offline

Sieglinde Baranowski

2.705
myheimat ist: Uetze
2.705 Punkte | registriert seit 15.11.2008
Beiträge: 59 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 1.960
Folgt: 25 Gefolgt von: 26
seit 24 Jahren verheiratet, 2 volljährige (naja fast erwachsene) Söhne. Wir leben seit 15 Jahren in Katensen, einem netten kleinem Dorf nahe Uetze. Ich bin eine lebenslustige, naturgelockte Optimistin die ihre Meinung sagt, auch wenn es anderen nicht unbedingt immer gefällt. Naja manchmal rede ich auch ziemlich viel... Ich mag meine Heimat, sowie meine Zweitheimat in Großenbrode an der Ostsee. Ich liebe das Meer, aber ich mag keine Berge. Hobbies... vielfältig, kreativ, offen für neues Computer ja ok, bin aber kein Technikfreak. Ich mag das Vereinsleben. Ach ja ich bin ein absoluter Winter Fan. Man sagt wie der Hund so das Herrchen, habe einen gemütlichen Neufundländer, nur mein Fell ist von blonder Natur. Aber gemütlich bin ICH AUCH! und irgendwann werde ich auf meinem Computer auch mal ein Foto von mir finden.... dann lade ich es hoch. Ups da ist schon eins.
1 Bild

da war doch noch was Adventsbasar im Schützenheim Katensen

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 20.11.2013 | 232 mal gelesen

Katensen bei Uetze: Schützenheim Katensen | Er und viele andere schöne Dinge rund um Weihnachten und die Adventszeit werden am 24. November 2013, von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Schützenheim in Katensen, auf dem Adventsbasar zu sehen sein. Die Basteldamen des Schützenvereins haben wieder viele neue Ideen umgesetzt um die Tische reichlich zu bestücken. Sehr interessant wird in diesem Jahr der Schmucktrend aus alten Büchern sein. Die Basteldame Britta Mieke lässt sich...

1 Bild

da war doch noch was - Schneemann sucht neues Zuhause

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 13.11.2013 | 155 mal gelesen

Er und viele andere schöne Dinge rund um Weihnachten und die Adventszeit werden am 24. November 2013, von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Schützenheim in Katensen, auf dem Adventsbasar zu sehen sein. Die Basteldamen des Schützenvereins haben wieder viele neue Ideen umgesetzt um die Tische reichlich zu bestücken. Sehr interessant wird in diesem Jahr der Schmucktrend aus alten Büchern sein. Die Basteldame Britta Mieke lässt sich...

3 Bilder

Insektenhotel 3

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 18.08.2013 | 155 mal gelesen

oder Untermieter im Küchenschrank Eigentlich sollte der Schrank nun bearbeitet werden. Jedoch beim öffnen der Türen erwartete uns eine etwas andere Überraschung. Da war ein ziemlich großes Wespennest zu sehen. Das Gebilde hat eine auffallend schöne Maserung, also waren die Baumeister sehr fleißig. Also nix mit aufarbeiten, sondern abwarten bis die Gesellen dann abgeflogen sind.

10 Jahre " Klo Jubiläum" - leider wird nun nichts draus 8

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 16.08.2013 | 600 mal gelesen

In diesem Jahr hätte ich auf dem Hänigser Schützenfest ein kleines Jubiläum feiern können! Mein Dank an alle Besucher und Mitwirkenden des Hänigser Schützenfestes. Es waren sehr schöne Jahre, in denen mir die Arbeit Spaß gemacht hat, und über den gefüllten Teller (demnach waren sehr viele mit meiner Arbeit zufrieden) habe ich mich immer sehr gefreut. Ich war nicht nur die " Klofrau ", sondern vielen eine Freundin...

1 Bild

Wer wird 2013 Bürgerkönig in Katensen

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 04.04.2013 | 242 mal gelesen

Schießtermine für das Volks- und Schützenfest in Katensen Die Planungen sind abgeschlossen und die Vorbereitungen im vollen Gange. In Katensen wird vom 10. – 12. Mai 2013 wieder das traditionelle Volks- und Schützenfest gefeiert. Aber was wäre dieses Fest ohne neue Könige oder ohne Pokalgewinner. Und die bleiben in Katensen geheim bis zur Proklamation. Das ist dann wohl der spannendste Augenblick auf dem Festzelt für...

1 Bild

Gast am Nachmittag 4

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 17.03.2013 | 115 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pssst ….. weitersagen

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 04.11.2012 | 262 mal gelesen

in Katensen haben die Fische einen Namen. Und wer nun die ganze Geschichte wissen möchte sollte am Sonntag, den 25. November 2012 nach Katensen ins Schützenheim kommen, und den Fischwichtel danach fragen. Dieser hat bereits in den frühen Morgenstunden den Räucherofen angeheizt damit die Forellen und einiges mehr diesen wunderbaren goldfarbenen Look erhalten. In den letzten Wochen wurde wieder fleißig gekocht,...

