Anzeige

Uetzer Zwiebelfest Eröffnung am Samstag, 2.Sept. 2017

Eröffnung durch Bürgermeister Backeberg mit Moderator Grundstedt ....
Uetze: Uetzer Zwiebelfest | Als ich mich so gegen 14:30 Uhr von Meinersen in Richtung Uetze aufmachte regnete es ganz stark, schauerartig und glücklicherweise hatte es kurz vor Uetze aufgehört. Die Zwiebelfestorganisatoren und Besucher hatten zum Wettergott wohl einen tollen Kontakt und es war die gesamte Zeit trocken und stellenweise schien auch die Sonne. Als Moderator hat  Grundstedt erst ein paar Worte zur Organisation und mit Danksagung bei den ehrenamtlichen Organisatoren und Helfer für die hervorragende Arbeit bedankt. Der Uetzer Bürgermeister Werner Backeberg eröffnet pünktlich gegen 15 Uhr das Uetzer Zwiebelfest und dies wurde mit viel Applaus bedacht. Die Zwiebelkönigin Maren Noe´ und den Zwiebelkönig Luca Scholz stellte Backeberg kurz vor und die Besucher können sich mit Fragen zum Fest an beide wenden. 
Mit vier Musikern und einer Musikerin und Sängerin spielte der Hermann´s Dixie Express schmissige Jazzmusikstücke und das Publikum klatschte und sang im Rhythmus häufig mit. 
Danach wurde umgeräumt für die den großen " Seemann´s Chor Hannover " mit heute ca. 30 Sänger und Musiker unter der Leitung von Bernd Wittenberg. Die Veranstaltung geht dann bis in die Nacht und am Sonntag geht es weiter auch mit einem verkaufsoffenen Sonntag.
Auf dem Fest sind 25 Stück Leuchttürme aufgebaut, die am Sonntag Nachmittag für einen guten Zweck versteigert werden sollen, also man los.....

http://zwiebelfest-uetze.de/Programm/index.html

http://www.seemannschor-hannover.de/

https://www.jazzundblues.de/bands-2017/hermanns-di...
1
1 1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
7.987
Brunhild Osterwald aus Lehrte | 03.09.2017 | 18:44  
54.321
Werner Szramka aus Lehrte | 08.09.2017 | 17:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.