Anzeige

TUS Kinderzeltlager trotzt dem Herbstwetter

Kids und Betreuer
Vom 28.6.-30.6.2013 fand das Kinderzeltlager des TUS Schwüblingsen statt

60 Kinder im Alter von 6-12 Jahren und ca. 10 Betreuer trotzten dem Dauerregen und herbstlichen Temperaturen beim alljährlichen Kinderzeltlager des TUS Schwüblingsen. Es wurden verschiedene Aktivitäten wie Nachtwanderung,
Lagerfeuer,Stockbrot, Wett-und Geländespiele,Basteln, eine Bottonmaschine
angeboten. Fussball wurde teilweise bis zum Dunkelwerden gespielt. Der Höhepunkt in diesem Jahr war der Besuch der Jagd Falken Schule Haas mit seinen Greifvögeln und das Info Mobil der Jägerschaft Burgdorf mit präparierten Tieren und Geschicklichkeitsspielen z.B. wie bewegen sich Rehe und Hirsche lautlos im Wald und vieles mehr. Am Sonntag wurden die kreativ geschmückten Zelte ausgezeichnet, wo es nur Gewinner gab. Da am Freitag der langjährige Koch Thomas erkrankte (Gute Besserung) sprang Sonja (Danke) ein, das Grillen übernahm der Ortsbrandmeister Sascha, Eltern spendeten Salate,Obst und Kuchen (Danke). Am Sonntagmittag waren sich alle einig. Es war wieder ein gelungenes harmonisches Kinderzeltlager.
1
1
1
1
2
1
2
2
1
1
2
1
1
1
1
1
1
2
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 24.07.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.