Nachrichten aus Wutha-Farnroda und der Region

28 Bilder

Wenn die Kuchen der Schönauer Backfrauen locken - Hmmmmmmmmm !

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Wutha-Farnroda | am 25.09.2014 | 198 mal gelesen

Wutha-Farnroda: Schönau an der Hörsel | . Oft schon hatte ich vor, die Backfrauen von Schönau (unterhalb der Hörselberge) zu besuchen, wenn sie zu ihren Backtagen einladen. Immer lief mir bereits bei dem Gedanken an frische Kuchenränder das Wasser im Munde zusammen. Nun klappte es am Sonntag (21.09.) zum „Backhausfest“. Der regnerische Nachmittag konnte uns nicht davon abhalten. Die Belohnung durch trefflichen Kuchen und einem Pott Kaffee war gegeben –...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 05.10.2017 | 348 mal gelesen

"Bravo!!!" erschallte es begeistert aus dem Publikum, als der letzte Ton verklang - gefolgt von tosendem Applaus. Trotz des...

am 04.10.2017 | 19 mal gelesen

Damals 1991 kurz nach der Wende, zog es mich als erstes nach Eisenach und logischer Weise auch auf die Wartburg. Wohin...

am 02.09.2017 | 290 mal gelesen

Die Wartburg ist eine Burg in Thüringen, über der Stadt Eisenach am nordwestlichen Ende des Thüringer Waldes.Gehört seit...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland