Die neue Staffel "Mord mit Aussicht"

50Bilder

Auf zur neuen Staffel "Mord mit Aussicht". Diesmal mit drei neuen Hauptdarstellern.
Etwas befremdlich klingt das schon, denn dann ist es doch nicht mehr das was die Fangemeinde gewöhnt ist.

Wo kein Bär, da auch keine Muschi?

Diese Frage stellten sich die Fans zunächst, doch schnell war klar, Petra Kleinert, alias Heike, auch Muschi genannt, ist immer noch Einwohnerin von Hengasch.
Nur ihr Bär, der ist nicht mehr dabei.

Caroline Peters und Maike Droste haben ihren Platz in der Wache ebenfalls geräumt. Dafür kommen nun Katharina Wackernagel und Eva Bühnen. Die mit viel Elan an ihre Rollen rangehen. 

Zur Zeit wird an diversen Orten gedreht, um das Hengasch Feeling aufkommen zu lassen. Einer der Drehorte ist Olpe, ein kleines romantisches Dörfchen bei Kürten.
Die Polizeiwache ist in Bornheim- Hemmerich geblieben. Gedreht wurde auch in Fliesteden, bei Bergheim. Ein bunter Mix an Drehorten erwartet die Zuschauer .

Noch 7 Tage sind übrig, von den 52 angesetzten Drehtagen, dann sollten die 6 Folgen der Staffel 4 im Kasten sein. Folge 3 wurde schon als abgedreht verabschiedet.
Und eins ist sicher, in der Folge wird es dem "Feuerwehrmann Arthur Brandt" richtig heiß

Ob bei Lydia immer noch 13,80 berechnet werden? Nun ja, sie weiß zumindest ihr Running Gag gefällt den Fans. Lydia, die von Julia Schmitt gespielt wird, bekommt einen anderen Aubach in der neuen Staffel. Nach Liedberg und Neunkirchen Seelscheid, ist nun Olpe der Standort der Gaststätte.

Frau Runkelbach findet ihren neuen Laden in Fliesteden wieder. Und das ganz ohne Versicherungsbetrug.

Dr. Bechermann und auch der Gärtner Schönfelder sind mit dabei. Vertraute Hengascher Bürger! Allen voran der Schiedsmann Hans Zilonka. 

Neu im Dorf ist Kai Schumann, bei dem die Gummistiefel irgendwie wie Siebenmeilemstiefel wirken. Er "feierte" genau wie Petra Kleinert am Set Geburtstag.
Ob sie dabei den Kuchen aus der örtlichen Backstube geholt haben? Diese stellt in der Serie allerdings eine Grillstube mit dem schönen Namen "Pascha" dar. 
Wer dabei nun an ein Freudenhaus denkt, dem sei gesagt, auch dieses wird es im neuen Hengasch wieder geben. Sogar ein wenig Camping Atmosphäre kommt auf. 

Eine Besonderheit gibt es auch. Pfarrer Lepetit ist nicht mehr da, aber er spielte sowieso nur in einer einzigen Folge mit. Statt seiner hütet nun Blasius Puttermann seine Schafe. Niemand anders als der Drehbuchautor der 4.Staffel, Johannes Rotter hat diese Rolle übernommen.

Auch ein Pferd spielt in der neuen Staffel eine besondere Rolle, der Hengst Con Solido, der im Film den Namen "Terminator" trägt. Neben Solido spielt auch Brego in der Staffel mit. Nicht zu verwechseln mit dem verstorbenen Brego aus "Herr der Ringe". 

In den 7 Fanclubs zur Serie, die es auf Facebook gibt, scheiden sich die Geister. Die einen sind sehr gespannt auf die neuen Folgen, die anderen verweigern beleidigt ihre Bereitschaft die Serie noch anzusehen, ohne ihre geliebten Hauptdarsteller.

Dabei dürfte es schon turbulent werden, hat doch der neue Polizist Heino Fuss, gespielt von Sebastian Schwarz, auch einen Sohn. Er spielt neben seiner Dorfpolizisten Rolle, auch die, des alleinerziehenden Vaters. Ein sehr umgänglicher Schauspieler, der den Kontakt zu den Fans nicht scheut.

Alles in allem ist die Crew bester Laune. Es wird viel gelacht am Set.
Und ob nun altes oder neues Hengasch, man darf gespannt sein auf die bereits 2015 versprochene Weiterentwicklung der Serie, die wahrscheinlich im Frühjahr 2022 ins Fernsehen kommt.

Bürgerreporter:in:

Elisabeth van Langen aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.