Nordhausen: Sport

1 Bild

Für mich das beste BIld vom Boxen 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 40 mal gelesen

Schnappschuss

75 Bilder

1. Kleinfurrschen Boxnacht geladen 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

Die NSV-Boxer kämpften unter freien Himmel gegen Boxer aus Schwerin, Halle und Göttingen. Eine gelungen Boxveranstaltung maß ich sagen. Die deutsche Junioren-Meisterin Sophie Obst wurde zu Beginn der Kämpfe geehrt und mit einen Blumenstrauß bedacht . Es folgten Kämpfe bis zur totalen Erschöpfung. Ein Boxer war in der zweiten Rund so erschöpft und unterlegen das er sein Heil in Umklammerung versuchte. Er drängte den...

Mein Enkel mit seinen ersten YouTube Stunt . 10

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 19.06.2019 | 88 mal gelesen

Mein Enkel mit seinen ersten YouTube Stunt . Er ist stolz . Ist natürlich mehr ein Spaß !! Mehr soll es auch nicht sein !!!!!

39 Bilder

HOFFEST & REITTURNIER 2019 in Wollersleben

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.04.2019 | 46 mal gelesen

Am 14.04.2019 fand im Rahmen des " HOFFEST & REITTURNIER " in Wollersleben die 21. Springprüfung auf dem Gelände statt . Sieben Teams schafften es ins Finale . Wie immer eine spannende Sache . Die Zeit war knapp und die Hindernisse hoch . Auf dem engen Parcour  war Schnelligkeit und Wendigkeit für Pferd und Reiter gefragt. Nur ein Team schaffte es Fehlerlos zu bleiben und somit den Sieg einzufahren . Platz 1 :...

38 Bilder

49. ADAC Roland - Rallye vom Nordhäuser MSC e.V. 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.04.2019 | 43 mal gelesen

Am Samstag war es wieder so weit , die 49. ADAC Roland - Rallye vom Nordhäuser MSC e.V. im ADAC rollte mal wieder durch die Stadt. 94 Teams hatte sich für die 6 Wertungsprüfungen gemeldet . Start war wie immer auf dem Petersberg mitten im Nordhausen . 1. und 4. Prüfung die Stecke um die Apostelbrücke bei Elende. 2. und 5. Prüfung eine Strecke bei Werther und Steinbrücken . ( Schotterstrecke ) 3. und 6. Im Gehege von...

38 Bilder

Hundeschlittenrennen in Pullman City 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 06.01.2019 | 93 mal gelesen

Am Wochenende fand in Pullman City / Harz wieder ein Hundeschlittenrennen statt . Am Samstag soll es sehr gut besucht wurden sein . Heute bei leichten Nieselregen waren auch nicht gerade wenig da . Aber langes Parkplatzsuchen war nicht angesagt . Außer dem Rennen stellte ich doch einige Bautätigkeiten fest . Was ja ein guter Indikator für's Geschäft ist . Schnee war leider nicht angesagt dafür genügend Schlamm...

40 Bilder

4. Sachsen-Anhalt Enduro in Hamma

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 26.08.2018 | 89 mal gelesen

Beim 4. Sachsen-Anhalt Enduro starteten am Nachmittag Senioren, Junioren, Mx und Ladys auf dem hügeligen Kurs in Hamma . Diese mal in 2 Rennen zu je 3 h . Der Grund waren die vielen Anmeldungen .

61 Bilder

Konstantin Bachor , aus Wolsburg , gewann in 3:54:07 Stunden den ICAN Nordhausen

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 20.08.2018 | 42 mal gelesen

Der Wolfsburger Konstantin Bachor gewann in 3:54:07 Stunden die sechste Auflage des ICAN Nordhausen über die Mitteldistanz von 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. Auch in diesem Jahr entwickelte sich ein Rennen auf Messers Schneide, das erst auf der letzten der vier Laufrunde entschieden wurden. In einem packenden Sprintfinish sicherte sich der kurzfristig nachgemeldete Thüringer...

38 Bilder

Beeindruckende Bilder vom 1.Tag Ican 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 18.08.2018 | 47 mal gelesen

Beeindruckende Bilder der Sportler  vom 1.Tag Ican  Nordhausen , finde ich ! Morgen starten die Profis . Was für ein Streß für die Teilnehmer .

