Reste - Reste - Reste und das schon seit 25 Jahren.

25. Februar 2010
9Bilder

Am 25. Februar 2010 war es soweit " 25 Jahre Restetrupp “

Da hatte es sich zugetragen das nach der Winterwanderung der Katenser Schützendamen im Jahr 1985 Waltraud Hotze die Damen zum nächsten Tag, ihrem Geburtstag, zum Kaffee einlud. Weil diese aber die Familienfeier nicht weiter stören wollten wurde nur mit einem Glas Sekt an der Haustür gratuliert. Daraufhin lud Walttraud die Damen für den nächsten Tag zum Reste-Essen ein. Somit war der Restetrupp gegründet.
Von nun an praktizierten die acht Damen den guten Gedanken, denn Reste blieben bei einer Feier immer übrig. Schnell wurde klar das man auch andere gemeinsame Unternehmungen wie Tagesausflüge oder Kurzreisen miteinander verbringen wollte.
Gestern wurde nun im Landhaus Wilhelmshöhe (die Damen sind dort gut bekannt) im festlichen Rahmen das Jubiläum zusammen mit Geburtstagskind Waltraud Hotze, Hannelore Giere, Käthe Rosebrock, Anne-Marie Weibel, Inge Prusseit, Edith Feopentow, Doris Becker und Gabriele Huber bei gutem Essen gebührend gefeiert.
Auch für Überaschungen war gesorgt. Eine der Damen hatte liebevoll Namensschilder an kleinen Engeln befestigt, eine andere brachte einen Anstecker mit einer 25 mit. Zum 10 jährigem gab es damals ein kleines Tortelett für die Bluse.
Gründungsmitglied Waltraud bedankte sich bei den Damen mit einer wunderschönen roten Rose für 25 gemeinsame Jahre. Was sie nicht wußte ist, das die Damen im Anschluß auch ihr mit je einer langen schönen Rose zum Geburtstag gratulieren würden. Tja und auch die Schützenschwester Sieglinde gratulierte den Damen mit einer Rose zum Jubiläum. Bedienung Petra hatte ein kleines Blumentöpfchen als Präsent an jeden Platz gestellt.

Auch wollen die Damen, von denen einige nun schon im recht hohen Alter aber noch sehr rüstig sind, in diesem Jahr eine Jubiläumswochenendreise nach Potzdam machen. Die Reisekasse füllt sich immer mit 2.50 € Strafgeld wenn eine der Damen etwas zum anstecken oder das bestimmt Bild nicht beim Zusammentreffen dabei hat. Klar das auch der nächste Termin fürs Reste essen schon im Kalender eingetragen ist.
Wünschen wir ihnen weiterhin viel Spaß und immer genügend RESTE!

Bürgerreporter:in:

Sieglinde Baranowski aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.