offline

Gerd Meyer

80
myheimat ist: Uetze
80 Punkte | registriert seit 24.02.2009
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 13
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Wer mehr über mich und meine Interessen wissen möchte. ab sofort habe ich eine eigene Web-Seite: gerdmeyer43.jimdo.de
2 Bilder

Prominenter Neubürger in Hänigsen

Gerd Meyer
Gerd Meyer | Uetze | am 30.07.2014 | 212 mal gelesen

>Von der Sesamstraße zum Kreuzkamp Am Ortsrand von Hänigsen sollte man vermuten, daß dort eine entspannte Verkehrslage besteht. Aber das ist leider nicht so. Bedingt durch den Standort des Ortsanfangs-Schild und Ende der 30er Zone, sind manche Verkehrsteilnehmer wohl irritiert und rechnen auch nicht in dem Bereich mit spielenden Kindern. Den Eheleuten Renate und Helmut Kawohl, die dort ihr Grundstück mit schmucken Haus...

9 Bilder

Hänigser Kunsthandwerkermarkt am Muttertag erfolgreich.

Gerd Meyer
Gerd Meyer | Uetze | am 16.05.2014 | 197 mal gelesen

Reges Treiben um das alte Postgebäude und die Kunstspirale. Die Sonne hatte wohl nicht gewußt, daß sie auch eingeladen war. Denn pünktlich um 11:00Uhr regnete es , gerade als Bürgermeiser Backeberg sein Grußwort an die Ausrichter, Aussteller und Besucher richtete. Im Laufe des Tages besserte sich das Wetter und auch der Besucherzuspruch. es wäre auch schade gewesen, wenn die vielen Aktivitäten, und Vorhaben ins Wasser...

4 Bilder

Mühlenverein Hänigsen im "Alten Land"

Gerd Meyer
Gerd Meyer | Uetze | am 13.05.2013 | 233 mal gelesen

Leider hat sich der Frühling etwas verspätet in diesem Jahr, daher war es mit der Obstblüte im größten,geschlossenenen Obstanbaugebiet an der Elbe, nicht weit her. Das hat die Mitglieder des Mühlenverein Hänigsen nicht weiter gestört. Gab es auch so, viel zu sehen und zu erleben. Beeindruckend die ausführliche Stadtbesichtigung der alten Hansestadt Stade. Das Mittagessen beim Windmüller in Steinkirchen, der Spaziergang auf...

12 Bilder

Kunst & Handwerk bot ein buntes Treiben

Gerd Meyer
Gerd Meyer | Uetze | am 02.09.2012 | 279 mal gelesen

. Auch wenn die Sandberge rund um die ehemalige Hänigser Post nicht ganz verschwunden waren,die Veranstalter waren hoch zufrieden. Ein gelungenes Fest, das war das Fazit der beiden Vereine, Kunstspirale und Mühlenverein Hänigsen. Das Wetter hat mitgespielt und die Besucher füllten schon früh den Platz. Statt vieler Worte, hier einige Bilder, die einen Eindruck vermitteln sollen, wie interessant und unterhaltsam es war....

1 Bild

Kunst & Handwerk rund um die alte Post in Hänigsen 2

Gerd Meyer
Gerd Meyer | Uetze | am 24.08.2012 | 680 mal gelesen

Uetze: Alte Post. Hänigsen | Kunst & Handwerk Ausstellung und Aktion rund um die alte Post in Hänigsen. Ermutigt von der ersten Aktion, „Fussball trifft Kunst“ im letzten Jahr, präsentieren die „Kunstspirale“ und der „Mühlenverein“ eine neue Veranstaltung. „ Kunst & Handwerk“ Die Besucher in Hänigsen erwartet am Sonnabend, den 1.September ab 11:00 Uhr ein buntes Treiben. Eine interessante Mischung aus Malerei, Kunsthandwerk, Musik ,Unterhaltung...

2 Bilder

Fussball trifft auf Kunst

Gerd Meyer
Gerd Meyer | Uetze | am 30.08.2011 | 738 mal gelesen

Uetze: Kunstspirale Hänigsen | Fußball trifft auf Kunst. Ausstellung und Programm unter diesem Motto in der "Kunstspirale" in Hänigsen. Im historischen Gebäude des alten Postamtes in Hänigsen hat die "Kunstspirale" ihren Sitz. Dort findet am 1.Okt.2011 ab 14:00 Uhr eine Gemeinschaftsaktion in Zusammenarbeit mit der Hänigser Fußballjugend und dem Mühlenverein Hänigsen statt. Diese Vereine bilden das Rahmenprogramm für eine Bilderausstellung zum Thema...

7 Bilder

Mühlenverein Hänigsen unter Auswanderern.

Gerd Meyer
Gerd Meyer | Uetze | am 08.05.2011 | 398 mal gelesen

Es war schon sehr realistisch, was die Mitglieder des "Mühlenverein Hänigsen" im "Deutschen Auswandererhaus" in Bremerhaven erlebten. Beindruckend und bedrückend zugleich, welche Strapazen unsere Vorfahren auf sich nehmen mußten, wenn sie der "Alten Welt" den Rücken kehren wollten. Detailliert und liebevoll inszeniert, fühlte man sich in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt. Aber auch die anderen Ziele der jährlichen...