Nachrichten aus Wutha-Farnroda und der Region

28 Bilder

Wenn die Kuchen der Schönauer Backfrauen locken - Hmmmmmmmmm !

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Wutha-Farnroda | am 25.09.2014 | 212 mal gelesen

Wutha-Farnroda: Schönau an der Hörsel | . Oft schon hatte ich vor, die Backfrauen von Schönau (unterhalb der Hörselberge) zu besuchen, wenn sie zu ihren Backtagen einladen. Immer lief mir bereits bei dem Gedanken an frische Kuchenränder das Wasser im Munde zusammen. Nun klappte es am Sonntag (21.09.) zum „Backhausfest“. Der regnerische Nachmittag konnte uns nicht davon abhalten. Die Belohnung durch trefflichen Kuchen und einem Pott Kaffee war gegeben –...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 27.09.2018 | 3 mal gelesen

Metil Stone (Eisenach) Celtic Folk Rock Traditionals und Eigenkompositionen mit “keltischem Herz” Samstag, 20. Oktober...

am 13.07.2017 | 461 mal gelesen

Volksfeste sind in Deutschland schon zur Tradition geworden, oft sind es kirchliche Feste sie finden aber auch zu Beginn des...

am 06.02.2009 | 272 mal gelesen

Eine Schauhöhle, Ein- und Ausgang "oben auf dem Berg"? Die gibt es - in Thüringen: die Kittelsthaler Tropfsteinhöhle bei...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland