Anzeige

12 musikalische Bilder (Donnerstagsrunde)

Dank an Gertraude, dass sie dieses Projekt (306 Fotografen haben in 24 Stunden 24 Musiktitel „fotografiert“) für die Donnerstagsrunde möglich gemacht hat.

Wir haben es allerdings etwas abgewandelt und jetzt erst einmal die ersten 12 Titel bebildert. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alle Lieder kannte. Deshalb habe ich zuerst aus meinen Bildern die herausgesucht, die zu den Titeln passten (zumindest sehe ich das so).

Jetzt möchte ich diese in einem modernen musikalischen Märchen vorstellen:

Es war einmal ein Vorsingen – auf neudeutsch: Casting in Berlin - und ein großes Chaos herrschte, als die Großstadtpflanze am Wochenend und Sonnenschein im Tonstudio zu Probeaufnahmen erschien.

Am liebsten hätte sie sich unsichtbar gemacht, während sie – das Mikro vor dem Gesicht – mit einem Anflug von Monotonie ihr Lied sang. Doch sie hatte nur ein Ziel. Sie wollte ein süßes Leben statt saures Leben führen und stets im Rampenlicht stehen.

Wir trafen uns in einem Garten, schoss es ihr durch den Kopf, als sie eine weitere Castingteilnehmerin sah. Das war nämlich ihre ärgste Konkurrentin, die mit strahlenden Lächeln andeutete: Ich bin ich – ich will Spaß.

Der Großstadtpflanze wurde unweigerlich bewusst, dass sie keinen Erfolg und keine Schönheit ohne Gefahr erzielen wird, wenn sie jetzt nicht getreu dem Spruch: Überall wird instandbesetzt weiterhin den Platz am Mikro besetzt halten und verteidigen würde, um den Sieg davon zu tragen. Schließlich träumt jedes Mädchen einmal davon, ganz oben zu stehen. Dort, wo in schwindelerregender Höhe der Fernsehturm Ohren hat.

… & wie es weitergeht, wird sicher der zweite Teil des Projektes mit dem Bildern 13 bis 24 zeigen …
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 27.12.2011
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.calenberger zeitung | Erschienen am 27.12.2011
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Deister-Anzeiger | Erschienen am 27.12.2011
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 27.12.2011
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 27.12.2011
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 27.12.2011
5 Kommentare
38.417
Gertraude König aus Lehrte | 04.12.2011 | 00:10  
8.798
Uwe Nortmann aus Laatzen | 04.12.2011 | 12:56  
18.038
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 04.12.2011 | 13:11  
38.417
Gertraude König aus Lehrte | 04.12.2011 | 15:33  
2.870
Steffen Liekefett = dl1osl aus Hannover-Bothfeld | 18.12.2011 | 11:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.