1 Bild

Die Bayerin Laura Zimmermann geht als Topfavoritin in das Damenrennen

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 16.08.2018 | 72 mal gelesen

Zimmermann hat ICAN-Sieg im Visier – Weltcup-Starterin Pohle über Olympische Distanz Die Bayerin Laura Zimmermann geht als Topfavoritin in das Damenrennen des sechsten ICAN Nordhausen über die Mitteldistanz. Außerdem startet erneut die Sächsin Romy Stotz, die 2015 und 2016 bereits zweimal Dritte wurde. Über den kürzeren ICAN64 – einer etwas längeren Olympische Distanz - kommt mit Caroline Pohle (Leipzig) eine von...

6 Bilder

Der 16 . Ican Nordhausen

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 15.08.2018 | 31 mal gelesen

Der 16 . Ican begann erst mal mit einer Pressekonferenz . Organisator Ulrich Konschak bedankte sich am Anfang bei allen Unterstützer und Sponsoren . Vor allem bei Herrn Asche von der Sparkasse . Das dieses Team ja schon von Anfang an zusammenarbeiten und sie gemeinsam in die 16 . Veranstaltung gehen . Gut 130 Feuerwehrleute und zusätzlich 100 freiwillige Helfer machen den Sport-Events erst möglich . Er rechnet...

Ican Nordhausen

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.08.2018 | 17 mal gelesen

OstseeMan-Sieger Altstadt beim ICAN Nordhausen – auch Bachor möchte im Südharz gewinnen Paukenschlag vor der sechsten Auflage des ICAN Nordhausen am 19. August. Mit dem Wolfsburger Konstantin Bachor, mehrmaliger Ironman-Podestplatzierter, kommt ein weiterer nationaler Topathlet in den Südharz. Zudem startet der frischgebackene OstseeMan-Sieger und Thüringer Langdistanz-Rekordhalter Christian Altstadt (LTV Erfurt) nur...

Ican Nordhausen

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.08.2018 | 17 mal gelesen

Pressemitteilung Zeitplan Nordhäuser Triathlon-Wochenende 2018 Freitag, 17.08.2018 17:00 Uhr – 18:00 Uhr Meldebüro (Scheunenhof, Uthleber Str.24, 99734 Ndh.) Samstag, 18.08.2018 11:00 Uhr – 18:00 Uhr Meldebüro (Scheunenhof) 13:35 Uhr – 17:15 Uhr Scheunenhof-Triathlon (www.scheunenhof-triathlon.de) 13:35 Uhr. Firmentriathlon mit Einsteiger-Staffeln (0,4-10-2,5) 13:40 Uhr Einsteiger-Triathlon (0,4-10-2,5) – Alter: ab...

93 Bilder

1. Bundesliga Boxen erster Teil der zwei Finalrunden NSV Boxer gegen Hannover

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 22.04.2018 | 25 mal gelesen

NSV Boxer gegen Hannover Die Gäste kauften den Nordhäusern den Schneid ab . Sie waren viel aggressiver und nur im Vorwärtsgang . Die Kämpfe ähnelten mehr Schlachten als Boxkämpfe . Es war ein wildes Geschlage ohne Rücksicht auf Verluste .Hannover gewann dann auch deutlich .

56 Bilder

Rolland Rallye Nordhausen 2018 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 15.04.2018 | 33 mal gelesen

Rolland Rallye Nordhausen 2018 68 Teams hatte sich  für die Schotter-Rallye angemeldet. 24 Teams für die Histo-GLP . Der Nordhäuser MSC als Veranstalter der 48. ADAC-Roland-Rallye hatte wieder eingeladen .Es gab mehrere Wertungsprüfungen . Der beliebte Kurz durch Gehege konnte auf Grund der Kulturnacht nur einmal befahren werden . Gerade dieser Kurz zieht logischerweise die meisten Nordhäuser an . Das Wetter spielte...

46 Bilder

Hoffest und Reitturnier in Wollersleben

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 08.04.2018 | 84 mal gelesen

Hoffest und Reitturnier in Wollersleben 2. Thüringer Hallenmeisterschaft im Springen  Am Wochenende war es wieder soweit. In Wollersleben fand eines der größten Events in den  kleinen Dorf statt . An allen drei Tagen kamen die Besucher und Pferdefreunde in Scharen auf das Reitgelände. Es wurde einiges geboten . Feuerwehr Pulling ,Kinderschminken ,Bullriding , Kunst @ Kreativmarkt und natürlich Springreiten .  Am...

24 Bilder

25. Schlittenhunderennen in Benneckenstein 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 27.01.2018 | 68 mal gelesen

Das 25. Schlittenhunderennen fand am Wochenende in  Benneckenstein statt. Das Wetter meinte es soweit gut am heutigen Samstag . Von Winter war weit und breit kaum was zu sehen . Trotz Sonnenschein waren nur wenige Menschen an die Strecke gekommen . Die 6.8 km lange Strecke verlangte den Hunde alles ab . Meist sehr erschöpft kamen sie ins Ziel . Die Fahrer halfen kräftig mit um es den Tieren nicht zu schwer zu machen...

