2. Luftpistolenmannschaft setzt auf Nachwuchs und behauptet Tabellenplatz in Bezirksliga

Die Bezirksligamannschaft Luftpistole des SV Uetze 2018-19
  • Die Bezirksligamannschaft Luftpistole des SV Uetze 2018-19
  • hochgeladen von Donald Albrecht

Mit einem Sieg und einer Niederlage konnte die 2. Pistolenmannschaft des Schützenvereins Uetze den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga behaupten und hat die Qualifikation zum Aufstiegsschießen zur Landesliga im Visier. Beim Heimwettkampf am 02.12. kamen erstmals alle drei Nachwuchstalente des Teams zum Einsatz. Durch ihre guten Ergebnisse konnte ein 4:1 gegen die SG Ahlten I errungen und zwei Mannschaftspunkte gesichert werden. Nach einer Auswechslung und einem Waffendefekt im zweiten Durchgang, reichte es gegen Scheuen leider nicht und die Begegnung ging mit 2:3 verloren.

Während in den vorherigen Wettkämpfen Marieke Lehmann und Nina Lüders ihr Debüt in der Bezirksliga gegeben haben, setzte Uetzes Mannschaftsführer Arne Bernhardt, weiter auf den Nachwuchs und brachte mit Samantha Przyklenk die dritte Schützin aus Uetzes Jugend an den Start.

In beiden Partien des Tages ging Uetze als leichter Favorit an den Start. Marieke Lehmann schoss erneut an Position 1 und gewann mit 363 gegen Ahlten und mit 369 gegen Scheuen ihren beiden Duelle.
An Position 2 hatte Melanie Bertram im Durchgang gegen Ahlten Probleme mit dem Anschlag und gab ihren Punkt unglücklich mit 338 zu 342 ab. Nach Rücksprache verzichtete Bertram im zweiten Wettkampf des Tages auf ihren Start und ließ Nina Lüders den Vortritt. Dadurch rückten gegen Scheuen Daniel Kiesewetter und Samantha Przyklenk eine Position auf.
Daniel Kiesewetter zeigte in seinen Duellen wie hart der Schießsport sein kann. Nachdem er im ersten Duell gegen Ahlten mit Saisonbestleistung und 361 Ringen sicher den Punkt gewinnen konnte, fand er gegen Scheuen nicht mehr in den Wettkampf. Trotz permanenter Steigerung konnte der anfängliche Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und Kiesewetter musste sich mit 341 zu 347 geschlagen geben.
Samantha Przyklenk erwischte einen hervorragenden Tag und konnte mit zwei Siegen ein perfektes Ligaeinstand feiern. Mit 367 Ringen an Position 4 gegen Ahlten und 358 Ringen an Position 3 gegen Scheuen schoss Przyklenk sehr gute Ergebnisse und ist jetzt an dritter Stelle in der Setzliste.
Nina Lüders trat für Melanie Bertram gegen Scheuen an die Linie, musste aber wegen einem technischen Defekt und erhöhten Druckverlust zweimal ihre Kartusche aufladen. Sichtlich aus dem Rhythmus gebracht kämpfte Lüders um jeden Ring, musste sich aber am Ende mit 340 zu 345 geschlagen geben.
An Position 5 schießend, konnte Mario Beck gegen Ahlten mit 346 sicher seinen Punkt holen. In der zweiten Paarung gegen Scheuen erwischte sein Gegner einen guten Tag, weswegen Beck dieses Duell mit 347 zu 354 verlor.

Alles in allem ist der Mannschaftsführer, Arne Bernhardt, mit den Ergebnissen zufrieden und sehr stolz auf das gesamte Team. „Trotz einiger Probleme und Schwierigkeiten kämpften alle Athleten um jeden Ring. Durch diese wichtigen Punkte und entsprechenden Ergebnisse der anderen Teams, sind wir weiterhin Tabellenzweiter. Somit halten wir die Chance zur Teilnahme am Aufstiegsschießen in die Landesliga in den eigenen Händen.“

Der Schützenverein Uetze bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Vor allem die Bewirtung hat sich hervorragend um das leibliche Wohl gekümmert und die Fans haben das Team permanent unterstützt.

Arne Bernhardt, SV Uetze, 3.12.2018

Bürgerreporter:in:

Donald Albrecht aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.