Turnwettkampf der Mädchen zum 100jährigen Jubiläum des MTV Rot-Weiß Eltze

Nein, kein alter Zopf, sondern flippige Frisuren und bunte Turnanzüge trugen die 58 Turnerinnen bei ihrem Wettkampf.
46Bilder
  • Nein, kein alter Zopf, sondern flippige Frisuren und bunte Turnanzüge trugen die 58 Turnerinnen bei ihrem Wettkampf.
  • hochgeladen von Uta Kubik-Ritter

In Eltze ging es am Wochenende des 13. und 14. Juni 2009 sehr sportlich zu. Nachdem am Sonnabend der Kommers einer der Höhepunkte im Sportjahr des MTV Rot-Weiß Eltze war (Link siehe unten), haben sich 58 sportlich begeisterte Mädchen zu einem Turnwettbewerb getroffen.

Matthias Wolf hat zu dieser Sportveranstaltung 6 Vereine aus drei Sportkreisen einladen und begrüßen können. Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren zeigten was in ihnen steckt.

Ab 11:00 Uhr standen sich die Turnerinnen des TSV Kirchdorf (Sportkreis Barsinghausen), VFB Peine und TuS Hoheneggelsen (Sportkreis Peine) und VFL Uetze, Friesen Hänigsen und MTV Eltze (alle Sportkreis Hannover) gegenüber.
Der Wettkampf begann mit Übungen am Reck und am Boden. Weiter ging es nach einer Pause (Stärkung muss sein!) mit den Übungen an den Sprunggeräten (Pferd, Bock, Kasten) und am Schwebebalken.

Die Kampfrichter hatten zwar viel zu bewerten, aber bekamen auch tolle Leistungen geboten.
Pia Grunwald und Leonie Danner (TSV Kirchdorf), Heinz Ruthemann (TuS Hoheneggelsen) und Dominik Gillhaus (MTV Eltze) gilt der Dank für ihre sportlichen Bewertungen.

In der Halle fieberten nicht nur die jungen Turnerinnen, sondern auch Eltern, Betreuer und Übungsleiter. Und – das nicht zu vergessen – so manches Maskottchen – wie die Bilder zeigen werden.

Mir ganz persönlich – und das mögen mir die einen oder anderen Leser/Innen verzeihen – haben die Darbietungen am Schwebebalken ausgesprochen gut gefallen und das zeigen sicher auch meine „sportlichen“ Bilder.
Alle Achtung, was die Turnerinnen auf dem 5 Meter langen und 10 Zentimeter breiten Balken so alle geboten haben.

Matthias Wolf hat mit seinem Team Angela Hoppe, Marlen Hoppe, Britta Graß, Maria Lange, Petra Nause, Doris Wolf, Manfred Hoppe und den anderen vielen Helfern einen rundum gelungenen Wettkampf organisiert.

Natürlich endet ein solcher Tag nicht ohne Medaille und Urkunde. So geht an dieser Stelle nochmals der Glückwunsch an alle 58 Mädchen, die – und das ist doch klar – in den 12 Wertungen um die Plätze auf dem Siegerpodest kämpften.

Ach ja, wer nun noch mehr über den Sportverein, seiner Geschichte, dem Kommers und dem, was die Zukunft sportlich bringt, erfahren möchte, braucht einfach nur diesem Link zur Gruppe MTV Rot-Weiß Eltze zu folgen.

Bürgerreporter:in:

Uta Kubik-Ritter aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

73 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.