offline

Marcel Lindenborn

1.346
myheimat ist: Twistetal
1.346 Punkte | registriert seit 18.10.2010
Beiträge: 39 Schnappschüsse: 130 Kommentare: 302
Folgt: 31 Gefolgt von: 34
Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und spezialisiere mich auf die Tier- und Naturfotografie.
25 Bilder

Die neue Bilderserie "Natur" ist da 19

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 28.08.2011 | 965 mal gelesen

So es sind wieder ein paar Monate vergangen. In der Zeit habe ich wieder etliche Spaziergänge durchs Waldecker Land gemacht und natürlich immer meine Kamera dabei gehabt. Es lief mir wieder so einiges vor die Linse, was ich im Bild festhalten konnte. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern der neuen Bildserie "Natur". Euer Marcel

1 Bild

myheimat bedeutet für mich...... 19

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 19.11.2011 | 496 mal gelesen

Mein Name ist Marcel Lindenborn, bin 21 Jahre alt und komme aus Twistetal Nieder Waroldern. Meine Leidenschaft ist die Tier- und Naturfotografie. Um anderen Menschen zu zeigen, wie schön doch nur die Natur sein kann, nutze ich sehr oft myheimat. Dieses Portal macht eine Menge Spaß und man kann andere Menschen bzw. Fotografen kennenlernen. Es bereitet mir auch sehr viel Freude, Berichte zuschreiben oder auch Naturfotos bei...

20 Bilder

Mein größtes Hobby ist die Tier- und Naturfotografie 16

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 07.01.2011 | 1376 mal gelesen

Mein Name ist Marcel Lindenborn und komme aus Nieder Waroldern. Ich will ihnen mein größtes Hobby vorstellen. Die Fotografie in der Natur. ich befasse mich sehr intensiv damit und fotografiere vor allem in meinem Heimatraum. Die Tiere in der Umwelt interssieren mich am meisten. Wo sie leben, wovon sie sich ernähren und ihre hinterlassenen Spuren. Ein wichtiger Standpunkt bei der Naturfotografie ist nicht unbedingt eine...

16 Bilder

Laichzeit der Frösche 14

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 13.02.2011 | 16081 mal gelesen

Der Frühling nähert sich allmählich und die Paarungszeit (Laichzeit) der Frösche dauert auch nicht mehr lange. Dieses ist für jeden Naturfotografen immer eine tolle Sache, Bilder von Froscharten zu machen. Ich stelle euch hier eine kleine Auswahl meiner fotografierten Froscharten vor. Die Erdkröten laichen in der Zeit Mitte März bis Anfang April. Diese Froschart wandert oft in großer Zahl in Laichgewässer. Man nennt dieses...

1 Bild

Regenbogen über Wiese in Nieder Waroldern 14

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 17.09.2011 | 402 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schönheit der Schöpfung – eine Wanderung durch die Natur 13

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 12.09.2011 | 773 mal gelesen

Twistetal: DGH Nieder Waroldern | Schönheit der Schöpfung – eine Wanderung durch die Natur. Am Freitag, den 30. September, um 19.30 Uhr zeigen Marcel Lindenborn und Pfarrer Michael Böttcher Tier- und Landschaftsaufnahmen rund um Waldeck Frankenberg im DGH Nieder-Waroldern. Datum des Vortrags: Freitag 30. September 2011 Austragungsort: DGH Nieder Waroldern (Twistetal) Uhrzeit: 19.30Uhr Hiermeit lade ich euch herzlich ein. Ich würde...

31 Bilder

Der goldene Herbst kehrt am Wochenende zurück. 13

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 12.10.2011 | 790 mal gelesen

Die letzten Tagen waren sehr verregnet und kalt und zum Fotografieren eher nicht so schön. Die goldenen Farben der Blätter strahlten nicht hervor oder die Sonne kam nur selten mal zum Vorschein. Allerdings wird sich das an diesem Wochenende höchstwahrscheinlich ändern. Der goldene Herbst kehrt am Wochenende zurück. Zur Einstimmung habe ich hier das bekannte Volkslied "Bunt sind schon die Wälder" und noch ein Herbstgedicht....

1 Bild

Die blaue Stunde am Himmel 12

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 13.01.2011 | 413 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Alle Vögel sind schon da. Eine Galerie für Vogel- und Naturinteressierte 12

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 31.08.2011 | 502 mal gelesen

Ich habe für euch eine Fotogalerie mit Vögeln zusammengestellt, die man meist bei uns in Gärten, Teichen, Seen und Wäldern sieht. Ich wünsche euch viel Spaß und schließe diesen Beitrag mit einem Gedicht ab: Wenn so eine Vogelschar am Morgen vor meinem Fenster singt, beginnt der Tag gleich ganz beschwingt. Von dieser wunderbaren Melodie, denn so etwas hört man aus Menschenmünder nie! Bei diesem herrlichen Klang, hab oft...

1 Bild

Die blühenden Krokusse vor dem Residenz Schloss Bad Arolsen 10

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 17.09.2011 | 596 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und viele schöne Fotomotive wünscht Euch Marcel 10

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 01.01.2013 | 455 mal gelesen

In der Neujahrsnacht Die Kirchturmglocke schlägt zwölfmal Bumm. Das alte Jahr ist wieder mal um. Die Menschen können sich in den Gassen vor lauter Übermut gar nicht mehr fassen. Sie singen und springen umher wie die Flöhe und werfen die Mützen in die Höhe. Der Schornsteinfegergeselle Schwerzlich küßt Konditor Krause recht herzlich. Der alte Gendarm brummt heute sogar ein freundliches: Prosit zum neuen...

36 Bilder

Der Frühling ist da 9

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 23.04.2011 | 618 mal gelesen

Der Frühling ist da Der Frühling hat sich eingestellt, wohlan, wer will ihn sehen? Der muß mit mir ins freie Feld, ins grüne Feld nun gehn. Er hielt im Walde sich versteckt, daß niemand ihn mehr sah; ein Vöglein hat ihn aufgeweckt, jetzt ist er wieder da. Jetzt ist der Frühling wieder da: Ihm folgt, wohin er zieht, nur lauter Freude fern und nah und lauter Spiel und Lied. Und allen hat er, groß und...

1 Bild

Einstimmung Sommer 2011 9

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 13.01.2011 | 578 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Eisige Zeiten, trotzdem ist ein Spaziergang immer lohnenswert 9

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 11.02.2012 | 432 mal gelesen

Trotz das es so kalt ist, machen mir Spaziergänge immer Spaß. In den letzten Wochen war ich in unterschiedlichen Gebieten unterwegs. Mal am Twistesee, Edersee oder auch Wanderungen durch die heimischen Wälder. Es gab wieder viel zu entdecken und ich konnte das ein oder andere Mal dieses im Bild festhalten. Für viele Tiere, egal ob Wildtiere oder Wasservögel ist die jetzige Zeit sehr schwer, da sie kaum bzw. keine Nahrung...

20 Bilder

Tier- und Naturaufnahmen Teil 2 8

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 10.01.2011 | 570 mal gelesen

Ich stelle euch hier den zweiten Teil meiner Tier- und Naturaufnahmen vor. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen ein faszinierendes Foto dabei. Die Bilder entsanden auch im Raum Waldeck Frankenberg und Umgebung. Die Natur hat einfach für jeden etwas zu bieten, seht selbst. Liebe Grüße Marcel Lindenborn