Fedosova/Niemczyk kommen Timmendorf immer näher

Natascha Niemczyk streckt sich erfolgreich nach dem Ball
  • Natascha Niemczyk streckt sich erfolgreich nach dem Ball
  • hochgeladen von Tom Gailer

Mit dem siebten Platz bei der Smart Beach Tour in Leipzig haben Fedosova/Niemczyk einen weiteren Schritt Richtung Deutsche Meisterschaft am Timmendorfer Strand gemacht. Gute Platzierungen gab es für die Beachvolleyballer des SV Lohhof auch beim BVV-Beach-Masters in Mühldorf und sogar Turniersiege bei den BVV-Beach-Cups in Schwabmünchen und Vaterstetten.

Die Reise des Lohhofer Topteams Valeria Fedosova/Natascha Niemczyk ging am vergangenen Wochenende zum Stop der Smart Beach Tour nach Leipzig. An Position acht gesetzt stand man direkt im Hauptfeld und konnte den Verlauf der Qualifikation am Freitag entspannt verfolgen. Am frühen Samstag morgen erwartete man dann das Team Jurich/Röder und konnte sich hier in drei Sätzen (-20, 19, -8) durchsetzen. Nun kam es zum Aufeinandertreffen mit den topgesetzen Hüttermann/Schumacher. In einer knappen Partie hatten die Favoritinnen am Ende der Sätze jeweils mit 21-19 das nötige Glück und die besseren Nerven. So ging es also in der Looser-Runde für die beiden Beacherinnen des SV Lohhof weiter. Nach einem Sieg über Colditz/Schlechter (-20, -18) war dann in der Partie gegen die späteren Finalistinnen Lehmann/Zautys Endstation. Nach drei umkämpften Sätzen (18, -14, 12) stand somit der siebte Platz fest, der mit 30 Punkten für die Deutsche Rangliste belohnt wurde. Hier belegen Fedosova/Niemczyk weiterhin den 14.Platz, der für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Stand Ende August reichen würde.

Die bayerische Beachvolleyball-Tour machte mit dem letzten BVV-Beach-Masters der Saison Station in Mühldorf. Auf dem Mühldorfer Stadtplatz erreichte Sabrina Karnbaum aus Lohhofer Sicht mit Platz drei das beste Ergebnis. Zusammen mit Interimspartnerin Nadine Raß (Planegg) kämpften sich die beiden fast über die gesamte Looser-Runde bis auf den Stockerl-Platz. Die beiden Deutschen Meister der U20 in der Halle Yanina Weiland/Sandra Ittlinger landeten auf dem fünften Platz und Susanne Lehner erreichte mit ihrer Augsburger Partnerin Sandra Thomalle den neuten Platz. In der Konkurrenz der Männer holte Daniel Malescha zusammen mit seinem Bruder Florian (Unterhaching) das beste Lohhofer Ergebnis mit Platz fünf. Danach folgten Simon Osterhold/Benny Pfister (Hohenbrunn), Tom Gailer/Dejan Jankovic auf Platz neun sowie Roland Höfer/Sebastian Winter auf dem 13.Platz.

Aber auch die "2.Liga" im bayerischen Beachvolleyball war bei den BVV-Beach-Cups in Schwabmünchen und Vaterstetten aktiv. Eva Schilf holte zusammen mit der Sonthofenerin Tamara Zeller in Schwabmünchen den Titel und Sandra Kreutz/Saskia Niemczyk belegten in Vaterstetten den vierten Platz. Einen weiteren Turniersieg für den SV Lohhof gab es mit dem Erfolg von Patrick Piller/Sebastian Weger in Vaterstetten. Dazu platzierten sich Osterhold/Pfister und Gailer/Jankovic auf den Plätzen fünf bzw. sieben sowie Robert Müller/Michael Haeger auf den neunten Platz. In Schwabmünchen stand mit Max Seifert, der zusammen mit Michael Fischbacher (München) antrat, auch ein Lohhofer im Finale. Leider konnten die beiden dazu nicht mehr antreten und mussten sich daher mit Platz zwei begnügen. Dazu erreichte Pascal Wittmer mit Simon Pangerl (Deggendorf) den fünften Platz sowie Piller/Weger und Haeger/Müller den neunten Platz.

Bürgerreporter:in:

Tom Gailer aus Unterschleißheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.