die Aschenbahn durch eine Tartanbahn http://de.wikipedia.org/wiki/Kunststoffbahn zu...

Linke Steinewerfer greifen Verkehrspolizisten an und verletzen ein Kind schwer 3

Walter Ponath
Walter Ponath | Berlin | am 17.07.2011 | 889 mal gelesen

Berlin: Rathaus Neukölln | Es mag politisch nicht korrekt sein, eine Überschrift der WELT zu kritisieren, aber wäre es ein Schulaufsatz, dann würde der Korrekteur wohl eine schlechte Note wählen. Denn es wäre dann offenbar das Thema verfehlt. Hier handelt es sich aber nicht um einen Aufsatz. Es ist ein wahrer Bericht in einer seriösen Zeitung über wahre Begebenheiten. Hier ist es die Überschrift, die falsch ist. Die Überschrift lautet: Rechts-...

Tetrafunk-Gegner setzen auf Prominente 3

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 22.07.2011 | 477 mal gelesen

Ob auch gestern am 21.07.11 in Schleching wieder die ÖdP dahinter steckte, weiß ich nicht. Die Tetra-Gegner setzen jedenfalls nun auf Prominente und lassen in den Vorträgen immer wieder "Fachleute" zu Wort kommen. Aber welche Ausbildung hat so ein Baubiologe denn eigentlich? Auf der Seite des gestrigen Referenten kann man lesen, dass er 1991 seine Ausbildung begonnen und 1992 schon abgeschlossen hat. Eine ungewöhnlich kurze...

1 Bild

Rezepte aus Großmutters Büchlein 3

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 30.10.2012 | 344 mal gelesen

Vachendorf: Küche | Kochen muss man schon können, sonst braucht man gar nicht weiterlesen. Ein kaltes Gericht - 1947 (noch ohne Kühlschrank und Mikrowelle) 300 g Hirn wird in Salzwasser etwa 10 bis 15 Minuten gekocht, enthäutet. Danach schneidet man es in Würfel und legt es in die Mitte der Schüssel. Die Hirnbrühe behalten wir noch auf. Die Schüssel derweil in den Kühlschrank. Vielleicht muss man solange das Bier raustun. Jetzt gehts...

1 Bild

Sack Reis umgefallen - 20 Kilo Reis gefährdeten Bevölkerung 3

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 18.09.2011 | 20970 mal gelesen

Vachendorf: Dorfplatz | In der chinesischen Provinz Sichuan ist am Donnerstag ein Sack Reis umgefallen. Das berichtet die Frankfurter Rundschau. Der 20 Kilo - Sack soll sich zuerst unmerklich zur Seite geneigt haben, um dann doch plump umzukippen. Die Frankfurter Rundschau hat die Nachricht direkt von der amtlichen chinesischen Nachrichtenagentur, jedoch unter Berufung aus Parteikreisen bzw. der Regierung. Angeblich habe für die Bevölkerung keine...

1 Bild

Betreuungsgeld kommt - Unterstützung für die Wahlfreiheit der Familien 3

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 09.11.2011 | 272 mal gelesen

Vachendorf: CSU Vachendorf | Betreuungsgeld kommt Liebe Freunde und Mitglieder der CSU Vachendorf, die Entscheidung ist gefallen. Das Betreuungsgeld, böswillig auch Herdprämie genannt, kommt. Gestern war ich im Gemeinderat. Es war der Einsatz des Rechnungsprüfungsausschusses. Mitten in der Prüfung höre ich aus dem Lager der UW (Bürgerliches Lager) eine lautstarke Kritik an der neuesten Entscheidng unserer Politiker. Ich habe dazu meine eigene...

Tetrafunk - Diskussion über Erkrankung englischer Polizisten 2

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 05.07.2011 | 819 mal gelesen

Die Bundes-GdP (Gewerkschaft der Polizei) ist im Kontakt mit den britischen Polizeigewerkschaften und erhält die Studienergebnisse der Langzeitstudie. Auch beim letzten Arbeitsschutz-Symposium der GdP war der Digitalfunk und elektromagnetische Funkwellen eines der Schwerpunktthemen. Der dort engagierte Strahlenexperte hat bislang keinerlei wissenschaftlichen Beleg für Gesundheitsschäden durch TETRA. Die GdP Bayern...

