Anzeige

Kunst- und Handwerkermarkt mit Irischer Folkloreband "Hoolit"

Irische Folkloreband aus Dedenhausen (Foto: Hoolit)
Uetze: Kunstspirale | Ausstellung und Musik rund um die Kunstspirale in Hänigsen.

Ermutigt vom Gelingen der ersten gemeinsamen Aktion von Kunstspirale, Mühlenverein und Fußballjugend wird es in diesem Jahr eine weitere Veranstaltung geben. Am 01.09. findet rund um die Kunstspirale ein Kunstmarkt mit verschiedenen Akteuren statt. Es wird eine Mischung aus Kunsthandwerk, Information, Musik und Beköstigung sein.

Die Kulturinitiative K4 beteiligt sich am bunten Programm mit dem musikalischen Beitrag der Folkloreband „Hoolit“ aus Dedenhausen.

Die Band "Hoolit" wurde 2001 gegründet. Man hat sich auf einer Session kennen gelernt und beschlossen, die Folkloristische Musiktradition der „Eulen-Stadt“ Peine weiterzuführen. Der Name "Hoolit" entstammt einem schottischen Dialekt, genannt Scotts und bedeutet soviel wie Eule. Sie spielen vornehmlich Irische und Schottische Folklore. Aber auch neuere Stücke sind im Repertoire. Daher bezeichnen sie ihre Musik als „Traditional Music“.

Kunstspirale, Uetze-Hänigsen, Mittelstraße 2
am Samstag, 01. September 2012, ab 11.00 Uhr
Der Eintritt ist frei!
1
2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.