Weihnachten vorbei, es geht weiter.

8Bilder

Adventszeit vorbei - Weihnachten liegt auch schon hinter uns - und wir sind immer noch dabei.

Nachdem wir einen sehr schönen Weihnachtsabend mit einem wunderschönem Baum verbracht haben, kribbelte es meinem Mann allerdings am ersten Feiertag schon in den Fingern...
also fingen wir gegen Abend an die restlichen leeren Möbel abzudecken.
Am nächsten Tag ließ er sich dann aber doch zu einem sehr schönen Spaziergang überreden. Dabei hat unsere Dana natürlich wieder für Holz gesorgt.
Und am Nachmittag mußte dann unser Baum wieder weichen, also abschmücken und aus dem Fenster mit dem guten Stück. Schließlich wollten wir den Fußboden noch zum Schleifen vorbereiten.
Samstag pünktlich um 9 Uhr haben wir die erforderlichen Maschinen (zwar mit einer Stunde Verspätung dank des Verschlafens) und das Materiel abgeholt.
Ja und dann ging es los.
Ich sage Euch schon nach dem ersten Schliff über den Boden begannen meine Augen zu glänzen. Mit jedem weiteren wurde es immer heller im Raum und die Natur kam wieder zum Vorschein.
So verging das Wochenende wie im Flug und am Montag waren beide Räume fertig abgeschliffen.
Da wir ja Wände und Decken auch noch bearbeiten wollen wurde der Teppich erstmal wieder ausgelegt zum Schutz des schicken Bodens.
Inzwischen bekamen wir unseren Silvesterbesuch, Danas Bruder Dusty. Der war ganz erstaunt was hier vor sich geht,
doch Dana scheint ihm schnell erklärt zu haben welche hoheitsvolle Aufgabe sie beide für die nächsten Tage hätten ( siehe Bild 5 ).
Bei wunderbarem Wetter war ich dann am Dienstag mit den beiden unterwegs, damit mein Lieber sich auch mal ein wenig von der Arbeit erholen konnte. Wir drehten eine große Runde durch die Feldmark wobei wir auch einem Rudel Rehe begegneten, diese ließen sich aber nicht stören und meine beiden Riesen waren derart mit der neuesten Zeitung des Landstriches beschäftigt, das sie alles andere sowieso nicht bei der Lektüre stören konnte.
Gestern haben wir nun den ersten Raum neu verputzt, schaut schon interessant aus.
Am Abend machten wir es uns nach einem leckeren Abendessen vor dem Fernseher gemütlich und verpaßten (dank Karl Dall) tatsächlich den Jahreswechsel. Da lief zwar unten ein Spruchband - Ein frohes Neues Jahr wünschen - doch erst nachdem die Hunde sich über die lauten Geräusche von draußen beschwerten viel es uns auf " das war gerade 12 Uhr " ups... passiert mal...

Heute haben wir den Jahresanfang auf jeden Fall ohne irgendwelche Arbeiten gemütlich verbracht, und morgen gehts dann wieder

" Mit Volldampf voraus "

Bürgerreporter:in:

Sieglinde Baranowski aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.