offline

Rainer Lingemann

1.733
myheimat ist: Uetze
1.733 Punkte | registriert seit 05.11.2009
Beiträge: 205 Schnappschüsse: 15 Kommentare: 186
Folgt: 6 Gefolgt von: 11
8 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2018

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | vor 2 Tagen | 18 mal gelesen

Burgdorf: Auebrücke Poststraße | Der 8. Burgdorfer Spargel-Lauf im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt findet am Samstag, 6. Oktober 2018 statt. Alle weiteren Informationen befinden sich in der Ausschreibung. Mymaps-Streckenplan BU Spargellauf https://drive.google.com/open?id=1Oj8FGNUBNn2mABkW5baKfZmxyZI&usp=sharing

13 Bilder

Wasserwerklauf Elze – Laufen im Urstromtal der Aller 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Wedemark | am 17.09.2018 | 101 mal gelesen

Wedemark: Sportplatz | Das Wetter am 16. September 2018 war optimal für eine Laufveranstaltung. Trotzdem starteten nicht ganz so viele Freizeitsportler wie im Vorjahr auf dem Sportgelände vom BG Elze. Immerhin ist es beeindruckend, dass mittlerweile der 14. Lauf stattgefunden hat. In einem Ort in der Wedemark, der nur 2.945 Einwohner hat. Und – sicher einmalig in Deutschland – es werden keine Startgebühren verlangt. Auf dem Sportplatz und...

23 Bilder

In Lehrte läuft alles wieder rund

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Lehrte | am 08.09.2018 | 54 mal gelesen

Lehrte: Burgdorfer Straße | Im ersten Jahr nach „Teiwes“ fing es mit den Finisherzahlen gar nicht zu gut an. Jan Heinrich, Kopf des neuen Organisationsteams, hatte auf den drei Distanzen 254 Athleten weniger zu verzeichnen. Dazu hatte eine Bombendrohung die Nerven des Verantwortlichen schon im Voraus reichlich strapaziert. Bei der 17. Auflage am 7. September 2018 war die Lehrter Abend-Lauf-Welt wieder voll in Ordnung. Das Wetter konnte für Läufer...

19 Bilder

Das Eilenriederennen macht das Rennen

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-List-Oststadt | am 26.08.2018 | 40 mal gelesen

Hannover: Eilenriede | Bei der Laufveranstaltung am 26. August 2018 haben 91 Teilnehmer mehr als im Vorjahr gefinisht. Das ergibt einen Anstieg von satten 19,2 Prozent unter gleichen meteorologischen Bedingungen, mit dem Veranstalter Augath voll zufrieden sein kann. Zufriedenheit zeigte sich auch bei den Teilnehmern vor und während der Läufe. Das lag aber einfach daran, das die tropischen Temperaturen der Vorwochen einer läuferischen Frische...

20 Bilder

Diesmal nicht „Wind Nord/Ost, Startbahn null-drei“, sondern Segelflugplatz Ehlershausen 7

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 02.07.2018 | 91 mal gelesen

Burgdorf: Segelflugplatz | Fliegen mit dem Segelflieger (genauer gesagt: Ein Gastflug) ist für mich immer wieder eine großartige Angelegenheit. Vor dem Flug ist aber Ausdauer angesagt. Anmelden ist nicht möglich und wenn man auf dem Platz auftaucht kann es sein, dass die Wetterbedingungen nicht stimmen oder dass gerade ein Vereinsereignis stattfindet. Am letzten Samstag hat es aber nach rund zwei Stunden Wartezeit geklappt, dass ich mit dem...

1 Bild

Wenn´s wieder mal zu heiß wird 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Wathlingen | am 23.06.2018 | 40 mal gelesen

Hänigsen: Freibad Hänigsen | Schnappschuss

39 Bilder

Nilkreuzfahrt Luxor bis Assuan 4

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Uetze | am 21.05.2018 | 66 mal gelesen

Luxor (Ägypten): Karnaktempel | Ist Ägypten eigentlich sicher genug? Diese Frage habe ich mir mehrmals vor der Buchung der zweiwöchigen Reise „Rotes Meer Hurghada“, „Nilkreuzfahrt“ von Luxor bis Assuan und einer mehr als vierstündigen Busfahrt durch die Wüste bis „Abu Simbel“ gestellt. Die sudanesische Grenze ist von Abu Simbel aus dann nur noch rund 200 Kilometer entfernt. Ständig auf uns einströmende Nachrichten hinterlassen natürliche ihre Wirkung, die...

