Anzeige

Modellfluggruppe Uetze wächst !

Rainer Fuge ehrt Marita Brandes, Sigrid Heine und Eberhard Klotz für 25jährige Mitgliedschaft und Michael Strauß für besondere sportliche Leistungen!
Am Freitag, den 20.02.2009 fand wie in jedem Jahr die Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe UETZE e.V. im Vereinslokal „Wilhelmshöhe“ in Uetze statt.

Vor ca. 45 Mitglieder konnte der erste Vorsitzende Rainer Fuge die Versammlung um kurz nach acht eröffnen. Er berichtete über ein erfolgreiches Jahr 2008 und über viele gelungene Veranstaltungen – allen voran die Modellausstellung im März im Schulzentrum an der Marktstraße. Sportleiter Volker Heine konnte viele sportliche Leistungen einzelner Mitglieder hervorheben und lobte den Verein um die Austragung von rund der Hälfte aller Wettbewerbe im Landesverband Niedersachsen. Jugendleiter Sebastian Brandes blickte ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr 2008 mit vielen Aktivitäten zurück - man habe viel erlebt. Schließlich verkündete Hauptflugleiter Helmut Heine, dass im vergangenen Jahr wieder sehr umsichtig und vorsichtig geflogen wurde, sodass jegliche Unfälle vermieden werden konnten.

Als nächstes standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Marita Brandes, Sigrid Heine und Eberhard Klotz geehrt. Für besondere sportliche Leistungen erhielt Michael Strauß eine Urkunde. Erich Ullrich verlässt nach vielen Jahren Vorstandsarbeit sein Amt als Schriftführer und Pressewart. Auch er wird geehrt. Sein Amt übernimmt ab sofort Horst Walter. Das Amt des Kassenwarts übernimmt Michael Bremer und löst damit Fritz Homann ab. Zum neuen Platzwart wurde Klaus Becher gewählt. Rainer Fuge und Sebastian Brandes werden in ihren Ämtern als Vorsitzender und Jugendleiter wieder gewählt.

Nicht schlecht staunten die Mitglieder bei Punkt Eintritte. 16 neue Vereinsmitglieder konnten in diesem Jahr einstimmig in den Verein aufgenommen werden. Abgerundet wurde die Veranstaltung in der Pause durch wie immer hervorragendes Essen aus dem Hause Brammer.
0
1 Kommentar
18.039
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 21.02.2009 | 18:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.