Meine Adventszeit 2008

Schon mehrfach hatte ich Euch angedeutet wir renovieren.
Die Idee kam plötzlich, naja wir erfuhren von der Zwangspause des Arbeitgebers meines Mannes.

1. Juchu 4 Wochen Pause
2. Ich mache Holz (er schlägt selber im Wald)
doch dann kam ich!!!

4 Wochen...
Schatz im Sommer bei 30 Grad im Schatten hast du sicherlich keine Lust zum renovieren und jetzt hast Du 4 Wochen am Stück...es ist bald Weihnachten....ja aber die Kinder sind groß....ich muß in den Wald....das kannst du hinterher immer noch....und keinen Baum?....doch natürlich nur einen etwas kleineren halt. mmmhhh sicher ....JA....
wir renovieren das Wohn- und Eßzimmer, naja und auch den ganz kleinen Flur...

Es stand ihm im Gesicht geschrieben: die spinnt wohl!

Aber mit einem unschuldigem Lächeln konnte ich ihn dann doch davon überzeugen. Das war Mitte November. Tatsächlich sind wir dann am 5. Dezember mal losgefahren um uns nach geeigneten Materialien umzusehen.
" BAUMARKT " das Einkaufsparadies der Männer.
Ja und so das eine oder andere haben wir dann auch gesehen und uns wichtige Notizen in jedem der zig. Baumärkte gemacht.
Das heißt ich weil meine Göttergatte ja immer wieder was anderes fand. Und endlich im dann letztem gab es auch die heiß ersehnten Prospekte.
Nun wollte ich aber noch mal nach geeignetem Polstermöbel Ausschau halten. Das auch noch, ein Blick, ja ok.

Also wie mache ich ihm jetzt begreiflich das ich rot oder terra sehr schön finde?
Im Möbelhaus hörte ich des öfteren ein "wie schrecklich" von ihm. Ich ließ mich nicht beirren, wir fanden eine Kuschelecke, Verkäufer kommt, Elemente, Stoff, Hunde unempfindlich, Vorzüge, ausziehbar... oh das gefiel ihm sichtlich....Farbe....

Tja was soll ich sagen er fand alle Farben schrecklich bis auf das bezaubernde ziegelrot.
1:0 für mich, ich mußte noch nicht einmal meinen Komentar dazu abgeben.
Gekauft haben wir dann aber in einem anderem Haus eine etwas andere doch in ziegelrot. Sie ist schick, obwohl ich mich gerne noch ein wenig weiter umgesehen hätte.

Weiter am 13. in den Fliesenmarkt (netter Tipp von einem Freund).
Ja, Nein, zu schwer, das geht nicht, mein Allround Heimwerker hatte viele Bedenken.
Ich wollte doch nur die Ecke hinterm Ofen und ein bißchen Wand mit einem Fliesen oder Steindekor verschönern...
Eventuell diese Steine könnten ja ganz gut aussehen. Verkäufer kommt, Preis und Kärtchen mitgenommen.

Schau mal da ist Max Bahr und da hinten Hornbach....
ihr ahnt was nun kommt.
BAUMARKT leuchtende Augen eines ausgewachsenen Kindes!
Erst in den einen dann in den nächsten. Sch.... hier gibts doch garnicht soviel zu sehen, wo ist er denn nun schon wieder....
zurück zum ersten Baumarkt dieses Tages.
Es dauerte wie gewohnt länger, warum laufen da auch so viele Videos mit tollen Tipps für den Selbermacher ( etwa über die neue Maschine, mit der man evtl) nun komm wir wollen bezahlen,
doch immerhin mit dem Erfolg ich bekomme meine Steinwand.

So gestern haben wir nun auch angefangen. Eine Woche hatte ich Zeit diesen riesigen Schrank in Kartons zu verstauen, welch herrliche Erinnerungen da wieder zum Vorschein kamen. Die ersten Schuhe der Kinder, unsere Hochzeitskarten, ach und die vielen schönen Bilder aus unserer kinderlosen Zeit....
Ups schon Freitag und leer war das Ungetüm immer noch nicht.

Nun Schluß für heute, in den nächsten Tagen dann vieleicht das eine oder andere.

Bürgerreporter:in:

Sieglinde Baranowski aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.