Anzeige

Uetzer Pistolenschützinnen im Medaillenregen auf der Landesmeisterschaft

Sarah Kiesewetter ist Landesmeisterin mit der Freien Pistole 50m (Foto Frerichs, NSSV) (Foto: Frerichs, NSSV)

Auch 2017 konnten sich Uetzer Pistolensportlerinnen wieder zwei Meistertitel sowie mehrere Medaillen und Finalplätze auf den Landesverbandsmeisterschaften sichern.

Den Auftakt machte Sarah Kiesewetter, die sich in der Disziplin "Freie Pistole 50m" den Titel holte, gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Marit Albrecht, die sich die Silbermedaille sicherte. In dieser Disziplin, die von vielen als Königsdisziplin des freihändigen Pistolenschießen bezeichnet wird, waren die beiden Sportlerinnen erstmals angetreten.

Ebenfalls erfolgreich war wieder das Damentrio des Schützenverein Uetze mit der "25m Sportpistole". Marit Albrecht konnte sich hier in der Einzelwertung Silber sichern und Vanessa Celino Bronze, so dass sie zusammen mit Gesa-Mareike Brandes auch die Silbermedaille mit der Mannschaft errangen. Insgesamt waren die Bedingungen in dieser Disziplin wegen der extremen Witterungsbedingungen mit 27 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit auf dem Stand in diesem Jahr aber so schlecht, dass alle Sportlerinnen trotz ihrer Medaillen um das Erreichen der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bangen müssen.

Den Titel der Landesmeisterin 2017 mit der "Luftpistole" sicherte sich Katharina Hempel mit 374 Ringen. Die 21-jährige, die seit diesem Jahr für das Uetzer Bundesligateam ebenfalls Luftpistole schießt, war auf der Landesmeisterschaft für ihren Stammverein Ammensen angetreten. Marit Albrecht und Sarah Kiesewetter vom Bundesligateam, die im Meisterschaftsprogramm für Gifhorn bzw. Grohnde starten, hatten sich hier ebenfalls für die Finalplätze qualifiziert. Da technisch bedingt alle Finals gestrichen wurden, konnten sie aber nicht mehr in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Als Vierter aus dem Bundesligateam konnte sich Marten Heuer die Bronzemedaille mit der Luftpistole bei den Herren sichern. Er war hier ebenfalls für Gifhorn gestartet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
2.469
Volker Harmgardt aus Uetze | 20.07.2017 | 11:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.