Anzeige

Theater mit Lachgarantie: Urlaub auf dem Bauernhof

Uetze: Osterwiesen | Zu drei Aufführungen hatte die Laienspielgruppe der ev.-luth. Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen "Um Gottes Willen" eingeladen. Das aktuelle Stück der Theatertruppe heißt "Urlaub auf dem Bauernhof".

Besonders passend zum Stück ist die Location. In Homanns Scheune auf dem Milchhof Osterwiesen in Obershagen wurde eine Bühne aufgebaut und mit viel Liebe zum Detail entstand ein aufwendiges Bühnenbild. Und Tiere dürfen auf einem Bauernhof natürlich auch nicht fehlen. Die Hofkatze lag erst auf der Bühne und ließ sich von den vielen Zuschauern nicht stören. Später tingelte sie durchs Publkum und holte sich ihre Streicheleinheiten ab. Und der Hund des Hauses hatte auch seinen Part auf der Bühne. Vor der Bühne waren zwei kleine Ställe für Hühner und Schweine aufgebaut.

Das Stück "Urlaub auf dem Bauernhof" ist ein richtiger Spaß für die Zuschauer. Die Lachmuskeln wurden ordentlich beansprucht.

"Die Generalprobe haben wir vor drei Leuten gemacht", sagt Burghard Homann, der im Stück den Opa spielt, der gerne Kräuter mixt. "Erst wenn die Hütte voll ist und das Publikum an den richtigen Stellen lacht, macht es richtig Spaß auf der Bühne zu stehen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.