TSV Dollbergen

TSV Dollbergen Abteilung Fußball
Rückblick auf die Hinrunde 2009/2010 und
Einblicke für das neue Jahr

Die Fußballabteilung des TSV Dollbergen verfügt über 2 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft und 10 Jugendmannschaften. Es spielen zurzeit über 150
Leute aktiv beim TSV Dollbergen Fußball.
Die 1. Herrenmannschaft ist zurzeit 7. mit 23 Punkten, nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es, je länger die Saison dauerte, immer besser und der Weg führt aufwärts. Bei der 2. Herrenmannschaft ging es ab dem 1. Spieltag um den Aufstieg. Im Moment fehlen 5 Punkte zum Ersten bei einen noch ausstehenden Nachholspiel, mit dem können der 2. Mannschaft kann man bis auf 2 Punkte erkürzen. Unsere Damenmannschaft ist im Moment 7. der Tabelle, aber sie geben in jedem Spiel alles, und kämpfen bis zum Schlusspfiff um jeden Punkt.
Bei den Jugendmannschaften sieht es überall sehr gut aus. Die A- und B- Jugend hat eine Spielgemeinschaft mit dem SV Uetze 08. Die A- Jugend belegt den 1. Platz und ist damit auch Herbstmeister. Bei der 1. B- Jugend steht der 3. Platz in der Tabelle zu buche. Den 6. Platz belegt die 2. B- Jugend.
Bei den weiteren Mannschaften sind die Platzierungen nach der Hinrunde auch sehr bemerkenswert. Die C- Jugend belegt den 3. Platz, den 2. Platz hat die
D- Jugend inne, und jagt den 1. der Tabelle. Unsere E- Jugend ist Herbstmeister mit nur einen verlorenen Spiel. Die F- Jugend sieht mit einen 5. Platz in der Tabelle sehr gut aus. Kinder der G- Jugend geben in jedem Spiel ihr bestes, dies kann man in der Tabelle nicht sehen, da sie in der Altersgruppe ohne Wertung spielen. Unsere beiden Mädchenmannschaften sind die ganze Hinrunde super drauf, und somit belegen die B- Juniorinnen einen 4 Platz und die
C- Juniorinnen haben einen tollen 9. Platz inne.
Es gibt noch eine Hobbymannschaft, wo alle mitspielen können, die Lust am Fußball spielen haben. (Unsere Schönwetterfußballer)
Des weiterem wurde der Neubau im Oktober fertig gestellt. Er bietet jetzt 2 großzügige Kabinen, einen Sanitärtrakt, Stauraum im Keller, und einen sehr großen Gymnastikraum, den Helfern nochmals vielen dank.
Für die Rückrunde wollen wir mit allen Mannschaften möglichst viele Punkte holen und weit oben stehen in der Tabelle. Für das neue Jahr haben wir auch wieder viele Dinge vor. Ein Trainingslager und großes Sommerturnier für die Jugend. Und noch viele Dinge mehr.
Wir suchen natürlich auch immer wieder neue Akteure, wenn ihr Lust habt meldet euch einfach bei Stefan Salamon 05177/986450 oder guckt auf die Internet Seite www.tsvdollbergen-fussball.de dort findet ihr auch alle Ansprechpartner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.