offline

Uta Krieger-Juhnke

Uta Krieger-Juhnke
64
myheimat ist: Uetze
64 Punkte | registriert seit 17.09.2008
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
4 Bilder

Mehrtägige Paddeltour vom SC Uetze in Mecklenburg 1

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 08.06.2010 | 689 mal gelesen

Über Pfingsten war die Kanusparte des SC Uetze mal wieder in Mecklenburg zum Paddeln unterwegs. Vertreten war sie dieses Mal durch insgesamt 12 Erwachsene und 2 Kinder, altersmäßig von 7 Monaten bis über 70 Jahre eine große Spannbreite. Am Donnerstag wurde in Uetze gestartet und wir trafen uns abends auf einem Campingplatz direkt an der Müritz. Das Wetter war kühl, aber trocken, was man in den Tagen davor kaum zu hoffen...

3 Bilder

SC Uetze sammelt Müll aus der Fuhse 1

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 17.09.2008 | 400 mal gelesen

Am 6. September haben Mitglieder der Kanusparte des SC Uetze wie jedes Jahr im Herbst die Fuhse vom Müll befreit. Auf dem Abschnitt von der Brücke an der Gifhorner Straße in Uetze bis zur Betonbrücke in der Herrschaft wurde akribisch möglichst jedes kleinste Teil, dass nichts in der Fuhse zu suchen hat, herausgesammelt und im Boot weitertransportiert. Dafür musste man manchmal gewagte Wendemanöver oder Verrenkungen in Kauf...

2 Bilder

Alle Jahre wieder (Eisfahrt auf der Weser) 1

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 07.12.2011 | 383 mal gelesen

Am Sonnabend vor dem zweiten Advent haben Paddler jedes Jahr einen festen Termin. Jedenfalls die Paddler, die wetterfest sind. Denn dann richtet der Rintelner Kanuclub seine Eisfahrt aus, eine Kanufahrt von Hameln nach Rinteln. Das sind 27 km auf der Weser, die wir nun inzwischen schon bei jedem Wetter bis auf Schneesturm gefahren sind. Dieses Jahr waren wir sechs Paddler von der Kanusparte des SC Uetze (davon war einer...

1 Bild

Müllsammeln auf der Fuhse

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 24.09.2011 | 341 mal gelesen

Uetze: Fuhse | Am ersten Wochenende im September hat die Kanusparte des SC Uetze mal wieder einen Sonnabendnachmittag damit verbracht, die Fuhse vom Müll zu befreien. Dieses Mal waren vier Kanadier mit insgesamt acht Leuten auf dem Fluss. Gestartet wurde wie immer in Uetze am Blumenladen. In dem Bereich innerhalb von Uetze hatten die acht Müllsammler dann immerhin schon ein Fahrrad aus dem Fluss geholt. Ansonsten war die Liste an...

Kanuten bieten Schnupperpaddeln beim Mühlenfest in Uetze

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 02.06.2009 | 207 mal gelesen

Am Pfingstmontag haben einige Kanuten des SC Uetze Interessierten die Möglichkeit gegeben, einmal "Probe zu paddeln". Anlässlich des Mühlentages fand an der Mühle Amme in Uetze ein Mühlenfest statt. Von dort aus standen sechs Kanadier zur Verfügung, mit denen Kurztouren flussaufwärts auf der Fuhse gemacht werden konnten, um einmal den Reiz des Kanufahrens zu erleben. Familien, Kinder oder Paare hatten die Möglichkeit, bis hin...

7 Bilder

Frühlingspaddeltour des SC Uetze 2

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 24.03.2013 | 201 mal gelesen

Am letzten Sonntag vor Ostern hat die Kanusparte des SC Uetze den Frühling herbeigepaddelt. Nachdem die Jahresanpaddeltour am 10. Januar noch bei richtig viel Schnee stattfand, war es an diesem Sonntag knackig kalt, es gab starken Ostwind und strahlenden Sonnenschein. Morgens um halb zehn trafen sich vier hartgesottene Männer und eine unerschrockene Frau in Uetze um von dort aus zur Erse nach Eickenrode zu fahren. Von...

3 Bilder

Müllmengen in der Fuhse weiter reduziert

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 19.09.2013 | 187 mal gelesen

Kanusparte des SC Uetze sammelt Müll aus der Fuhse Wie immer im frühen Herbst hat sich auch dieses Jahr die Kanusparte des SC Uetze zur Aufgabe gemacht, die Fuhse auf einem ihrer Abschnitte vom Müll zu reinigen. Seit einigen Jahren wird dazu immer der Teil vom Blumenladen in Uetze bis zur Brücke im Friedwald genutzt, da sich herausgestellt hat, dass auf dieser Strecke die Müllmengen am größten sind. Dieses Jahr waren...

2 Bilder

Frühjahrspaddeltour des SC Uetze- Sparte Kanu

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 03.03.2014 | 152 mal gelesen

Nachdem wir am 1. Januar schon unser offizielles "Jahresanpaddeln" hatten, war am 2. März das frühe Frühjahrspaddeln der Kanusparte des SC Uetze anberaumt. Leider trafen sich bei strahlendem Sonnenschein nur vier Erwachsene und zwei Kinder zum Start in die neue Saison. Im Frühjahr paddeln wir immer gern auf der Erse (letztes Jahr bei Eisgang und Schnee), weil die dann noch viel Wasser hat und so fuhren wir zum Einsatzpunkt...

6 Bilder

Kanuten sammeln Müll aus der Fuhse 1

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 28.09.2015 | 120 mal gelesen

Uetze: Fuhse | Wie immer im September hat die Kanusparte des SC Uetze auch in diesem Jahr wieder ein Teilstück der Fuhse aufgeräumt. Dazu trafen sich drei Männer und eine Frau bereits Anfang September an einem Sonnabendmorgen am Blumenladen an der Fuhse in Uetze, um mit Hilfe von zwei Kanus den Müll aus der Fuhse zu entfernen. Da es umso einfacher ist, wenn man bereit ist, dafür auch mal ins Wasser zu gehen, hatten zwei der Kanuten sogar...

7 Bilder

Frühlinstour der Kanusparte des SC Uetze auf der Lachte 1

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 18.04.2016 | 94 mal gelesen

Uetze: Fluss | Am Sonntag, den 17. April befuhr die Kanusparte des SC Uetze die Lachte. Obwohl der Wetterbericht deutlich Aprilwetter angekündigt hatte, mit Regenschauern und Kälte, zogen die fünf Erwachsenen und zwei Kinder wohlgemut los. Gestartet wurde am Feuerwehrhaus in Lachendorf. Der Fluß schlängelt sich über weite Strecken durch schöne Wiesen und Wälder. Wir konnten Reiher, Rotkehlchen, Meisen, Enten und andere Vögel ...