8. Ulmer Friedenskonzert

13. September 2020
12:00 - 18:00 Uhr
Friedrichsau, Ulm
3Bilder
  • hochgeladen von gi -

- auf der Insel im unteren Friedrichsausee

"Wie klingt der Frieden?" Jahr für Jahr, so auch in 2020, geht der Initiator des erfolgreichen "Friedenskonzertes" Ayhan Coşkun dieser Frage nach und lässt bei der achten Ausgabe den Frieden in musikalischer Form erklingen.

Aus der ursprünglichen Idee, die Insel im unteren Ausee wieder mit Leben und Musik zu füllen, ist eine Konzertreihe entstanden, die mittlerweile in Ulm zur Tradition geworden ist. Das Konzert wird von regionalen Musikern bespielt, die Ihre Wurzeln in Deutschland (Ulm), Italien, Frankreich, Türkei, Österreich, Polen, Albanien, Bulgarien, USA und Mexiko haben und die absolut frei zu Klängen der Weltmusik improvisieren.

Am Start sind: Walter Spira, Anica Wondra, Simone Harmatzy-Simon, Tonda Kubitschek, Dante Thompson, Philipp Zey, Silvia Liberto, Hannes Hiller, Gerda Rieder, Frank Kubitschek, Sebastian Jooß, Johannes Honnef, Ayhan Coşkun, Martin Hefele, Adnan Jashari, Spoondoctor Richie, Nikolai Van Bübl, Georg Preisler, Jaryn Pepe, Günter Buhles, Markus Wirth, Andreas Hagmann, Vincent Vialard, Jürgen Böckeler und viele mehr.

Das Ulmer Friedenskonzert bedankt sich bereits im Vorfeld bei allen Künstlern, die an diesem Nachmittag mit ganzem Herzen dabei sind und unentgeltlich das Konzert mitgestalten.

Auch bei Regen wird es auf jeden Fall Musik geben, dann aber bitte den Schirm oder auch ein Pavillon nicht vergessen.

Die Veranstaltung ist unkommerziell, d.h. ohne Verkauf und Verkaufsständen. Deshalb sind die Besucher herzlich eingeladen, ihr eigenes Picknick mitzubringen.

Das Konzert findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln statt.

Konzertende ist um 18:00 Uhr.

Bürgerreporter:in:

gi - aus Ulm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.