Anzeige

SPD Hänigsen trifft sich mit der SPD Wathlingen

Uetze: SPD Hänigsen | Am Samstag den 25.8.12 fand die Draisinenfahrt der SPD Abteilung Hänigsen nach Wathlingen statt. Bei sonnigem Wetter und guter Stimmung starteten 20 Mitglieder
zur Draisinenfahrt von Hänigsen - Riedel aus. Mit dabei war auch der Landtagswahlkandidat für Lehrte-Burgdorf und Uetze, Hans-Jürgen Licht. Nach gut 30 Minuten Fahrt wurde das Ziel Wathlingen erreicht. Dort hatte schon der SPD OV Wathlingen den Grill angeheizt und die Getränke kaltgestellt. In Wathlingen warteten ca. 30 Mitglieder beider Ortsvereine, so das man mit 50 Mitgliedern ein kleines Grillfest veranstalten konnten. H.J.Licht betonte wahrend der Gespräche, das der Erhalt der Kalibahn ihm sehr am Herzen liegt und er sowie M.Schmidt alles dransetzen werden diese zu erhalten. Auch Samtgemeindebürgermeister Grube sprach die Kalibahn an und forderte das diese unbedingt erhalten bleiben muss.
Gleichzeitig warb er für den Ausbau eines Radweges zwischen Hänigsen und Wathlingen sowie den Brückenbau über die Thöse. Nachdem auch der Hänigser Ortsbürgermeister N.Vanin noch eine kleine Ansprache gehalten hatte konnte das Buffet eröffnet werden. Viele neue Kontakte entstanden und alte wurden wieder aufgefrischt. Beide Ortsvereine erklärten abschließend das ein Gegenbesuch der Wathlinger Genossen noch für dieses Jahr geplant ist. Nach gut 2 Stunden begaben sich die Hänigser auf die Rückfahrt. Gegen 14:00 Uhr endete ein schöner Vormittag.
1
1
1
1
2
1
1
0
2 Kommentare
1.856
Rainer Lingemann aus Uetze | 25.08.2012 | 19:19  
1.972
Ruth Andresen aus Uetze | 26.08.2012 | 19:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.