Nachrichten aus Oberhof

1 Bild

Wir wollen das der Bahnhof Oberhof nicht vom SPNV abgehangen wird.

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Oberhof | am 01.08.2015 | 91 mal gelesen

Oberhof: Bahnhof | Laut Medienberichte sind alle Oberhofer, Pendler und Touristen empört das der Halt in Oberhof gestrichen und nach Zella-Mehlis verlegt wird. So kann es nicht sein, da Oberhof ein wichtiger touristischer Punkt ist und viele Touristen dort gern Urlaub machen und natürlich auch die Pendler sind auf diesen Halt angewiesen. Warum hat der Touristenverband, Bürgermeister, DB und das Land Thüringen nicht schon damals den...

21 Bilder

Christlicher Seniorenbund Immanuel Laatzen e. V. - Wanderfreizeit vom 08. - 12. September 2014 in Oberhof Thüringen

Peter Wilhelm
Peter Wilhelm | Oberhof | am 21.09.2014 | 386 mal gelesen

Oberhof: Rennsteig | In der Frühe des 8. Septembers starteten 26 Teilnehmer des Christlichen Seniorenbundes in Laatzen in das thüringische Städtchen Oberhof. Nach der Anreise mit der Bahn kam die Gruppe mit ziemlicher Verspätung dort an. Nach kurzer Erholungspause begann die erste Wanderung durch die historischen Sportstätten. Nach dem anstrengenden Aufstieg über viele Stufen auf die Wadeberg-Jugendschanze ging es zurück in die Stadt, wo der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
von Heinz Happe
vorwärts
1 Bild

41. Rennsteiglauf - Mandy Krause und Jochen Zittier unter 8 Stunden über 72,7 km

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Oberhof | am 21.06.2013 | 229 mal gelesen

Oberhof: Rennsteiglauf | Der GutsMuths Rennsteiglauf ist und bleibt einfach das Beste, was der Läuferszene geboten werden kann. Erneut zog es Läufer des Post SV Lehrte zum 41. Rennsteiglauf. Auf der längsten Distanz - dem Supermarathon über 72,7 km - nahmen 2157 Teilnehmer teil sowie 6318 Läufer beim Halbmarathon über 21,1 km. Obwohl dieses ein Cross-Lauf ist und nicht ein flacher Stadtlauf, nehmen trotzdem auf allen Strecken weit mehr als 10.000...

13 Bilder

Warum nicht auchmal nach Oberhof?

Heinz Happe
Heinz Happe | Oberhof | am 24.08.2012 | 324 mal gelesen

Oberhof: Verkehrsbüro | Zur Winterszeit natürlich die Sportler-Wettkämpfe, aber auch die übrige Jahreszeit ist interessant für Wintersporttraining und insbesondere für Wanderfreunde auf und um den Rennsteig. Erlebnisreiche Gastronomie wie auch Freizeitanlagen laden ein.

15 Bilder

Ein kleiner Blick zurück

Heinz Happe
Heinz Happe | Oberhof | am 21.04.2012 | 857 mal gelesen

Oberhof: Tambacher Straße | Wie angekündigt, werden nachfolgend einige Fotos 1992/94 mit den derzeitigen Ansichten verglichen. Der Tourismusort Oberhof hat sich sehrwohl in der "Neuzeit" positiv entwickelt! Sei es Wintersportzentrum, Rennsteig-Wandergebiet oder einfach nur Natur, man fühlt sich wohl. Geht man davon aus, daß es weiterhin "vorwärts" geht, werden auch bald die weniger schönen Anblicke von Immobilien der Vergangenheit angehören. Damit...

5 Bilder

Rund um die "Rennsteig-Thermen"

Heinz Happe
Heinz Happe | Oberhof | am 19.04.2012 | 179 mal gelesen

Oberhof: Rennsteig-Thermen | Die "Rennsteig-Thermen" sind in der "Neuzeit" errichtete Freizeitanlagen rund ums Wasser. Sie bieten einen Ausgleich zum "harten" Wintersport.

12 Bilder

Wintersportzentrum Oberhof

Heinz Happe
Heinz Happe | Oberhof | am 19.04.2012 | 217 mal gelesen

Oberhof: Wintersportzentrum | Oberhof ist einer Deutschlands Wintersportorte. Aber auch der "Wander-Sport" ist durch den direkten Anschluß an den Rennsteig ein tolles Angebot. Man sollte dort gewesen sein.

4 Bilder

Es war einmal ein Sperrbezirk

Heinz Happe
Heinz Happe | Oberhof | am 17.04.2012 | 353 mal gelesen

Oberhof: Tambacher Straße | Seit dem Ende der DDR ist zur Erhaltung von Erinnerungen an die "Obrigkeit" an dieser Anlage wohl nichts mehr dafür getan worden. Vom Wachlokal über Gesindehaus bis zum "Funktionshaus" ist alles dem Verfall verschrieben. Wegen Einsturzgefahr wäre vielleicht doch wieder eine Sicherung des Geländes sinnvoll!

