Schützendamen aus Altmerdingsen hatten keine Ahnung !

Die Altmerdingser Schützendamen. Links außen 2. Damenleiterin Edeltraus Rißland und dahinter 1. Damenleiterin Petra Lorenz.
6Bilder
  • Die Altmerdingser Schützendamen. Links außen 2. Damenleiterin Edeltraus Rißland und dahinter 1. Damenleiterin Petra Lorenz.
  • hochgeladen von Marilyn Schaprian

Am 18.08.2012 war es wieder soweit. Die Altmerdingser Schützendamen wollten auf große Fahrt, aber wie immer hatten die Damen keine Ahnung was auf sie zukommen würde. Hier hatten die Damenleiterin Petra Lorenz und ihre Vertreterin Edeltraud Rißland mal wieder dicht gehalten. Treffen war wie immer am Schützenheim in Altmerdingsen. Dort erwartete die Schützendamen erstmal ein wunderschöne gedeckte und dekorierte große Tafel. Ein Buffet mit Fisch und anderen Köstlichkeiten konnten von den Damen zur Stärkung gegessen werden, bevor es dann hieß: "Er ist da". "Ja, wer denn?" Der Bus, der uns zu unserem unbekannten Ziel fahren sollte. Alle Damen waren aufgeregt. Selbst den Busfahrer hatte die Damenleiterin "geimpft" nichts zu verraten und daher war es aussichtslos zu erfahren wohin wir fahren. Grobe Richtung Gifhorn, ah ja das Mühlenmuseum, ne doch nicht, rechts Richtung Braunschweig. Grobe Richtung Salzgitter. Ah, alles klar, wir fahren in den Harz. Aber denkste, eine letzte Abfahrt gab es noch in die City von Braunschweig und so kamen wir in Braunschweig an ohne zu wissen, was wir dort sollten. Aber wie immer hatte die Damenleiterin den richtigen Riecher gehabt und alle Damen gingen durch ein Kellerrestaurant an den Fluss Oker, wo wir ein Floß besteigen durften. Die Sonne von Oben und die Kühle von unten. Es war herrlich. Für das Leibliche Wohl war auch hier gesorgt. Ein Gasgrill und leckere Salate und kühle Getränke wurden gereicht. Da ließ es sich feiern. Wenn uns jemand begegnete wurde laut "Ahoi" als Begrüßung gerufen und die Frauen hatten ihren Spass damit. Der "Kapitain" erzählte das ein oder andere Märchen, aber manchmal erzählte er von dem wunderschönen Bürgerpark der allen Bürgern in Braunschweig schon seit Jahrhunderten frei zugänglich sei. Als wir wieder nach 2 1/2 Stunden am Bootssteg angekommen waren, wartete der Bus schon auf uns um die Heimfahrt einzuleuten. Aber wer denkt das war´s dann, der hat sich geteuscht. Wieder in Altmerdingsen angekommen wurde noch bei geselliger Runde der ganze Tag Revué passiert und über so manche Erzählung gelacht.

Bürgerreporter:in:

Marilyn Schaprian aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.