offline

Thomas Faßbender

1.560
myheimat ist: Uetze
1.560 Punkte | registriert seit 18.06.2008
Beiträge: 183 Schnappschüsse: 55 Kommentare: 261
Folgt: 60 Gefolgt von: 59
Ein bodenständiger Mensch mit sozialem und kulturellem Engagement. Jemand mit vielen Ideen. Lebe gerne in Uetze
3 Bilder

Das Gasthaus: Gute Gastlichkeit in Uetze 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 10.12.2015 | 1558 mal gelesen

Uetze: Das Gasthaus | Gutes Essen, gutes Ambiente und eine freundliche Bedienung. - Das alles bietet Das Gasthaus in Uetze. Dort wird Deutsche Küche favorisiert. Wir haben uns dort mit Freunden zum Sonntags-Brunch getroffen. Das Kalt-Warme-Büffet hat uns echt überrascht. Eine gute und schmeckende Auswahl von leckeren Köstlichkeiten erwartet die Besucher an jedem Sonntag ! Probieren Sie es selbst einmal an der Benroder...

1 Bild

Blaues Paddelboot vom Uetzer Spreewaldsee wird vermisst 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 17.04.2015 | 205 mal gelesen

Uetze: Spreewaldsee und Irenensee | In der Woche vor Ostern wurde der blau-weiße Canadier des Ehepaares Thomas und Rosi Faßbender vom Stichkanal am Spreewaldsee durch den orkanartigen Sturm „Niklas“ losgerissen und abgetrieben. Zunächst hatten direkte Nachbarn das abtreibende Boot retten wollen. Dieses gelang einem neuen Inselnachbarn kurzfristig. - Auch vom dortigen Ufer am Kanal wurde das Boot durch den Orkan abgetrieben. Als das Boot einige Tage im...

Einladung zum Grünen Tisch im La Rocca

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 11.11.2013 | 140 mal gelesen

Zum Grünen Tisch laden herzlich die Uetzer Bündnisgrünen ein. Politikinteressierte Menschen und natürlich unsere Mitglieder sind willkommen. Zeitpunkt: Mittwoch den 13. November ab 19.00 Uhr im italienischen Restaurant La Rocca, Winkelstraße 2 in 31311 Uetze Bei unserem offenen Treff wollen wir hören, wo den Menschen in unserer Gemeinde der "Schuh" drückt. Wir berichten Aktuelles und aus den letzten Ausschuss- und...

Schutzmann Rolf Morett in Pension

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 31.10.2013 | 3989 mal gelesen

Heute war sein letzter Arbeitstag, gestrahlt hat er gefühlt wie am ersten Tag: Rolf Morett. Eine Instituion aus Uetze geht in den Ruhestand. Als Kontaktbeamter hat Rolf die letzten Jahre zu Fuß auf der Straße oder unterwegs zu einer der vielen Schulen, Kindergärten oder bei Senioren in der Gemeinde Uetze verbracht. Sein herzliches offenes aber auch direktes Wesen ist eine Bereicherung für die Polizeiinspektion, aber...

1 Bild

Bundestagswahl 2013: Nichtwähler deutlich in der Minderheit ! 22

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 14.09.2013 | 332 mal gelesen

Uetze: Rathaus Uetze | So oder so ähnlich wünscht es sich so manch ein politikinteressierter Mensch oder die Politiker selbst. Klar leidet alles unter Verdrossenheit und teilweise auch ein Stück Beliebigkeit. Einmal alle 4 oder 5 Jahre sollte Jeder überlegen, wem sie/er seine Stimme anvertraut. Aus meiner Erfahrung weiß ich: 100 Prozent gibt es nie im Leben ! - Das gilt auch für die Politik. (,,,, und es gibts, was es nicht gibt !...

1 Bild

Landwirtschaftsminister Christian Meyer kommt nach Hänigsen

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 30.08.2013 | 249 mal gelesen

Uetze: Biogasanlage/Freibad | Christian Meyer ist hier: ist auf den Plakaten, vor allem in Hänigsen zu lesen. Der Grüne Minister für Landwirtschaft besucht am Donnerstag, 5. September 2013 um 15.00 Uhr die Biogasanlage in Hänigsen, Celler Weg 2 Weiter geht es hiernach ca. 15.45 Uhr ab zum Freibad: dort wird sich Meyer die Versorgungsleitung von der Biogasanlage, mit der auch das Freibad beheizt wird, ansehen. Der Minister feut sich auf den...

1 Bild

Was fehlt hier ?

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 27.07.2013 | 229 mal gelesen

Kommt man mit dem Fahrzeug von der B 188 und passiert den Kreisel bei Kliewer, so ist nach rechts der Hinweis nach Celle zu lesen. - Die Fahrt geht also über Hänigsen, Rälingser Straße. Komme ich nach Hänigsen hinein, fehlt der weitere Hinweis. Meine Aufnahme stammt aus Richtung Uetze kommend. Auch hier müsste ein Hinweis auf der rechten Seite des Mastens stehen (also auch zwei gelbe Schilder nach rechts...

