Anzeige

K4 in Hänigsen: Midnight Story Orchestra mit "Die Elixiere des Teufels"

Wann? 29.04.2017 19:30 Uhr

Wo? Aula der Grundschule Hänigsen, Moorgartenweg 1, 31311 Uetze DE
Uetze: Aula der Grundschule Hänigsen |

Midnight Story Orchestra

“DIE ELIXIERE DES TEUFELS”
Hörspielkonzert frei nach E.T.A. Hoffmann

E.T.A. Hoffmann schrieb mit „Die Elixiere des Teufels“ den wohl virtuosesten und geheimnisvollsten Roman der sogenannten Schwarzen Romantik: Eine fesselnde Story von atemberaubender Spannung und Dichte und zugleich eine der eindringlichsten und berührendsten Geschichten des Genres.
Das Nürnberger Midnight Story Orchestra unter Beteiligung von Florian Bührich aus Hänigsen bringt diesen Roman als Hörspiel-Konzert auf die Bühne. Umringt von den 5 Musikern erzählt Jasper Paulus mit großer Ausdruckskraft von dem jungen, begabten Mönch Medardus, der im Bamberger Kapuzinerkloster zum erfolgreichen Kanzelprediger aufsteigt. Als ihm eines Tages die Sorge für die seltsame Reliquienkammer übertragen wird, erfährt er von einer rätselhaften Flasche, die dort gehütet wird. Der geheimnisvolle Inhalt wurde der Legende nach vom Teufel selbst gebraut. Medardus kostet davon – und damit nimmt das Unheil seinen Lauf...
Florian Bührich, aufgewachsen in Hänigsen, wirkt seit dessen Gründung im Midnight Story Orchestra mit und wollte es schon lange in seine Heimatgemeinde mitbringen. K4 hat es jetzt möglich gemacht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
2.591
Volker Harmgardt aus Uetze | 10.04.2017 | 14:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.