Anzeige

Bahnlärm - Peitschendes Kreischen hat bald ein Ende

Es tut sich was in Sachen Bahnlärm - Geduld ist dennoch gefragt

Am 01. und 02.12.2012 sollen 540 m Gleis ausgewechselt werden. Das hat die Bahn AG der Gemeinde Vachendorf mitgeteilt. Damit soll das peitschende Kreischen endlich aufhören, das unsere Bewohner seit Monaten gehörig nervt.

Wie alle neuen Schienen muß auch dieses Gleis abgeschliffen werden. Das ist für 17.12. bis 19.12.2012 geplant. Danach erfolgt die "Einfahrphase", die noch einmal ein paar Wochen braucht.

Dann erst soll der Unterschied spürbar sein.

Ob man den Unterscheid wirklich hören kann, weiß ich nicht. Zuerst wird der Schnee wieder dämmen. Danach schaun/hörn wir mal.

Warten wir also ab. Diverse Unterschriftenlisten stehen schon in den Startlöchern.

Zu zusätzlichen Lärmschutzmaßnahmen ist die Bahn nicht verpflichtet. Die Gemeinde könnte aber in eigener Regie und natürlich auf eigene Kosten kleine Milderungen einbauen.

Die Vachendorfer CSU bleibt dran !


http://www.csu.de/verband/1490580000/aktuelles/134...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.