Anzeige

Tönning

Hafenblick
Tönning: Hafen | Der malerische Hafen von Tönning ist in jedem Fall ein Besuch wert. Er ist 1613 gegraben worden und konnte bis heute erhaten werden.
Am Hafen befindet sich das Packhaus. Das Packhaus war ein ehemaliger Speicher und heute befindet sich dort eine Ausstellung der "Gesellschaft für Tönninger Stadtgeschichte". Im Dezember verwandelt sich das Packhaus in den längsten Weihnachtskalender der Welt und im innern findet ein Weihnachtsmarkt statt.
Auf dem Markplatz findet jeden Montag der Wochenmarkt statt. Bis zur Mittagszeit kann man hier frische, leckere Köstlichkeiten erwerben.
Die Barockhaube der Kirche fällt schon von weitem ins Auge. Der Turm (62m) ist nach dem Turm des Schleswiger Doms der höchste im ehemaligen Herzogtum Schleswig.
Über all dem Wacht die Justitia am Marktplatz.

Tönning hat einiges zu Bieten und ist eine Reise Wert! Vielleicht laufen wir uns dort mal über den Weg....
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
14.691
Frank Werner aus Wernigerode | 01.10.2017 | 23:04  
18.619
Heike O. aus Bad Wildungen | 03.10.2017 | 12:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.