6 Bilder

Direkte Rennsteigkontakte

Heinz Happe
Heinz Happe | Oberhof | am 17.04.2012 | 152 mal gelesen

Oberhof: Rennsteig | Der Rennsteig ist ein beliebter Höhenwanderweg, der seit Jahrzehnten seinem Namen Ehre macht. Viele Stellen bieten Rast- Einkehr- Aussichtsmöglichkeiten, die nach meinen Erkenntnissen gefördert und gepflegt werden. Ein besonderes Erlebnis dürfte wohl das "Abwandern" des gesamten Weges mit ca. 170 km sein. Ein bekannter Service wird hierzu durch Gepäcktransporte geboten. "Ich wandre ja so gerne....."

4 Bilder

Nur einige von vielen Schmuckkästchen

Heinz Happe
Heinz Happe | Oberhof | am 17.04.2012 | 175 mal gelesen

Oberhof: Ort | In und um Oberhof hat sich in den letzten 20 Jahren einiges getan. So wurden auch viele Privatimmobilien saniert und in neuen Glanz versetzt. Leider muß man aber auch vom Gegenteil berichten, was in Folgebeiträgen versucht wird.

1 Bild

Melek würde ich auch den Sieg bei GNTM 2012 gönnen! 5

Udo Pohl
Udo Pohl | Oberhof | am 11.04.2012 | 461 mal gelesen

Oberhof: Oberer Hof | Melek Civantürk hat ja schon alles gewonnen nämlich ihr eigenes und einziges Leben. Wer so eine schwere Krankheit übersteht und so wieder zurück kommt, hat es neben Sarah-Anessa auch verdient bei GNTM 2012 zu gewinnen. Es war für Melek sicher ein unglaublicher Trost im letzten Jahr von Heidi Klum für die jetzige Staffel eingeladen worden zu sein. Die Krebsdiagnose war für Melek sicher ein Schock. Ich fand es von ihr mutig,...

1 Bild

Achtung, Achtung, Sarah-Anessa wurde von Heidi bei GNTM umgestylt ! ! ! 1

Udo Pohl
Udo Pohl | Oberhof | am 22.03.2012 | 842 mal gelesen

Oberhof: TREFF HOTEL Panorama | Ihr lieben Leserinnen und Leser, habt ihr heute Abend, unsere Sarah-Anessa Hitzschke, gesehen. Ihr habt sie sicher nicht erkannt. Es war soweit. Vor einer Woche fast raus geflogen und heute wie Phönix aus der Asche gestiegen. Sie wurde für die weiteren Folgen mit einem neuen Stil ausgestattet. Sie trägt jetzt kurze, fast schwarze Haare. Wir, die Wennigser waren echt platt. Da ich zur Zeit in Oberhof (Thüringen) bin,...

6 Bilder

Arnd Peiffer ist Sportler des Jahres in Niedersachsen

Udo Pohl
Udo Pohl | Oberhof | am 15.02.2012 | 521 mal gelesen

Oberhof: DKB-Ski-Arena | Der Sprintweltmeister im Biathlon Arnd Peiffer aus Clausthal-Zellerfeld, wurde beim kürzlich stattgefundenen Sportlerball zum Sportler des Jahres gewählt. Ich als großer Biathlonfan habe mich darüber riesig gefreut. Ich habe Arnd in der ersten Januarwoche beim Biathlonweltcup 2012 in Oberhof gesehen und bewundert. Dort gewann er auch den Sprint. Da er im Sommer in Oberhof trainiert und sich eine Wohnung nimmt, kann ich ihn...

7 Bilder

Franzi Hildebrand ist Sportlerin des Jahres in Niedersachsen

Udo Pohl
Udo Pohl | Oberhof | am 15.02.2012 | 368 mal gelesen

Oberhof: DKB-Ski-Arena | Die für den WSV Clausthal-Zellerfeld startende Biathletin Franziska Hildebrand ist zur Sportlerin des Jahres gewählt worden. Obwohl sie erst ihre erste Saison im Weltcupteam bestreitet, ist diese Wahl für mich eine echte Überraschung. Wer kannte Franzi schon am Anfang der Weltcupsaison. Heute ist sie durch ihre noch etwas naive aber nette, ehrliche und liebe Art bei den Fernsehinterview zumindest bei den Biathlonfans in aller...

Ski-Opening-Party in Oberhof am 11. Dezember

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Oberhof | am 08.12.2010 | 495 mal gelesen

Oberhof: Ski-Opening-Party | Ski-Freunde aufgepasst: Bald startet die Ski-Opening-Party in Oberhof, am 11. Dezember ist es soweit! Am Fallbachlift wird die Ski- und Snowboardsaison 2010/11 in Oberhof gestartet. Mit dabei sind Thomas Ostermann und Adi Rückewold von Antenne Thüringen. Ski-Opening-Party startet am Samstag, dem 11. Dezember um 11 Uhr! Skirennen, eine Aprés-Ski-Party und natürlich eine Siegerehrung für den Rennmeister sorgen für...