Anzeige

Roadster-Treffen am 11. September auf dem Gelände der MRD in Dollbergen

Wann? 11.09.2010 08:30 Uhr

Wo? MRD, 31311 Uetze DEauf Karte anzeigen
Vier der teilnehmenden Roadster des Roadster Clubs Peine auf dem Gelände der MRD
Uetze: MRD | Bei bescheidenem Komfort ein optimales Fahrvergnügen im Cabrio.

Bereits zum 19. Mal richtet der Roadster Club Peine ein Roadster-Treffen aus, bei dem alle Freunde der offenen Sportwagen auf ihre Kosten kommen werden. Über 60 Anmeldungen hat es bereits für dieses wohl größte Treffen in Niedersachsen gegeben und unter den zu erwartenden Roadstern gibt es wahre Schmuckstücke. Darunter Raritäten wie den Pontiac Big 6 aus dem Jahre 1931 , eine Ford-Cobra oder die Klassiker von Austin Healey, MG, Triumph, Jaguar, Bentley, Morgan, Lotus oder auch Mercedes.
Das Treffen beginnt um 8.30 Uhr mit einer Autoshow auf dem Parkplatz der Raffinerie Dollbergen. Dabei werden die Fahrerteams den hoffentlich zahlreichen Besuchern gerne Auskunft über ihre Fahrzeuge geben. Ab 10.30 Uhr werden die Roadster dann nach und nach zu einer Rundfahrt aufbrechen, die sie unter anderen über Dollbergen, Dedenhausen, Uetze, Bröckel, Wathlingen, Obershagen, Hänigsen und Schwüblingsen wieder zurück zur MRD bringt. Hier bietet sich dann von 12.00 bis 14.00 Uhr noch einmal die Gelegenheit, die auf Hochglanz gebrachten Oldtimer aus der Nähe zu betrachten. Am Nachmittag wird nach einer Sonderprüfung auf dem Gelände der MRD die touristisch ausgerichtete Fahrt über Katensen und Altmerdingsen in den Altkreis Burgdorf fortgeführt, um von dort diverse Ortschaften des Kreises Peine anzufahren und letztlich gegen 16.00 Uhr an der Jakobikirche in Peine zu enden. Um 16.30 stellen sich auf dem Hof der Privatbrauerei Härke noch einmal alle Teilnehmer mit ihren Roadstern vor, wo dann auch in den verschiedensten Kategorien Pokale vergeben werden. Bei der Wahl des Lieblingsautos werden dazu unter den Besuchern wertvolle Preise verlost.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Uetze | Erschienen am 01.10.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
56.362
Werner Szramka aus Lehrte | 10.09.2010 | 13:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.