Nordhausen: Blaulicht

1 Bild

Freundliche Mensche haben meinen Keller aufgebrochen , es scheint nix zu fehlen . 8

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 01.06.2019 | 87 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Wie immer im Frühjahr wird der Bebelplatz "aufgeräumt "und beackert . 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 15.04.2019 | 48 mal gelesen

Wie immer im Frühjahr wird der Bebelplatz "aufgeräumt "und beackert . Ich persönlich habe die Parkverbotsschilder erst vor zwei Tagen gesehen . Sie könnten also erst kurzfristig aufgestellt worden sein . Wer heute zur Spätschicht will ,muß erst mal sein Auto suchen .

2 Bilder

Zusammenstoß mit der Straßenbahn 9

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 08.04.2019 | 114 mal gelesen

Zusammenstoß mit der Straßenbahn Ein Opelfahrer hat wohl die Vorfahrt der Straßenbahn mißachtet. Dadurch klemmte sich der PKW zwischen der Straßenbahn und einen Masten ein . Personen wurden nicht verletzt . Die Bahn wurde ins Depot zurückgeführt . Außerdem trat wohl Kühlerflüssigkeit aus , soweit ich das gesehen habe . Der Unfall passierte am Kreisel bei Nordbrand .

1 Bild

Drogenrazzia in Nordhausen ,Bleicherode und Niedergebra . 7

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 04.04.2019 | 142 mal gelesen

Drogenrazzia in Nordhausen ,Bleicherode und Niedergebra . Gestern Vormittag fuhr ich durch die Wilhelm Nebelungstrasse in Nordhausen . In der Einfahrt zur Thüringerstrasse standen mehrere Polizeiautos . Am Nachmittag holte ich mein Enkel ab und es waren immer noch Blau-Weiße Autos vor Ort . Am Abend meldeten mehre Medien eine Drogensuche in einen Haus . Es wurden nur geringe Mengen gefunden . Eine Anwohnerin...

1 Bild

Doppelmord wohl aufgeklärt 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 29.12.2018 | 146 mal gelesen

DNA Spuren die an einen Briefumschlag gefunden wurden führten zum Täter . Der Beschuldigte soll gestanden haben . Der 56 jährige Nordhäuser soll ein guter Bekannter des getöteten Paares gewesen sein . Er hat dem Trödelhändler oft zu gearbeitet . Es wird gemeldet , das es wohl um Geld ging . Nordhäuser Amtsgericht hat Haftbefehl  wegen zweifachen Mordes erlassen .

2 Bilder

Neue Info zum Doppelmord in Nordhausen 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 27.12.2018 | 306 mal gelesen

Medien melden , es gibt eventuell einen Verdächtigen . Der vielleicht das Haus durchsucht hat . Morgen gibt es eine Pressekonferenz . War heute in der Nähe des Tatortes . Vielleicht doch materielle Motive ? Update Info Pressekonferenz ( Info NNZ ) Der Täter soll eine schlurfenden oder wiegenden Gang gehabt haben. Bekleidet war er mit einer blauen oder schwarz-blauen Jacke, die auf dem Rücken mit einer weißen...

Zwei Tote am Morgen in Nordhausen gefunden 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 24.12.2018 | 121 mal gelesen

Einfach auf den Link klicken !!! Wie Medien berichte zwei Tote am Morgen gefunden Einfach grausam !!!

1 Bild

Verkäufer in der Kaufhalle geschlagen . 7

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 11.12.2018 | 117 mal gelesen

Gestern gegen 15.00 Uhr wollte ich gerade zu meinen Enkel, er wurde drei Jahre alt , als plötzlich zwei Polizeiautos ,Sanka und Notarzt zur nahegelegenen Kaufhalle kamen .  Ja was war denn da los ? Wie sich später herausgestellt hatte drei Jugendliche Alkohol gestohlen , dabei wurden sie von einen Mitarbeiter beobachtet und zur Rede gestellt . Plötzlich schlug einer der Jugendlichen dem Mitarbeiten wohl ins Gesicht , so...