98 Bilder

1. Bundesliga Boxen: NSV - BC Straubing

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.01.2018 | 66 mal gelesen

NSV gewinnt klar mit 14 - 8. Ein interessanter Boxabend mit guten Kämpfen . Gut 1000 Zuschauer waren gekommen um das " Spektakel " anzuschauen .

17 Bilder

Hundeschlittenrennen in Pullman City Harz 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 07.01.2018 | 105 mal gelesen

Am Wochenende war wieder ein Event im Harz . Hundeschlittenrennen in Pullman City Harz war angesagt . Zahlreiche Fans dieser Sportart waren gekommen um die unterschiedlichsten Gespanne auf der Jagt nach der besten Zeit zu bewundern . Vierer ,Sechser und natürlich die Königsdisziplin die Achter Gespannen jagten durch dem Matsch . Bei leichten Minusgraden und etwas Wind waren die Bedingungen doch nicht so schlecht wie ich...

37 Bilder

10. Classic Cup Motorsport Club Köthen e. V

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 17.09.2017 | 166 mal gelesen

10. Classic Cup Motorsport Club Köthen e. V Am Wochenende fand im Gewerbegebiet Köthen West der 10. Classic Cup statt . Leider wurde am Sonntag das Rennen durch einen Unfall überschattet . Es gab erst mal eine Zwangspause bis 13.30 .Dann sollte entschieden werden ob das Rennen fortgesetzt wird . Die Rennleitung wollte mich darüber informieren ob es weiter geht und wie es den Verunfallten geht . Leider bekam ich keine...

72 Bilder

ICAN 2017 die Härteprüfung 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 20.08.2017 | 76 mal gelesen

ICAN 2017 die Härteprüfung Am Sonntag wurde es um 8.00 Uhr ernst ! 1,9 Km Schwimmen 90 Km Radfahren und rund 20 Km Laufen . Die Triathleten stürzten sich am frühen Morgen in die kalten Fluten dann aufs Rad und zum Schluß liefen Sie quer durch Nordhausen .Gegen 12.00 Uhr waren die ersten Sportler am Ziel . Was für ein Wahnsinn !!

25 Bilder

Ican 2017 Nordhausen Triathlon für die ganze Familie am Samstag 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 19.08.2017 | 52 mal gelesen

Ican 2017 Nordhausen Triathlon für die ganze Familie am Samstag - Triathlon für die ganze Familie . - Rund 650 Starter an beiden Tagen . - Landrat mit dabei als Radfahrer / Landratsamt Gruppe

29 Bilder

DMV Börde Klassik

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 30.07.2017 | 28 mal gelesen

In Oschersleben fand am WE die DMV Börde Klassik statt. Über 300 Fahrer haben sich zu diesem Event angemeldet . Am Sonntag gegen 15.00 Uhr waren kaum noch Zuschauer da . Aber an den beiden anderen Tagen und Sonntagmorgen waren wohl sehr viele Zuschauer an die Strecke gekommen . Da ich ja nicht die Zuschauer sondern die Fahrer mit ihren Maschinen Fotografieren wollte war es für mich ok so . 

47 Bilder

9. MZ & Simson Treffen in Harzungen

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 22.07.2017 | 105 mal gelesen

9. MZ & Simson Treffen in Harzungen Über 250 Biker und Interessierte pilgerten am Wochenende in den kleinen Ort im Süd–Harz . Es gab viele Modelle aus der Simson Produktion zu sehen . Natürlich auch die schon fast berühmte „ Vogelserie „ mit Spatz , Star Schwalbe und den Habicht , der als Erster schon vier Gänge hatte . Motorräder von MZ gab es natürlich auch in Hülle und Fülle zu bestaunen . Einen S50 , denke ich...

34 Bilder

Sportfest Liebenrode

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 25.06.2017 | 27 mal gelesen

Von Freitag bis Sonntag war Sportfest in Liebenrode. Geplante Veranstaltungen waren Freitag : Altherrenspiel gegen SUS Tettenborn Samstag : Männermannschaft Turnier mit Woffleben und Zorge, Anstoß ca 14 Uhr. Abends Disco Sonntag : Hohensteinpokal ab 13:30 Uhr Gegen 14 Uhr Anstoß zum Volleyball und Kleinfeldfußball Familienfest ab 13:30 Uhr Malstraße für Kinder mit Kinderschminken und ...