Anzeige

Jahresbeste 2012 und Monatsbeste Januar 2013 steht fest! Doppelter Sieg für Edeltraud Rißland

Jahresbestenschießen und die Siegerinnen 2012. v. l. n. r. Zweitplazierte Christa Warmbold, Marilyn Schaprian, Sandra Warmbold, die drittplazierte Ute Mattschull und Jahresbeste 2012 ist Edeltraud Rißland.
Uetze/Altmerdingsen: Schützenheim Altmerdingsen | Am 16.01.2013 wurde im Altmerdingser Schützenheim die Jahresbeste 2012, Monatsbeste 2013, Grünkohlpokalgewinnerin 2013 und die Kohlkönigin 2013 bekanntgegeben. Edeltraud Rißland hatte einen guten „Run“ in 2012 und legte auch 2013 wieder los. Als die Jahresbeste 2012 bekannt gegeben worden ist, war die Freude groß. Im gesamten Jahr wurden einmal im Monat die Würfel geworfen. Die meisten Augen konnte Edeltraud auf ihrem Konto verbuchen und so erhielt sie mit 224 Augen den goldfarbenen Würfelorden am grünweißen Band. Den muß sie nun immer tragen, wenn sie ihre Uniform trägt. Mit 222 Augen bekam Christa Warmbold einen silberfarbenen Würfelorden. Die Drittplazierte Ute Mattschull erreichte mit 208 Augen ebenfalls das Siegertreppchen und bekam den bronzefarbenen Würfelorden.
Die Plätze vier bis acht gingen auch nicht leer aus und diese Damen konnten sich über einen schönen Würfelanstecker freuen. Die Monatsbeste wurde an diesem Abend auch ausgeschossen. Ein Teiler von 161,7 war gefordert, was aber keiner wußte, weil die 1. Damenleiterin Petra Lorenz diesen vorher nicht bekannt gegeben hatte. 159,3 Teiler war der Siegerteiler, der am dichtesten dran war und so hieß die erste Siegerin 2013 ebenfalls Edeltraud Rißland und verwies alle anderen teilnehmenden Damen auf die Plätze. Der Grünkohlpokal, der nach alter Tradition im Januar vergeben wird, wurde diesmal ausgewürfelt. Mit insgesamt 54 Augen von 60 Augen war das Würfelglück auf Renate Meyer´s Seite. Sie erhielt den Grünkohlpokal, eine großen Wirsingkohl und nette kleine Naschereien. Die Kohlkönigin 2013 wurde aus den bereits gefallenen Würfeln ermittelt. Die Gesamtwürfelzahl des Kohlpokals wurde mit dem Einzelwürfelergebnis multipliziert und so kam die Siegerin Marilyn Schaprian auf insgesamt 282 Augen. Sie erhielt die Kohlköniginnenkette, welches ein lustiges Schweinchen ist, eine große Tüte Grünkohl, leckere Mettenden, Zwiebeln und Schokolade als kleinen Nachtisch. Wer nun Lust bekommen hat mal bei den Schützendamen Altmerdingsen hineinzuschnuppern kann jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr im Schützenheim vorbeikommen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 24.01.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.