3 Bilder

Bahnhof Nordhausen gesperrt

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 19.10.2018 | 89 mal gelesen

Bahnhof Nordhausen abgesperrt Heute Morgen wurde in Weimar in einen Schließfach eine Kalaschnikow ( AK 47 ) mit Munition gefunden. Daraufhin wurden auch in anderen Bahnhöfen in Thüringen die Schließfächer kontrolliert . In Nordhausen wurde man fündig . Auch hier gab es ein abgelaufenes Schließfach . Spezialisten wurden angefordert . Ein Roboter öffnete das Schließfach . Es war nur ein alter Fernseher darin . Gegen...

6 Bilder

Zweifacher Bombenfund in Nordhausen gestern 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 13.10.2018 | 105 mal gelesen

Bombenfund in Nordhausen-Nord Die Bomben liegen nur unweit auseinander . Eine soll nur 20 cm tief liegen . Es sind zwei 227-Kilo-Bomben . Bei Auswertung von Luftaufnahmen wurden sie entdeckt . Auf einen Feld in der Nähe von der "Schöne Aussicht" . Evakuierung begann gegen 16.30 Uhr Die Stadt Nordhausen teilte am Freitagnachmittag mit, welche Straßen wegen der Bombenentschärfung ab 16.30 Uhr evakuiert werden müssen...

1 Bild

Man kann es kaum glauben . 8 Meter langer Strickschal in Nordhausen gestohlen . 6

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 20.09.2018 | 150 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Brand in Nordhausen

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 02.09.2018 | 94 mal gelesen

Am Samstag kurz vor 15.00 Uhr stiegen Rauchwolken über Nordhausen auf . In der Nähe vom Bahnhof brannte es . Eine leerstehende Lagerhalle . Eine naheliegende Straße mußte gesperrt werden , weil es eine zusätzliche Wasserversorgung aus der Zorge gab . Dies führte zu einigen Verkehrsproblemen . Der Bahnverkehr wurde zeitweilig unterbrochen . Gegen 18.00 Uhr begann man mit den Abriss der Zwischendecke um an die Glutnester...

7 Bilder

mit Google Earth gefunden 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 13.08.2018 | 219 mal gelesen

Bei einer Session mit Google Earth fand ich ein Objekt , also nichts wie hin . Ein verfallenes Objekt , aber was für Eines . Mehrere Räume mit Autorädern und Kabelstücken . Interessanterweise waren alle Kabel  ohne das wertvolle Metall . Als hätte hier einer Kabel in Meterstücke geschnitten und das wertvolles Metall herausgeholt und die wertlose Isolierung hier zurückgelassen .

2 Bilder

Baum brannte im Inneren 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 06.06.2018 | 54 mal gelesen

Die Feuerwehr wurde gerufen um einen kleinen Brand in einen holen Baum in der Käthe Kollwitz Strasse zu löschen . Laut Feuerwehr ist der Baum hol und man sollte darüber nachdenken ihn zu fällen . Ein Arzt der wohl die Feuerwehr gerufen hatte sagte : " Vor zwei Jahren hat es schon mal gebrannt und sie haben mit einen Eimer Wasser es selber gelöscht ".

4 Bilder

Auto abgescheppt + Aufräumarbeiten wegen Frühlings- Jahrmarkt

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.05.2018 | 52 mal gelesen

Bebelplatz gründlich aufgeräumt . Sogar ein OBI Anhäger wurde umgesetzt .

1 Bild

Hirschkuh bedroht Mutter mit zwei Kindern 5

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 03.12.2017 | 86 mal gelesen

Eine entlaufende Hirschkuh , mit Warnweste ,  bedrohte eine Mutter mit zwei Kindern . Wie mehrere Medien übereinstimmen berichteten ist die aus Sülzhayn entlaufene Hirschkuh von einer Familie gesichtet worden . Als sie sich dem Tier näherten kam es plötzlich auf sie zu . Die Mutter stellte sich logischerweise vor ihre Kinder . Das entlaufende Tier stellte sich auf die Hinterläufe und dabei traf es  die Mutter wohl mit...

1 Bild

Wo ist denn der Rest ?? 5

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 29.08.2017 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Tote in der Töpferstrasse Nordhausen.

