Anzeige

Kleinbahn Wathlingen - Ehlershausen - wir bringen die Kalibahn zum Fahren!

Unser Konzept der Route IndustrieKULTOUR
Uetze: Hänigsen | Hallo liebe "my Heimat" community,

wir vom Verein Kleinbahn Wathlingen - Ehlershausen haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Strecken der ehemaligen Grubenanschlussbahn der K&S zu reaktivieren.
Wir möchten aber nicht nur "Eisenbahn spielen", nein wir wollen auch die Sehenswürdigkeiten entlang unserer Strecken in unsere Aktivitäten mit einbeziehen.
Unsere Strecken verbinden Ehlershausen und Wathlingen mit Hänigsen. Einen großen Tei haben wir bereits frei geschnitten und fahren mit unserer Draisine mit Gästen durch die herrliche Landschaft.
Natürlich haben wir noch viel zu tun, schließlich wurde der Güterverkehr auf der Strecke 1996 eingestellt.
Wir suchen immer Leute, die bei uns mitmachen, das müssen nicht unbedingt Eisenbahner sein. Wir brauchen Schlosser, Tischler aber auch Gleisbauer und Lokführer.
Wir treffen uns immer Samstag ab 10:00 Uhr in Hänigsen am Werkstor Kasparsweg.
Nähere Angaben zu unserem Verein findet Ihr unter www.kalibahn.de

Wer möchte kann unsere Draisine mieten und selber erleben, wie schön es ist, mit einem solchen Gefährt durch Felder, wiesen und Wälder zu fahren. Natürlich ist immer jemand von uns dabei. info@kalibahn
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Uetze | Erschienen am 17.12.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.