Anzeige

Es klapperte die Mühle...

Verschiedene myheimat-reporter wie z.B. Jens Schade und Dieter Goldman haben in der Vergangenheit - z.B. http://www.myheimat.de/ronnenberg/kultur/benthe-wi... - oder http://www.myheimat.de/ronnenberg/kultur/kulturden... -
über die Benther Windmühle berichtet. Als ehemaliger Benther habe ich natürlich immer noch Interesse an Berichten aus der alten Heimat.
Ich habe nun im Fotoalbum meiner Eltern ein Foto gefunden, dass die Benther Mühle in den 40er Jahren zeigt, damals noch funktionstüchtig.
In den 50er Jahren verfiel die dann stillgelegte Mühle nach und nach und war ein beliebter, wenn auch verbotener, Abenteuerspielplatz für uns Jugendliche. Schön, das das alte Benther Wahrzeichen mit dem Umbau als Wohnhaus der Nachwelt erhalten geblieben ist.
1
Einem Mitglied gefällt das:
3 Kommentare
6.988
Dieter Goldmann aus Seelze | 20.08.2013 | 13:02  
29.853
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 20.08.2013 | 13:02  
25.341
Andreas Köhler aus Greifswald | 20.08.2013 | 13:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.