Anzeige

Grundschulhandballturnier in Hänigsen [17.11.2011]

Uetze: Handball Hänigsen | Sechs Mannschaften aus Burgdorf, Burgwedel, Wathlingen und Hänigsen an traten am 17.11.2011 zum von der Grundschule Hänigsen und der Handballsparte des TSV Friesen Hänigsen veranstalteten Handballturnier an. Rüdiger Landsberg und Achim Werder übernahmen Turnierleitung und Kampfgericht und führten die motivierten Kinder durch einen aufregenden Tag.

Nach der ersten Spielrunde am Vormittag wurden mittags die Platzierungen ausgespielt. Neben viel Spaß sorgten besonders die Paarungen der Hänigser mit den Mannschaften der Gudrun Pausewang und Astrid Lindgren Grundschulen für Spannung.

Während des gesamten Turnieres sorgt ein Verpflegungsteam für Speisen und Getränke. Mitreisende Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder konnten sich auch parallel zu den Spielen an Sport- und Spielparcours vergnügen und erproben.

Nach einem tollen Spieltag mit vielen fesselnden Begegnungen konnten die Spieler der ersten Mannschaft des Storchennests verdient den Sieg nach Hause tragen und sich alle Mannschaften gemeinsam bei der Siegerehrung feiern.
Die Siegerehrung wurde von Herr Ziball, Herr Heistermann (Grundschule Hänigsen), Jens Voltmer (Vorsitzender der TSV-Handballsparte) und Klaus-Dieter Petersen (Handballverband Niedersachsen) durchgeführt.
Der Dank der Veranstalter gilt allen Teilnehmern, sowie dem Edeka-Markt Habel für die Obstspenden, Schiedsrichtern, dem Kampfgericht und den vielen weiteren Helfern, die dieses Erlebnis erst möglich machten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.