offline

Frank Prusseit

72
myheimat ist: Uetze
72 Punkte | registriert seit 08.01.2009
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 9 Gefolgt von: 10
2 Bilder

Rassistische Beschuldigungen

Frank Prusseit
Frank Prusseit | Uetze | am 04.11.2012 | 349 mal gelesen

Katensen: Sportplatz Katensen | Aus gegebenem Anlass, will ich meinen Brief an den Anzeiger Uetze/Burgdorf veröffentlichen. Grund meines Briefes stelle ich auf den Bildern dar. Ich verurteile rassistisches Verhalten. Jedoch finde ich einen leichtfertigen Umgang mit allgemeinen Anschuldigungen genauso zu verurteilen. Ein im Prozess Beteiligter gab an, dass Katensen ein rassistisches Dorf sei. In der ersten Frage, des Interviews schien es, dass...

34 Bilder

Am 1. Mai ging es in Katensen auf die Kutsche!

Frank Prusseit
Frank Prusseit | Uetze | am 10.06.2012 | 464 mal gelesen

Uetze: Katensen | Da in diesem Jahr das Schützenfest gleich Anfang Mai war, hat sich die Freie Wählergemeinschaft Katensen dazu entschlossen, das traditionelle Maibaumfest ausfallen zu lassen und eine Kutschfahrt zu veranstalten. Also wurden Ralf Bartels´s Kutschen bestellt und alle Katenser eingeladen. Nachdem dann bei besten Wetter der Maibaum aufgestellt war, versammelten sich die Kutschfahrenden und es wurde aufgesessen. Einige...

11 Bilder

Beim Reinigen der Bussi kamen südeuropäische Gefühle auf!

Frank Prusseit
Frank Prusseit | Uetze | am 10.06.2012 | 253 mal gelesen

Uetze: Schule | Das von der Freien Wählergemeinschaft Katensen 2006 errichtete Buswartehäuschen wird von den Katenser liebevoll „Bussi“ genannt. Leider wird es nicht immer so behandelt. So fiel jetzt ein Arbeitseinsatz an, bei dem unsere Bussi mal gründlich gereinigt wurde. Frank Pape und Frank Prusseit verabredeten sich, um den Hochdruckreiniger mal ausgiebig auf das Gemäuer zu richten. Natürlich wurde die Reinigungsaktion von...

3 Bilder

Luftballon-Weitflugwettbewerb in Katensen!

Frank Prusseit
Frank Prusseit | Uetze | am 03.05.2011 | 397 mal gelesen

Uetze: Katensen | Bei schönem, aber schon etwas kaltem Wetter fand in Katensen das zehnte Maibaumfest statt! Veranstalter waren zum 10. mal die Freie Wählergemeinschaft Katensen! Im Rahmen dies Festes fand auch ein Luftballon-Weitflugwettbewerb statt. Die erste Karte vom Luftballon-Weitflug ist da! Geflogen ist sie bis nach Darlingerode, bei Werningerode. Erstaunlich ist die Richtung in der die Karte gefunden wurde! Wir hatten...

1 Bild

Maibaumfest in Katensen

Frank Prusseit
Frank Prusseit | Uetze | am 28.04.2011 | 311 mal gelesen

Uetze: Katensen | Katensen feiert den Start in den Mai 10-jähriges Jubiläum der Freien Wählergemeinschaft Katensen Das Katenser Maibaumfest findet auf Homanns Hof in der Dorfstraße statt. Organisator ist wieder die Freie Wählergemeinschaft Katensen, die ihr 10-jähriges Jubiläum feiert. Der offizielle Beginn des Festes ist um 12.00 Uhr. Das Maifest wird mit Bier vom Fass, Bratwurst, selbst gemachtem Kuchen und mit Live-Musik vom...

1 Bild

Vandalismus in Katensen 3

Frank Prusseit
Frank Prusseit | Uetze | am 17.08.2010 | 481 mal gelesen

Nachdem ich aus dem Urlaub kam, erfuhr ich von einem Vorfall, der mir zu denken gab. Im Katenser Kindergarten wurde die Weltenschaukel mutwillig zerstört. Diese Schaukel ist in der Gemeinde und im Umkreis einzigartig. Die Neuanschaffung würde ca. 5500 Euro kosten; ob sie repariert werden kann ist nicht klar. Dieses ist nun der letzte Vorfall einer ganzen Reihe. Hauswände wurden beschmiert, im Kindergarten wurde die...

3 Bilder

Offenes Bücherregal in den Katenser Verkaufsräumen der Bäckerei Leifert 2

Frank Prusseit
Frank Prusseit | Uetze | am 03.07.2010 | 1121 mal gelesen

In Katensen existiert jetzt ein offenes Bücherregal! Die Idee ein solches Projekt in Katensen ins Leben zu rufen entstand bei einer Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft im Jahr 2010. Zuerst wurde über die Anschaffung einer ’’rustikalen’’ Telefonzelle nachgedacht. Dies erwies sich allerdings als schwer umsetzbar. Daher entwickelte sich der Gedanke, den öffentlichen Bücherschrank in den Katenser Verkaufsräumen...

1 Bild

Wer kennt noch das alte Ehrenmal in Katensen? 3

Frank Prusseit
Frank Prusseit | Uetze | am 10.03.2010 | 320 mal gelesen

Hier zeige ich Euch das alte Ehrenmal in Katensen. Einer meiner Träume ist dieses wieder zu errichten. Schließlich war es ja auch ein Stück Geschichte, wenn auch leider ein trauriges Stück. Nur wenige Jahrzehnte später hat sich diese Katastrophe wiederholt. Ehrenmale sind aber auch Gedenksteine und mahnen wie in diesen Fall zum Frieden. Seinerzeits vor ca 35 - 40 Jahren mußte das Ehrenmal wegen Baufälligkeit...