Anzeige

Bebilderter Einblick ins Training

Uetze: Sportplatz des MTV Eltze | Mit diesem Beitrag möchten wir die Trainer der D- Jugend des SC Uetze einen bebilderten Einblick in unsere Trainingsarbeit mit den Kids geben und die Mannschaft vorstellen.

Mannschaft: Der aktuelle Stammkader besteht aus 15Kindern der Jahrgänge 1999 bis 2002, welche entweder über den SC Uetze oder MTV Eltze über eine Gastspielerlaubnis bei uns am Spielbetrieb teilnehmen. Die Spieler spielen zum Teil seit 4Jahren zusammen und ist seit 2Jahren ungeschlagen in Ihrer Altersklasse.

Die Mannschaft ist zwar seit 4Jahren eine eingeschworene Gemeinschaft, wo aber Neulinge jederzeit mit integriert werden. so Lars Klingenberg welcher zur letzten Saison zum Trainerteam dazu kam.

Trainerteam: Das (Haupt-) Trainerteam besteht aus Marcus Hoffmann (Trainer) und Lars Klingenberg (Co- Trainer) welche an Spieltagen und beim Training von Thomas Wollherr und Thomas Buchholz bei Bedarf unterstützt werden.

Training: Das Training ist ein wichtiger Bestandteil für die Vorbereitung auf die Spiele. Auch wenn die Vorbereitung auf die Spiele am Wochenende im Vordergrund steht, steht der Spaß auch im Vordergrund. Die Jungs sind keine Fußballprofis sonder Kinder, welche man Spaß aber auch mit genauen Ansagen trainieren muss so Marcus Hoffmann, weiter meint er wir haben 15Kinder in der Mannschaft, was bedeutet das auch 15 verschiedene Charaktere vorhanden sind, auf die man individuell eingehen muss.

An Anfang des Jahres ging man beim Training auch etwas andere Wege. Sonja Weinert vom Fitness Point machte mit den Jungs Kind gerechtes Fitnesstraining. Die Jungs hatten zwar regelmäßigen Muskelkater vom Training, aber zogen alle ohne zu Murren mit und hatten Spaß am etwas anderen Training. so Lars Klingenberg, welcher das Training begleitete.

Kinder der Jahrgänge 1999 und 2000 können gerne Montags (Uetze, Auf dem Hoopte ) und Mittwochs (Eltze, Plockhorsterstraße) ab 16:15Uhr beim Training vorbei schauen. Ansprechpartner sind Lars Klingenberg (Montags) und Marcus Hoffmann (Mittwoch). Für Fragen steht Lars Klingenberg unter 01520- 630 31 66 zur Verfügung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.