Anzeige

Donnerstagsrunde am 9.9.2010 auf Entdeckertour in Hannover

Wer in Berlin eine Stadtrundfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternimmt, fährt mit den die Buslinien 100 und 200.

Was ich bislang nicht wusste, Hannover hat auch seine Erlebnislinie 100 rund um den Stadtkern und den 200er Bus in der Gegenrichtung.

Ziel der Donnerstagsrunde Hannover war am 9. September eine Fototour mit diesen Linien. Verstärkt mit Gästen aus dem Bayernlande machten wir uns zu siebt auf und belegten Fensterplätze. Unser Auftritt "im Rudel" fiel natürlich auf, wir kämpften mit Spiegelungen, schnell wechselnden Motiven und aufgehenden Türen, mein eingenommener Fensterplatz war zunächst doch nicht so ideal.

Auf die Belegung meines Speicherchips war ich dann sehr gespannt und musste beim Sichten feststellen, dass ich eher erste bescheidene Anfangserfolge in der Lomografie erzielt hatte. Würden beim Hochladen diese Ergebnisse überhaupt akzeptiert, da myHeimat ja bekanntlicherweise Berichte im Zusammenhang mit Fotografien erwartet? Ich hab´s versucht und vielleicht kommt bei meinen "Streetaufnahmen" doch ein wenig von dem herüber, wie ich Hannover aus der Busperspektive erlebt habe.
2
1
2
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
8.717
Uwe Nortmann aus Laatzen | 13.09.2010 | 17:27  
9.012
Beate Shumate aus Garbsen | 15.09.2010 | 08:42  
26.026
Elisabeth Patzal aus Garbsen | 17.09.2010 | 22:13  
22.987
Kurt Battermann aus Burgdorf | 18.09.2010 | 10:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.