Anzeige

„Blaue Flecken verschwinden, Punkte bleiben“ 2. Herren Friesen Hänigsen

37:30 lautete der Endstand im Spiel gegen die unter der Leitung von Ex- Trainer Heiner Fach stehende Reserve des Lehrter SV.

In einem sehr robusten Spiel brauchte die Zweite aus Hänigsen einige Minuten um richtig ins Spiel zu finden. Interims-Coach Marris warf die Grüne Karte und das Abwehrbollwerk war am Arbeiten. Nachdem nach einer knappen viertel Stunde bereits 10 Gegentreffer gefallen waren fand Marris die richtigen Worte um die Mannschaft mit einer 18:14 Führung in die Pause zu schicken.
Besonders Andi „Zille“ Zilling ist den Minuten vor der Halbzeit für die Entschärfung von 5 hundert-prozentigen Torchancen der Lehrter hervorzuheben. Mit der starken Abwehr im Rücken blühte der An-griff immer mehr auf und konnte dank einer personell gut besetzen Bank hohes Tempo gehen. An dieser Stelle nochmal Dank an die Aushilfen der „Alten“ und die „Jungspunde der Ersten“.
Zur Halbzeit stieß der etatmäßige Coach Ingo Hellmann hinzu und schwor die Mannschaft zusammen mit Marris auf die Zweiten 30 Minuten ein.

In Abschnitt Zwei schlich sich zu Beginn der Fehlerteufel in den Angriff und einige hochkarätige Chancen wurden von den Hänigsern ausgelassen. Die Lehrter wussten dies jedoch nicht zu nutzen, sodass sie den Abstand nicht verkleinern konnten. Mitte der Halbzeit zahlten sich die im Training einstudierten Spielabläufe aus und durch viele einfache Tore konnte sich die Zweite aus Hänigsen entscheidend absetzen. Ein stets gefährlicher Rückraum der Friesen sorgte für viele Freiräume in der Lehrter Abwehr. Dadurch ergaben sich einige Chancen für Außen und Kreis, die dies in der Regel in Tore ummünzten.
Auch wenn es in Abwehr und 7-Meter-Verwertung noch ein erhebliches Optimierungspotenzial gibt, wie die Trainer und Spieler feststellen (mussten), so ist doch von einem klaren und verdienten Sieg zu sprechen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.