Anzeige

Wer wird 2013 Bürgerkönig in Katensen

Schießtermine für das Volks- und Schützenfest in Katensen
Die Planungen sind abgeschlossen und die Vorbereitungen im vollen Gange. In Katensen wird vom 10. – 12. Mai 2013 wieder das traditionelle Volks- und Schützenfest gefeiert.
Aber was wäre dieses Fest ohne neue Könige oder ohne Pokalgewinner. Und die bleiben in Katensen geheim bis zur Proklamation. Das ist dann wohl der spannendste Augenblick auf dem Festzelt für alle.
Vom 08.04.2013 bis einschließlich 29.04.2013, kann jeweils Montag und Mittwoch von
20.00 – 22.00 Uhr, sowie am Freitag, den 12.04.2013 zur gleichen Zeit, auf die Königswürde und die Pokale geschossen werden. Zusätzlich werden die Sonntage 28.04. und 05.05.2013, von 10.00 - 12.00 Uhr als Termin angeboten. Die Schüler und Jugendlichen schießen am 22.04.2011 von 17.00 – 19.00 Uhr. Scheibenausgabe bis jeweils 1/2 Stunde vor Schluss.
Diese Termine gelten für alle Schützen, Vereinspokale der Feuerwehr, TSV etc. und Dorfbewohner die gerne Ihr Glück versuchen und die Würde des/der Bürgerkönig/in erringen möchten.
In Katensen wird ein Volks- und Schützenfest gefeiert, so soll es auch wieder eine/n Bürgerkönig/in geben. Im letzten Jahr ließ die Beteiligung an dieser Ehre doch sehr zu wünschen übrig, so dass der Verein hofft dass in diesem Jahr wieder viele Dorfbewohner/innen aus Katensen ab vollendetem 21. Lebensjahr den Weg ins Schützenheim finden. Dem Bürgerkönig entstehen keine weiteren Verpflichtungen, Er oder Sie sollten nur am Samstag zur Proklamation auf dem Festzelt anwesend sein.
Da es in Katensen in diesem Jahr einen neuen Festablauf geben wird können die Karten für das Königsessen, die Menüfolge ist den Aushängen zu entnehmen, nur an den Schießterminen im Schützenheim erworben werden. Da das Essen personenbezogen bestellt werden muss können spätere Nachfragen leider nicht mehr berücksichtigt werden. Aus zeitlichen organisatorischen Gründen (Planung des Schlachters), gibt es keine Karten mehr auf dem Festzelt!
Allen Beteiligten wünscht der Vorstand eine ruhige Hand und viel Erfolg vor den Scheiben und freut sich auf fröhliche gemeinsame Stunden an allen drei Festtagen.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.