Anzeige

Weel Done, Cutty Sark! – Burns Supper

Wann? 26.01.2013 18:00 Uhr

Wo? Life Club - Halle 10, Benroder Straße 12, 31311 Uetze DE
Uetze: Life Club - Halle 10 | Der Clansmen Club und die Freunde der schottischen Kultur feiern jährlich den schottischen Nationalfeiertag des Burns Suppers, bei dem sie den berühmten schottischen Dichter Robert Burns zu seinem Geburtstag mit seinen Liedern und Texten ehren.

Dieses Jahr widmeten die Clansmen das nunmehr 254. Burns Supper, welches am Samstag, dem 26. Januar 2013 im Life Pub (Club-Zimmer) in der Benroder Str. 12 in Uetze stattfindet, dem Thema des Segelschiffes „Cutty Sark“. Der Name des Schiffes (aus dem Jahre 1869) entstammt Robert Burns’ berühmtem Werk „Tam O’Shanter“. Dieser schnellste Teeklipper in seiner Zeit ist nach der schnellen Hexe Nannie benannt worden, welcher Tam O’Shanter und sein Pferd Maggie in den Versen des Gedichtes letztlich doch noch entkommen konnten nachdem Tam sie und damit sein Schicksal mit dem Ausruf „Weel done Cutty Sark – Bravo kleine Miss!“ beim Anblick der geschmeidig durch die Luft wirbelnden Hexe herausgefordert hatte. Das Schiff erhielt dementsprechend die Hexe „Cutty Sark“ als Gallionsfigur, welche bei
Wind und Wetter den Schweif von Tams Pferd Maggie in der Hand hält.

Neben der Unterhaltung werden, wie jedes Jahr, nach traditionellem Prozedere die
schottischen Nationalgerichte zum Dinner serviert.

Alle, die gern die schottische Kultur probieren und schmecken wollen, sind herzlich zum Burns Supper eingeladen. Wir versammeln uns ab 18:00 Uhr und beginnen um 18:30 Uhr den Abend mit dem Klang des Dudelsacks und der klassischen Gedichtseröffnung.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 30 € inkl. Tischwhisky und 3 Gänge-Menü (Cook-a-Leekie Suppe, Haggis mit Kartoffelbrei und Steckrübenmus, und Trifle).

Wir bitten, möglichst bis zum 19. Januar 2013 die Anmeldungen unter info@the-clansmen.de

oder im Life Pub abzugeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.