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 29.08.2017 | 167 mal gelesen

Tote in der Töpferstrasse Nordhausen. Eine junge Frau soll in der Nacht von Montag zum Dienstag in der Töpferstrasse ums Leben gekommen sein . Ein 26 jähriger Mann hatte sich am frühen Dienstag morgen per Notruf gemeldet . In welcher Beziehung er zum Opfer steht , ist bis jetzt noch unbekannt . Er wurde als dringend Tatverdächtiger erst-mal in Gewahrsam genommen und soll später den Haftrichter zugeführt werden . Die...

6 Bilder

Ordnungsamt schafft Ordnung !! 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 29.08.2017 | 45 mal gelesen

Ordnungsamt schafft Ordnung !! Seit Montag 01.00 Uhr ist Parkverbot auf dem Bebelplatz . Der Grund ist der all jährige Jahrmarkt auf dem Bebelplatz . Wieder gab es einige Autofahrer die das einfach ignorierten . Heute , gegen Mittag , schlug das Ordnungsamt zu und beseitigte die Störenfriede . Den ganzen Morgen hatte die Parker noch Zeit gehabt sich aus der Gefahrenzone zu bringen . Die Autos wurden...

1 Bild

Mord in Nordhausen Update 5

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 28.05.2017 | 264 mal gelesen

Mord in Nordhausen Update Der dringen tatverdächtige Sohn hat ein umfassendes Geständnis abgelegt . Der zuständige Richter hat einen Haftbefehl zur Unterbringung des 37-Jährigen in einer psychiatrischen Anstalt beantragt . Was treibt einen Sohn dazu seine Mutter um zu bringen ? Das fragen sich die Menschen in Nordhausen . Für viele ist das einfach unerklärlich . Habe die Ärzte vielleicht die Krankheit des...

7 Bilder

Wahrscheinlicher Mord in Nordhausen 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 26.05.2017 | 309 mal gelesen

Wahrscheinlicher Mord in Nordhausen Eine tote Person wurde am frühen Nachmittag in Nordhausen aufgefunden . Wie sich später herausstelle soll es sich um eine 59 Frau handeln . Dringen tatverdächtig soll der Sohn sein . Das Ganze geschah in der Richard-Wagner-Straße gegen über vom Promenaden-Eck . Alle Gäste zeigten sich sehr betroffen . Die Frau soll ihren Mann gegen 13.00 Uhr angerufen haben . Ihr Sohn würde sie...

5 Bilder

Tote Tauben 8

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 04.05.2017 | 125 mal gelesen

Wer in Nordhausen sich Richtung Bahnhof bewegt und hinter der Sparda Bank rechts abbiegt wird eine Überraschung erleben wenn er den Kopf hebt . In Netzen , die wohl als Schutz für Passanten gedacht sind, hängen tote und verwesende Tauben . Kein schöner Anblick . Wie die Tauben zu Tode gekommen sind kann nur spekuliert werden . Ob sie einfach mit einen Luftgewehr abgeschossen oder vielleicht durch Gift ums Leben gekommen sind...

5 Bilder

Ungewöhnlicher Einsatz vor der Haustür 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 07.03.2017 | 89 mal gelesen

Ungewöhnlicher Einsatz vor der Haustür Wollte gerade ins Bett , ein Blaulicht blinkte durch das Fenster . Ein Rettungswagen stand auf der Straße . Hektisches Treiben war zu sehen . Ein sagen wir mal Zeitungskollege fragte nach . Bekam aber keine Auskunft . Merkwürdig kann ich da nur sagen .

1 Bild

Nachgefragt 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 15.12.2016 | 42 mal gelesen

Nachgefragt Vor ein paar Tagen wurde ein Verteilerkasten am Bebelplatz aus der Halterung gerissen . Dadurch wurde der Betonsockel zerstört und muss nun ersetzt werden . Außerdem wurden Kabelösen abgerissen . Jetzt wurden Voraussetzungen geschaffen um einen neuen Verteiler aufzustellen . Die Bauarbeiter berichteten mir , es muss logischerweise ein neuer Sockel gegossen werden , bevor der neue Verteilerschrank...

7 Bilder

Update Zerstörung 7

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.12.2016 | 74 mal gelesen

Sinnlos einer seine Kraft ausprobiert . Weichenschaltkasten für die Nordhäuser Straßenbahn der Verkehrsbetriebe Nordhausen beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, soll sich der Sachschaden auf mehr als 7.000 Euro belaufen. Zeugen werden gesucht