offline

Robert Lutz

1.947
myheimat ist: Unterschleißheim
1.947 Punkte | registriert seit 30.05.2008
Beiträge: 218 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 500
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Ich bin politisch interessiert und prangere öfter mal Ungerechtigkeiten und Missstände an.
1 Bild

Schöne Feiertage 4

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 17.12.2010 | 568 mal gelesen

Schöne Feiertage und ein tolles und erfolgreiches 2011!

1 Bild

Leserbrief von Maria Mascher zum neuen Seniorenheim 11

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 08.12.2010 | 963 mal gelesen

Den Beitrag habe ich herrausgenommen, da der Urheber die Veröffentlichung auf Myheimat nicht will.

Schlingerkurs der SPD 5

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 08.12.2010 | 777 mal gelesen

Dem LLA entnommen Gefährlicher SPD-Schlingerkurs schadet der Stadt Das sprichwörtliche „Erfolgsmodell Unterschleißheim“ basierte in der Vergangenheit vor allem darauf, dass die Mehrheit der Entscheidungsträger im Stadtrat stets imstande war, vorausschauend zur rechten Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen und damit Stadtpolitik zu gestalten, die gemeinwohlorientiert und letztlich für unsere Bürger...

1 Bild

Leserbrief von A. Toth in Sachen Bürgerfreundlichkeit 5

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 08.12.2010 | 877 mal gelesen

Dem LLA entnommen Bürgerfreundliche Fraktionszimmer Zuerst ein Dankeschön an die sogenannten kleinen Parteien und an die SPD. Keine Stadträtin oder Stadtrat war sich zu schade, einen Termin mit mir zu vereinbaren und sich zu einem Gespräch in den Fraktionsräumen zu treffen. Allein der CSU gelingt es, mir ihr Fraktionszimmer vorzuenthalten. Der erste Versuch, einen Termin mit einem Stadtrat zu vereinbaren, endete...

1 Bild

Wasserpreis: Leserbrief von Martin Birzl 3

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 01.12.2010 | 842 mal gelesen

Sind 80% Erhöhung „moderat“? Immer sparsamere Geräte und immer bewussterer Umgang mit der wertvollen Ressource „Wasser“ führen dazu, dass der Wasserverbrauch kontinuierlich zurückgeht – so weit, so gut! Da aber ein Großteil der Kosten für die Wasserversorgung Fixkosten sind, musste der Was- serzweckverband Ober- und Unterschleißheim den Wasserpreis um knapp 3% (= 0,04 Euro/cbm) erhöhen. Anstatt nun ebenfalls den...

2 Bilder

Seniorenheim: Leserbrief von A. Glas 3

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 01.12.2010 | 1066 mal gelesen

Dem LLA entnommen Gartenanlage für das neue Senioren- und Pflegeheim Die Leserbriefe zum Thema Gartenanlage der letzten Woche haben mich verwundert. Hier sind anscheinend keine ausreichenden Informationen zu den Möglichkeiten im neuen Haus am Valentinspark vorhanden. Dies möchte ich auf diesem Weg nachholen. Wer sich für die Gartengestaltung interessiert, ist gerne in das Haus am Lohwald eingeladen, um sich zu...

2 Bilder

Seniorenheim: Leserbrief von K. Hauenstein 3

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 01.12.2010 | 765 mal gelesen

Dem LLA entnommen Seniorenheim Zu den Leserbriefen „Neues Altenheim und „Neues Seniorenheim an der Feldstraße“ im Landkreis Anzeiger Nr. 46 vom 20.11.2010. Die vorgebrachten Einwendungen bezüglich der fehlenden parkähnlichen Wege für die Bewohner in einem geschützten Bereich und die nicht vorgesehenen Balkone kann ich voll unterstützen. Ich war Mitglied des Heimbeirats. Wir wurden nur scheibchenweise, auf unsere...

1 Bild

Leserbrief von Hermann Miltz 5

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 24.11.2010 | 925 mal gelesen

Dem LLA entnommen Grillplatz im Valentinspark Sehr geehrter Herr Schröter, Ihren Artikel vom 06.11.2010 im Lohhofer Anzeiger zum Thema „Grillplatz im Valentinspark“ habe ich mit großem Vergnügen gelesen. Da hat doch tatsächlich die SPD die Abwesenheit der CSU-Granden genutzt, ein Abstimmungsergebnis zu „erzwingen“, weswegen unser 1. Bürgermeister nun mit Protesten eingedeckt wird. Wenigstens konnte er schnell einen...