10 Bilder

100 Jahre Friedenseiche - 100 Mitglieder im Heimbund Katensen. 3

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 29.06.2010 | 980 mal gelesen

Unter diesem Motto stand am 30. Mai 2010 ein besonderes Fest des Heimatbundes Niedersachsen: Gruppe Katensen. Nach einem Auszug aus dem Protokoll der Sitzung des “ Gemeinderates Catensen “ aus dem Jahre 1910: “... Der Kriegerverein erhält die Erlaubnis eine Eiche auf dem Kreuzweg zwischen dem Schulgarten und dem Garten des Abbauern Bührig zu pflanzen…. Der Baum bleibt Eigentum des Kriegervereins…” Durch weitere...

8 Bilder

6 Meter - Die Wette von Katensen 2

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 27.06.2010 | 793 mal gelesen

Sonntag, 6.Juni 2010 Schützenfest in Uetze. Wett - Info: Die Uetzer Damen hatten dagegen gewettet das die Katenser Könige im Festumzug von Uetze mit der Kutsche kommen und fahren würden. Wetteinsatz sind 6 Meter Lüttje Lagen!!! Antreten um 14.oo Uhr um an der Fahnenweihe, sowie am Festumzug teilzunehmen. Mal sehen ob die Uetzer Damen an uns gedacht haben. Na, ja wenn nicht werden sie es sehen. Die Katenser Könige Günther...

11 Bilder

Spannendes zum Ende! Schützenfest 2010 in Katensen (3)

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 26.06.2010 | 1148 mal gelesen

Katensen - Den Sonntag beginnen wir immer mit einem ausgiebigen Kater- äh ich meine Königsfrühstück, welches Fleischerei Wilhelm uns zubereitet. Da bleiben keine Wünsche offen, und wer hungrig aufsteht hat selber Schuld… Auch 2010 gab es wieder Ehrungen für Mitglieder die in diesem Jahr durch den Vizepräsidenten Herbert Eggert des Kreisschützenverbands Burgdorf vorgenommen wurden. In diesem Jahr wurde Gerd Winkel mit...

11 Bilder

Weiter geht´s im schönen KAtensen 2010 die 2. 1

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 25.06.2010 | 524 mal gelesen

Katensen - Nachtrag zum Freitag. Denn erst beim sichten der weiteren Fotos viel es mir wieder ein. Eine Spaßehrenscheibe erhielt doch auch Ute´s Peter! Schon seit 10 Jahren kocht Peter Miehe für den Schützenverein den roten Katenser Schützenschluck, der beim Scheibe annageln verköstigt wird und sich großer Beliebtheit weit über unsere Dorfgrenzen hinaus erfreut. Samstag ging es eigentlich wie immer weiter mit dem...

5 Bilder

Es war wieder mal schön... 1 5

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 23.06.2010 | 1459 mal gelesen

Katensen - Wie immer im Mai, wurde auch 2010 in Katensen Schützen - und Volksfest gefeiert. An verschiedenen Terminen können die Bürger aus Katensen, die nicht im Schützenverein sind, ihr Glück an den Scheiben versuchen. Es geht hierbei um die Bürgerkönigswürde. Bereits im Vorfeld wird beim Schießen der Schützen hart um die Pokale gekämpft, sowie um die Teilnahme am Stechen. Schon seit einigen Jahren ist es zur...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung 2

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 06.04.2010 | 782 mal gelesen

Schützenverein Katensen Zur Jahreshauptversammlung am 17. 03.2010 um 20.Uhr begrüßte die 1. Vorsitzende des SV Katensen Ute Miehe ihre Ehren- und Vorstandsmitglieder, sowie alle Schützenbrüder und Schützenschwestern. Es folgte ihr Jahresbericht und die Berichte der einzelnen Spartenleiter. Nach Abschluß der Berichte der Kassenprüfer konnten der 1. Schatzmeister sowie der Vorstand entlastet werden. Festausschuß Kerstin...

3 Bilder

Alles Käse, bei uns auch - - - 6

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 28.03.2010 | 459 mal gelesen

Uetze: Schützenheim Katensen | Schützenverein KAtensen Da haben wir Schützendamen uns was nettes einfallen lassen. Zum gemeinsamen Käseschießen wurden die Schützenherren zu unserem Schießabend eingeladen. Es trauten sich auch 6 Herren gegen uns anzutreten. Hierbei wurde auf eine Käsescheibe geschosssen, jedoch kannte keiner der Teilnehmer die Scheibe. So versuchten nun Damen sowie Herren irgendetwas auf der Scheibe zu treffen. Während der Auswertung der...

1 Bild

Schützen- und Volksfest in Katensen 5

Sieglinde Baranowski
Sieglinde Baranowski | Uetze | am 28.03.2010 | 990 mal gelesen

Uetze: Schützenplatz Katensen | Schützenfest im Wonnemonat Mai in Katensen. Vom 07.05 bis 09.05.2010 feiern wir in KAtensen unser SChützen- und Volksfest. Herzlich eingeladen sind alle Bürger, Freunde, Bekannte und Menschen aus Nah und Fern. Besonders herzlich unsere Neubürger aus KAtensen. Wir freuen uns auf Euch!