Anzeige

Rezepte: Weihnachtsplätzchen - Rezept für Rumplätzchen - einfach,schnell und köstlich

Für nächstes Wochenende habe ich mir fest vorgenommen mit dem Backen der Weihnachtsplätzchen zu beginnen. Ich bin einmal gespannt ob ich den guten Vorsatz au in die Tat umsetzen kann.

Aber hier erstmal ein einfaches und schnelles Rezept für die fantastischen Rumplätzchen.

Das brauchst du:


280 g Mehl
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 EL Rum
1 Ei(er)
1 Eigelb
100 g Butter

Für die Dekoration:
50 g Kuchenglasur, Schoko
Silberperlen


So machst du es:

Teigzutaten verkneten und 1 Std. kühlstellen. Ausrollen und Herzen ausstechen. Bei Umluft 160°C 12 Min. backen.

Mit geschmolzener Schokoglasur und Silberperlen verzieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.