Start der "Rutschsaison" im Hänigser Freibad

Riesenwasserrutsche im Hänigser Freibad
23Bilder
  • Riesenwasserrutsche im Hänigser Freibad
  • hochgeladen von Heike Koch

Am Pfingstsamstag war es soweit, das erste Mal in diesem Jahr wurde im Hänigser Freibad die Riesenrutsche aufgebaut. Gemeinsam mit der DLRG wurde um 13.00 Uhr mit dem Aufbau begonnen.
Kurz nach 14.00 Uhr konnte der gerade neu ernannte Ortsbürgermeister Heinrich Bühring den Sicherheitstest an der Rutsche durchführen. Nachdem er unten gut angekommen war, traute auch der 1.Vorsitzende des Fördervereins Hänigser Freibad e.V. der Stabilität und wagte sich auf die Rutsche. Dann gab es kein Halten mehr. Nacheinander rutschten nun Norbert Vanin, SPD ,stellvertetender Ortsbürgermeister; Margret Dehning, CDU; die einzige Dame, die sich traute; Thomas Faßbender, Bündnis 90 / Die Grünen und Peter Pawlitza von der CDU. Als passive Verstärkung waren noch Ruth Andresen, SPD und Heidi Marz, CDU gekommen. Die Erwachsenen fanden so einen Spaß an der Rutsche, dass die sehnsüchtig wartenen Kinder sich weiter gedulden mussten. Doch nach einer Viertelstunde war es soweit. Nach dem ordnungsgemäßen Sicherheitstest der örtlichen Politik konnten die Ratsherren und -dame die Rutsche mit ruhigem Gewissen freigeben.
Die Jugendlichen eroberten die Plattform und konnten sich so richtig austoben. Da der Andrang noch nicht so groß war, konnte ohne Wartezeit gerutscht werden.
Eine Jugendgruppe der DLRG Bezirk Hannover Stadt, die an diesem Wochenende ein Zeltlager im Hänigser Freibad veranstaltete ,freute sich sehr über die besondere Attraktion und nutze sie ausgiebig.
Bedanken möchte der Förderverein noch einmal ganz herzlich bei Thomas Faßbender für den gespendeten Ball, der sicher oft im Freibad genutzt werden wird. Auszuleihen ist der Ball beim Schwimmmeister.
Weiteren Dank gilt den anwesenden Politkern, die mit ihrer mutigen Aktion gezeigt haben, dass sie einiges auf sich nehmen, um das Hänigser Freibad zu unterstützen.
Letztendlich möchte sich der Förderverein Hänigser Freibad e.V. bei der DLRG Ortsgruppe Hänigsen bedanken. Ohne eure tatkräftige Unterstützung hätten wir auch diese Aktion nicht durchführen können!!! Auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Der nächste Aufbau der Rutsche erfolgt am Sonntag, den 14.06.2009.

Bürgerreporter:in:

Heike Koch aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.