offline

Thomas Faßbender

1.560
myheimat ist: Uetze
1.560 Punkte | registriert seit 18.06.2008
Beiträge: 183 Schnappschüsse: 55 Kommentare: 261
Folgt: 60 Gefolgt von: 60
Ein bodenständiger Mensch mit sozialem und kulturellem Engagement. Jemand mit vielen Ideen. Lebe gerne in Uetze
1 Bild

Für 10 DM in den "Glitzerkeller"

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 22.01.2011 | 5497 mal gelesen

Uetze: Campingplatz Irenensee | Stimmt nicht ? - Klar ! Der Irenensee feiert seinen 40. Geburtstag in diesem Jahr. Das fällt genau an den Anfang der Goldenen 70`er Jahre. Mit seinem Glitzerkeller eröffnet Friedrich-Wilhelm Meinecke seine Schatzkiste an Überraschungen für das Jubiläumsjahr. Mit dem blauen 10 DM-Schein können Alt und Jung, am besten als Gary Glitter`s, Abba-Fans oder vielleicht sogar als Alice Cooper, an der Festscheune auflaufen. Von...

Schutzmann Rolf Morett in Pension

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 31.10.2013 | 3994 mal gelesen

Heute war sein letzter Arbeitstag, gestrahlt hat er gefühlt wie am ersten Tag: Rolf Morett. Eine Instituion aus Uetze geht in den Ruhestand. Als Kontaktbeamter hat Rolf die letzten Jahre zu Fuß auf der Straße oder unterwegs zu einer der vielen Schulen, Kindergärten oder bei Senioren in der Gemeinde Uetze verbracht. Sein herzliches offenes aber auch direktes Wesen ist eine Bereicherung für die Polizeiinspektion, aber...

1 Bild

Bewegender Irenensee Uetze 3

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 15.07.2012 | 3654 mal gelesen

Uetze: Irenensee Uetze | Der Bauer Fritz Meinecke und seine Frau Irene waren entsetzt: vermutlich erst aus der Zeitung konnten sie entnehmen, das die "Burgdorfer Konserve" dichtmacht. Dem Gehöft und den vielen Feldern mit Gemüse, vor allem Möhren, drohte das Aus. Die Konservenfabrik im nahen Burgdorf bei Hannover war die ganzen Jahre ein sicherer Abnehmer für die Uetzer Ernte. Vor jetzt 41 Jahren hatte der Bauernschlaue eine clevere Idee....

8 Bilder

Schule der Träume oder: Uetze sucht den Supi-Star ! 3

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 14.02.2009 | 2925 mal gelesen

Martha Schrempel vom DRK saß, selbstverständlich wie immer, gleich rechts neben der Tür der Agora. Sie war der gute Geist im Hause, der aufmerksam die Szenerie in den Rängen und auf der Bühne im Blick hatte. - Neu war die eingebaute Licht- und Steuerungstechnik in der gerade wieder hergestellten Agora. - Und erfrischend war die authentische Begeisterung und der Funke, der sofort von den Akteuren auf das begeisterte...

22 Bilder

Klimahaus Bremerhaven - 8 Grad Ost, Axel geht auf Weltreise 3

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Bremerhaven | am 07.12.2009 | 2689 mal gelesen

Die Schlange ist lang; das Vorankommen geht schneller als wir gedacht haben. Wir haben uns auf eine besondere Reise aufgemacht. In Deutschland, in Bremerhaven in das neue Klimahaus. Es ist einfach zu finden. Wir sind mit Bahn und freundlichen Busfahrern angereist. Das Wetter war nicht so toll, dafür hat uns die Ausstellung, genauer gesagt "Die Reise" beeindruckt. Die Schlange an der Kasse erinnert so...

20 Bilder

Tod des Minotaurus oder: Fröhliche griechische Mythologie auf deutscher Bühne

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 01.03.2010 | 2285 mal gelesen

Leichtfüßig und fröhlich erzählten die Kinder der Concordia Spatzen und Jugendchores in Worten und Gesang die tiefsinnige attische Volkssage einmal anders: Griechenland mit seinen vielen Göttern und Geschichten um Liebe, Tod und Ehre hatte auf Kreta einen König namens Minos. Dieser befand sich schon in jahrelangen Zwistigkeiten mit seinen Athener Brüdern und Schwestern. Durch seinen Vater Herakles hatte er tatkräftige...

1 Bild

Kötje Mühle in Uetze am Irenensee 2

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 07.04.2009 | 1874 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Hau Die Erbse 2

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 14.09.2009 | 1798 mal gelesen

Geschützt unter einem Pavillion hatten die Uetzer Grünen einen Stand mit einer selbstgebastelten Maschine. Unter dem Motto: " Hau die Erbse " hatten nicht nur die Kinder, sondern auch viele Erwachsene ihren Spaß. Es stellte sich heraus, dass das Treffen der grünen trockenen Erbsen gar nicht so einfach war. Heinz Hoyer, Janina Grauert und Wolfgang Muthmann, sowie Dina de Haas hatten am Samstag und Sonntag auch ihre...