Meinen Führerschein aus Hannover 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 20.06.2013 | 248 mal gelesen

... habe ich mir heute endlich abgeholt. Tja es hat eine ordentlich lange Zeit gebraucht vom Antrag und allen Formalien bis ich dann endlich eine Nachricht von der Region bekam: Ihr Führerschein ist da. Natürlich war es jetzt ein Ersatzführerschein: das graue Original habe ich leider verloren. Ich sollte ihn, den neuen Führerschein im ec-Kartenformat, aus der Hildesheimer Straße 20 abholen ! Tja: in Uetze haben wir...

1 Bild

Der Spatz in der Hand 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 16.06.2013 | 255 mal gelesen

....war ganz schön aufgeregt als ich ihn im Schlafzimmer fand. - Hatte ich erst nicht ganz mitbekommen von wo das Geflattere und laute Gezwitschere kommt. Mein erster Gedanke war, das sich ein Vogel bei uns auf der Terrasse nach einem Scheibenflug verletzt hatte. Auf dem Weg dorthin musste ich straight nach rechts ins Schlafzimmer abbiegen. Dort schwirrte der Gefiederte hin und her. Er hatte es durch einen schmalen Spalt...

6 Bilder

Otto-Wels-Platz für einen Tag: Platz für Demokratie in Uetze 3

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 27.04.2013 | 457 mal gelesen

Otto-Wels-Platz/Hindenburgplatz: Der von Frau Sandra Reichmann, Gemeinde Uetze, initiierte Tag für Demokratie, Platz für Demokratie, war ein voller Erfolg ! Eine Riesenaufgebot von Menschen fand sich auf dem zentralen Platz im Ortskern von Uetze wieder. Durch die Gemeindeverwaltung war ein Event mit einer deutlichen Signalwirkung gesetzt worden. Hunderte von Schülern, Lehrern, Verbänden und Parteien nahmen an der...

1 Bild

Grünes Treffen im Haus Am Pappaul

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 08.03.2013 | 206 mal gelesen

Uetze: Haus Am Pappaul | Hänigsen: Politikinteressierte und Mitglieder sind herzlich willkommen. Auf der Tagesordnung stehen: Berichts des Vorstands, des Kassenwartes und der KassenprüferInnen, Entlastung Vorstand und Kassenwart, die aktuellen Anträge und Anfragen der Grünen Fraktion im Gemeinderat Uetze, die Planung der Aktivitäten in 2013. Thomas Faßbender

Schwüblingser Landwirte besuchen die Grünen

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 15.02.2013 | 266 mal gelesen

Uetze: Zur Post | Insgesamt 8 Besucher kamen zum Grünen Tisch in die Gaststätte zur Post. Der junge Gastwirt war über das Novum genauso erfreut wie wir selbst auch. - Als Überraschungsgast war Markus Naujoks aus Krätze eingeladen. Der Jungunternehmer ist gelernter Bierbrauer und hat seinen kleinen Betrieb im elterlichen Haus untergebracht. Neben den angestrebten Themen war die Landwirtschaft und die neue Ausrichtung des zuständigen...

1 Bild

Erster Grüner Tisch in Schwüblingsen

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 06.02.2013 | 262 mal gelesen

Uetze: Zur Post | Herzlich willkommen sind politikinteressierte Gäste: Die Bündnis-Grünen aus Uetze treffen sich am 13.02.2013 um 20.00 Uhr in der Gaststätte " Zur Post ", Lahkamp 8. Dort soll mit einem Gläschen Sekt nicht nur auf das Neue Jahr, sondern auch auf das fulminante Wahlergebnis: Schwüblingsen: 20, 8 % Dollbergen: 14,4 % Dedenhausen: 14, 1 % angestoßen werden. Außerdem: Wir erwarten einen Überraschungsgast. Ein...

1 Bild

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Uetze

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 16.12.2012 | 309 mal gelesen

Der Rundgang war geschickt angelegt; die Matsche-patsche-Stellen überragte eine gut duftende Schicht von frischen Holzschnitzeln: aus den weihnachtlich geschmückten Buden glänzte es zur "Mitte des festlichen Dorfes". Das erste Mal war keine Pyramide aufgestellt und doch haben alle interessierten Familien zum Festplatz auf dem Hoopte gefunden. Wer das Auto nahm, musste nicht lange rumsuchen; die Fußgänger konnten eine...

1 Bild

Es war Sommer..... !

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 01.11.2012 | 355 mal gelesen

Genauer gesagt war es ein offenbar sonniger Sonntag: der 3. Juni 2007 war der Tag an dem ich endlich einen Organspendeausweis ausgefüllt in mein Portemonnaie gesteckt habe. Warum ? Tja: das Morgen und Übermorgen im Leben bleibt immer ein Geheimnis. Niemand will oder rechnet mit einem Unfall oder einem plötzlichen Tod. Und doch beschäftigt uns das Thema praktisch latent im Kopf. - Zumindest wohl wenn wir darauf...