1 Bild

Zuckerrübensirup - 1947 in der Not als Ersatz für Zucker 2

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 02.11.2012 | 3717 mal gelesen

Wie versprochen bringe ich weitere Rezepte aus Omas Sammlung. Zugegeben, die Geschichte mit dem kalten Hirn war nicht jedermanns Sache. Auch meine nicht. Aber es wurde auch in dieser kargen Zeit Kuchen gebacken. Wer Kuchen backt, der muss auch süßen können. Interessiert? Einfach weiterlesen. Im Augenblick sieht man im nördlichen Oberbayern überall die Zuckerrüben herumliegen. Ganze Halden warten auf den Abtransport....

4 Bilder

Ferienprogramm - Bildersuche, Spiele, Spaß in Vachendorf 2

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 10.08.2011 | 1077 mal gelesen

Vachendorf: Ortsgebiet | Vachendorf Spiele, Spaß und viele Bilder Diesmal Thema: Die Energie Auch 2011 war die Bilderjagd der Vachendorfer CSU wieder ein voller Ankommer. Immerhin schon zum siebten Mal. Ein bisserl was konnten die Kinder dabei über Vachendorf lernen. Das Programm hatte CSU Schatzmeister Markus Kaiser vorbereitet. Damit das Ferienprogramm überhaupt stattfinden kann, hatte Gemeinderat Alois Siglreitmaier wieder die Vereine in...

Die Geissel des Terrors - Vortrag am 27.04.11 in Vachendorf 1

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 25.04.2011 | 698 mal gelesen

Vachendorf: Schusterwirt z`Vachendorf | Einladung der Hanns-Seidel-Stiftung Die Geissel des Terrors - Bedrohung der Gesellschaft durch linken, rechten und islamistischen Fundamentalismus und seine Abwehr durch den demokratischen Rechtsstaat. Mittwoch, 27.04.2011, 19.00 Uhr Schusterwirt z`Humhausen, 83377 Vachendorf - Humhausen Als Referent wird Dipl. Politologe Rainer Schwarzer sprechen. Schwarzer ist ehemaliger Referatsleiter der Europaabteilung in...

13 Bilder

Post Rock in Vachendorf - Wenig Leute - Aber riesen Stimmung 1

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 15.07.2012 | 638 mal gelesen

Vachendorf: Gasthaus zur Post | „Post-Rock“ Unkosten konnten nicht eingespielt werden „Leider nicht so gut besucht, wie erhofft, aber trotzdem eine riesen Sache“, meint Walter Ponath und kündigt an: „Post-Rock“ wird es 2013 wieder geben. Damit gibt der CSU Ortsvorsitzende der Forderung vieler Besucher nach. Weniger als 100 Musik-Begeisterte kamen in den Saal des Gasthauses zur Post. Die Wirtschaft war erst am...

3 Bilder

Vachendorf - Bahnbaustelle an der Reichhausener Straße 1

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 26.06.2011 | 460 mal gelesen

Vachendorf: Reichhausener Straße | Schlimm schauts aus am Ende der Reichhausener Straße. Die Arbeitsmaschinen der Bahn ruinieren das Bankette der neugeteerten Straße. Der Rasen ist tief durchgepflügt und die Teerkante ist beschädigt. Der Ahorn ist angefahren worden. Einige Gemeinderäte haben sich die Situation angeschaut. Da wird man schon genau darauf achten müssen, dass das alles wieder in Ordnung kommt. Unpassierbar ist derzeit auch der Weg nach...

2 Bilder

1300 Polizeibeamte wurden in der Frankenhalle vereidigt 1

Walter Ponath
Walter Ponath | Nürnberg | am 16.07.2011 | 1634 mal gelesen

Nürnberg: Frankenhalle | Beinah 1.300 Bayerische Polizeibeamte haben heute in Nürnberg in der Frankenhalle feierlich ihren Amtseid geleistet. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU): "Junge Polizisten übernehmen Verantwortung, die weit über ihre normalen staatsbürgerlichen Pflichten hinausgeht" Herrmann betonte, dass Bayern über eine gut ausgebildete und hoch motivierte Polizei verfüge, die in Deutschland an der Spitze stehe. Etwa 64 %...

Konzert der Jugendkapelle und der Bläserklasse der Grundschule Vachendorf 1

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 07.07.2011 | 279 mal gelesen

Vachendorf: Pfarrheim | Konzert der Jugendkapelle Vachendorf und der Bläserklasse der Grundschule unter der Leitung von Peter Reiter in Vachendorf im Pfarrheim am Sonntag nach der Kirche