1 Bild

Leserbrief von A. Hub 4

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 24.11.2010 | 606 mal gelesen

Dem LLA entnommen Neues Seniorenheim an der Feldstraße Das darf doch nicht wahr sein, dass es im neuen Seniorenheim an der Feldstraße keine Grünanlage für die Bewohner geben soll. Wer hat sich das denn ausgedacht oder stehen da ganz andere Interessen dahinter? Und haben wir denn nicht schon genug Kindergärten hier in Unterschleißheim? Der Bedarf soll doch angeblich gedeckt sein? Es stände den Betreibern sicher...

1 Bild

Leserbrief von Frau Bauer 2

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 24.11.2010 | 569 mal gelesen

Dem LLA entnommen Neues Altenheim Es ist sehr schade, dass im neuen Altenheim kein Garten mit Bänken sein wird, ein Springbrunnen wäre auch wunderschön. Da ich schlecht laufen kann und schon sehr alt bin, kann ich nirgends hin. Aber wenn um das Heim Wege wären, würde ich bestimmt jemanden finden, der mir dorthin hilft. Sonst sitze ich den ganzen Tag in meinem Zimmer, weil man ja weiß, dass es dort keine...

1 Bild

Kirche im Dorf und Eulen nach Athen 1

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 17.11.2010 | 678 mal gelesen

Dem LLA entnommen Keine Eulen nach Athen, aber die Kirche im Dorf Der Artikel des CSU-Pressesprechers wäre an sich nicht wirklich einen Kommentar wert, jedoch zeugt er von der inhaltlichen Unkenntnis über den angesprochenen SPDAntrag. Die SPD-Fraktion hatte bereits bei der kurzen Debatte im Stadtrat den Eindruck gewinnen können, dass die CSU-Fraktion den Antrag inhaltlich anders interpretiert hat, als er gestellt...

1 Bild

Newsletter der IG "Für ein lebenswertes Unterschleißheim" 2

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 13.11.2010 | 554 mal gelesen

Sehr geehrte Damen u. Herren ! Lesen Sie die aktuelle Ausgabe des Newsletters der IG "Fuer ein lebenswertes Unterschleissheim !" Ausgabe vom 11.11.2010 Der neue Flächennutzungsplan liegt aus ! Von heute, Donnerstag, den 11.11.2010 bis zum 24.12.2010 liegt der Vorentwurf des neuen Flächennutzungsplanes im Unterschleißheimer Rathaus, 3.Stock, im dortigen Sitzbereich allgemein zugänglich auf und kann hier...

1 Bild

Ein neuer Kindergarten, hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 7

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 09.11.2010 | 824 mal gelesen

Dem letzten LLA entnommen Kleiner „Park“ für neues Seniorenheim? Wie man hört „denkt Herr Bürgermeister Zeitler einen Kindergarten an“, der dort entstehen könnte, wo sich derzeit der Kiesberg des im Bau befindlichen Seniorenheimes an der Feldstraße befindet. Dies wurde auf der Radl-Info-Rundfahrt der CSU am 11. September 2010 so geäußert. Das wäre der 2. Kindergarten in der Feldstraße mit ca. 300 m Abstand....

1 Bild

Grillplatz im Valentinspark 4

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 09.11.2010 | 710 mal gelesen

Dem letzten LLA entnommen Grillplatz im Valentinspark erzwungen? Wenn die Unterschleißheimer CSU in Klausur geht und sich Gedanken über unsere Stadt macht, dann fährt sie ins bayerische Voralpenland. Dort im Schatten der Berge hofft sie wohl auf göttliche Eingebungen. Doch wie schon die bayerische Staatsregierung in Ludwig Thomas „Der Münchner im Himmel“ vergeblich auf eine Eingebung von oben wartet, so auch die...

1 Bild

Sauna-Oskar für Aquariush 5

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 03.11.2010 | 925 mal gelesen

Dem LLA entnommen Super Auszeichnung Aquariush erhält Sauna-Oskar in Silber Ende September fand im österreichischen Linz die Verleihung des Sauna-Oscar 2010 statt. Den Sauna- Oskar in Silber gewann das aquariush. Die langjährige Mitarbeiterin Verena Lingnau konnte den begehrten Preis in Empfang nehmen. Gesucht wurden in dem Wettbewerb die besten Saunaanimateure und Meister des Aufgusses, die mit einem perfekten...