1 Bild

Kochprofi`s in Uetze entdeckt !

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 18.04.2010 | 1763 mal gelesen

Nur mal schnell tanken und dann weg ! Die ganze Tankstelle stand voller Autos und ich wollte schon wieder losfahren. Aber das ging dann nicht mehr. Hinter mir stand schon der nächste Wagen. Dann habe ich den dunklen VW Bully mit der Aufschrift " Die Kochprofi`s" vom RTL II entdeckt. Na ja. Was mögen die hier am Sonntag in unserem Kaff machen. Tanken, Zigaretten holen: eine Kleinigkeit vergessen ? - Keine Ahnung. ...

4 Bilder

Junger Chor mit Vertretung 3

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 03.09.2009 | 1582 mal gelesen

Viele hatten gar nicht mehr dran gedacht: letzten Mittwoch waren Florian und Eva ja verhindert. - die Vertretung war da. Mit Therese Pahlow hatten wir wirklich einen adäquaten Ersatz und einen interessanten Übungsabend. Wir haben unser volles Übungsprogramm, was so mit Flo und Eva abgestimmt war, spielend durchgesungen. Und es war auch mal interessant, das Gleiches auch mal ein bißchen anders gemacht...

3 Bilder

Das Gasthaus: Gute Gastlichkeit in Uetze 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 10.12.2015 | 1579 mal gelesen

Uetze: Das Gasthaus | Gutes Essen, gutes Ambiente und eine freundliche Bedienung. - Das alles bietet Das Gasthaus in Uetze. Dort wird Deutsche Küche favorisiert. Wir haben uns dort mit Freunden zum Sonntags-Brunch getroffen. Das Kalt-Warme-Büffet hat uns echt überrascht. Eine gute und schmeckende Auswahl von leckeren Köstlichkeiten erwartet die Besucher an jedem Sonntag ! Probieren Sie es selbst einmal an der Benroder...

1 Bild

Hund, Katze, Maus..... ? - Wie stehen Sie zur Tiersteuer ? 25

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 02.11.2011 | 1456 mal gelesen

............die drei Worte sind bei den Montagsmalern im Fernsehen bekannt geworden. - Aufmerksam machen will ich auf das Thema Tiersteuer/Hundesteuer. Wie das Forum Wikipedia berichtet, haben die Kommunen die Möglichkeit und wohl auch das Recht auf individuelle gemeindliche direkte Steueren. Eine solche Steuer ist die Hundesteuer. Jede Gemeinde legt selbst die Regelungen und die Zahlsätze fest. - Diese Steuer fußt auf...

10 Bilder

Wathlingen: Fröhlicher Rambatz mit SAMBATZ und Samba Batida Latina am Wochenende

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Winsen (Aller) | am 25.08.2009 | 1387 mal gelesen

Farbe. Viel bunte Farbe. Viele ungewohnte Töne. Viel Bewegung. Viel Lebensfreude gab es überraschend am Wochenende in Wathlingen bei den Fuhsetagen 2009 zu erleben: Die beiden Samba-Gruppen Samba Batida Latina aus Winsen und Sambatz aus Altencelle haben für echte exotische Stimmung gesorgt. " Da kommt eine verrückte Truppe !! " Mit diesen Worten kommentierte der Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube den Einzug der...

3 Bilder

Ist der Hanf freigegeben ?? "Ganjafeld" in Wöltingerode aufgespürt ! 3

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Vienenburg | am 13.07.2010 | 1288 mal gelesen

Vienenburg: Kloster Wöltingerode | Riesige Pflanzen soweit das Auge reicht: mannshoch in einem großen Areal stehen sie Stück an Stück. Ich kann gar nicht schätzen wie viele es von ihnen sind. Egal. Die bekannten grünen Pflanzen sind in der Überzahl. Ungläubig war ich als ich heute Morgen die HAZ aufschlug und ein Kloster in Wöltingerode sein Hanflabyrinth anpries. Das wollten wir selbst sehen. Hat die Regierung das Marihuana freigegeben ? Ist das ein Fall...

Meerdorf - Mardorf, ein Gesangswochenende am Steinhuder Meer von und mit dem Jungen Chor Uetze 6

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 09.03.2009 | 1254 mal gelesen

Mit freudiger Erwartung haben wir bereits dem letzten Wochende in Mardorf entgegengefiebert. Endlich war es wieder soweit und wir konnten mit insgesamt 48 von 62 Mitgliedern nach Mardorf ans Steinhuder Meer fahren. In zwei großen Räumen konnten wir mit elektrischer Klaviermusik und unter der bewährten Leitung von Florian Lohmann und Eva Filler unsere neuen Lieder einüben und "alte" Texte und Noten verfestigen. Unsere...