24 Bilder

Schnorcheln im Roten Meer - Hurghada 3

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Uetze | am 19.05.2018 | 391 mal gelesen

Hurghada (Ägypten): Rotes Meer | Nach dem Beenden meiner Taucherkarriere habe ich die Druckluftflasche mit dem Schnorchel getauscht. Von der Wasseroberfläche und in geringen Tiefen erkunde ich nun die Unterwasserwelt mit und ohne Kamera. Das Rote Meer ist mit seinen Sichtweiten und dem Fischreichtum immer wieder beeindruckend. Allerdings beobachte ich auch, dass die Schäden an den Korallen zunehmen. Die ersten Fotos sind in Strandnähe des Siva Grand...

18 Bilder

Erfreuliche Teilnehmerentwicklung beim Volkslauf 2018 in Hämelerwald

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Peine | am 23.04.2018 | 102 mal gelesen

Lehrte-Hämelerwald: Grundschule Am Hainwald | Bei bestem Zuschauerwetter gingen am Sonntag, 22. April 2018, bei den Läufen mit Zeiterfassung 66 Sportler mehr als im letzten Jahr an den Start. Da der größte Teil der Strecke durch den schattigen Hainwald verläuft, war die Temperatur von 24 °C bei wolkenlosem Himmel für die Athleten noch halbwegs erträglich. Publikum unterstütze die Aktiven in erster Linie nur an der Wendestelle Zielnähe. Dafür spendeten aber...

9 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2018

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 19.04.2018 | 117 mal gelesen

Burgdorf: Auebrücke Poststraße | Der 8. Burgdorfer Spargel-Lauf im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt findet am Samstag, 6. Oktober 2018 statt. Alle weiteren Informationen befinden sich in der Ausschreibung. https://www.facebook.com/pages/Burgdorfer-Spargel-Sprinter/912048438826080

1 Bild

Wie viel haben Spitzenathleten beim HAJ Hannover Marathon 2018 verdient?

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 10.04.2018 | 123 mal gelesen

Hannover: Rathausplatz | Es ist bewundernswert, zu welchen Leistungen Athleten in der vordersten Reihe auch in Hannover fähig sind und macht auch manchmal etwas betroffen, wenn Fotos, wie die des Michael N. Kunyuga, in den Medien erscheinen. Der Kenianer war kurz vor dem Ziel gestürzt und krabbelte dann mit letzter Kraft über die Ziellinie. Trotzdem schaffte er mit 02:10:16 h den zweiten Platz (4.000 €) beim Marathon am letzten Sonntag. Auch wenn es...

24 Bilder

Der HAJ Marathon Hannover ist zur Vorzeigelaufveranstaltung geworden

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.04.2018 | 34 mal gelesen

Hannover: Rathausplatz | Wieder Teilnehmerrekord – In einer Zeit, in der andere Veranstalter rote Zahlen schreiben Wie deutlich zu spüren war, hat Stefanie Eichel ein ganzes Jahr hart am HAJ Marathon gearbeitet. Am 8. April mussten nun die angetretenen 25.714 Sportler liefern. Die breite Palette der Wettbewerbe reichte von Marathon, Halbmarathon, 10-km-Lauf, Marathonstaffel, Handbike-Marathon, Inline-Halbmarathon, Walking, Nordic Walking, Fun Run...

1 Bild

Hänigser Storch aus Langzeiturlaub zurück

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Uetze | am 24.03.2018 | 21 mal gelesen

Uetze: Wiese | Schnappschuss

22 Bilder

Der Celler Wasa-Lauf zeigt Beständigkeit in einer unbeständigen Zeit 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Celle | am 12.03.2018 | 67 mal gelesen

Celle: Schloss | Nun schon zum 36. Mal hat der Wasa-Lauf in der Celler Altstadt stattgefunden. Das Wetter war optimal – noch vor einer Woche herrschten gruselige -5 °C in der Region – und bis kurz nach dem Start der 10-Kilometer-Läufer schien die Sonne. Danach blieb es bei moderaten Läufertemperaturen trocken. Es ist immer wieder erstaunlich, dass über einen langen Zeitraum Freiwillige von einem Sportverein (MTV Celle) eine Großveranstaltung...

15 Bilder

Eislauf um den Altwarmbüchener See

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Isernhagen | am 05.03.2018 | 45 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Also Schlittschuhe hatten die Langstreckenläufer beim Volkslauf „Rund um den Altwarmbüchener See“ nicht an ihren Füßen. Es waren ganz normale Laufschuhe mit denen die Athleten am Sonntag, 4. März 2018, auf die Strecken geschickt wurden. Eisig war jedoch die Temperatur am See und Eis dominierte die Wasseroberfläche auf dem Gewässer. Beim Start der Drei-Runden-Läufer (10,8 km) zeigte das Thermometer noch Minus fünf Grad Celsius...