Anzeige

Damenmannschaft Nieder-Waroldern gewinnt Gemeindepokal Twistetal

Die Siegermannschaften
Am Samstag 05.06.2010 wurden die Gemeindewettkämpfe Twistetal in Berndorf ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die 5 teilnehmenden Senioren-Mannschaften sowie 7 Jugendmannschaften aus Twistetal und 4 Jugendliche Gastmannschaften ihre Sieger ermitteln.
So hieß es für die Senioren eine Menschenrettung durchzuführen. Hierzu mussten sie sich Einsatzmäßig in ein angenommenes Gebäude vorarbeiten, hier einen Brand löschen um dann eine liegende Person aus dem Gebäude in Sicherheit zu bringen. Ein weiterer Trupp musste im Anschluss eine Brandstelle ablöschen. Doch nicht nur das praktische Können sondern auch das theoretische Wissen musste zusätzlich bei 15 Fragen unter Beweis gestellt werden.
Die Jugendmannschaften hatten indes eine Schlauchleitung von einem Hydranten bis zu den Strahlrohren aufzubauen und mussten hierbei verschiedene Hindernisse überwinden. Auch von ihnen wurde theoretisches Wissen bei 15 Fragen, altersmäßig gestaffelt, abgefragt. Zusätzlich konnten sich die Jugendmannschaften sowie die Gäste aus Bad Arolsen, 2 Mannschaften aus Vöhl-Thalitter und Goldhausen, Punkte für den Florians-Cup erwerben, welche in eine Kreisweite Wertung mit einfließen.
Nach den einleiten Worten des Gemeindebrandinspektor Volker Bangert, dem Bürgermeister der Gemeinde Twistetal Günther Hartmann so wie dem Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Potthof konnten dann gegen 15:00 Uhr folgende Platzierungen bekannt gegeben werden.
So belegte bei den Twistetaler Jugendlichen Berndorf 1 mit 1660 Punkten den 1., Berndorf 2 mit 1553 Punkten den 2. sowie die Gemeinschaftliche Wettkampfmannschaft Ober- und Nieder-Waroldern mit1595 den 3. Platz.
Bei den Seniorenmannschaften errang die Damenmannschaft Nieder-Waroldern1 mit 99,0 Prozentpunkten den 1. Platz, vor Berndorf mit 98,3 Prozentpunkten und Niederwaroldern2 mit 95,1 Prozentpunkten.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Twistetal 2011 | Erschienen am 06.01.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.