Nachrichten aus Luisenthal

2 Bilder

Christlicher Seniorenbund Immanuel Laatzen e. V. - Wanderfreizeit vom 10.-15.. September 2018 in Luisenthal im Thüringer Wald

Peter Wilhelm
Peter Wilhelm | Luisenthal | am 21.10.2018 | 67 mal gelesen

Luisenthal: Thüringer Wald | Vom 10.-15. September – während einer noch warmen Spätsommer- woche waren 24 Wanderer des Christlichen Seniorenbundes Laatzen zu ihrer alljährlich stattfindenden Wanderfreizeit unterwegs. In diesem Jahr ging die Reise in den Thüringer Wald nahe Oberhof, nach Luisenthal, einem kleinen Ort, ca. 450-730 m über dem Meeresspiegel, der sich im langgezogenen Talgrund des Flüsschens Ohra erstreckt. Vom dort in idyllischer Umgebung...

20 Bilder

Spelle-Nachmittag in Luisenthal – 4x im Jahr an einem Sonntag

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Luisenthal | am 03.02.2014 | 119 mal gelesen

Luisenthal: Freiwillige Feuerwehr | . Jeweils an einem Sonntag im Oktober / November / Februar / März findet seit 2011 in Luisenthal der „Spelle“-Nachmittag statt. Ein Heimatabend voll alter und neuer Traditionen zu dem Zweck, gemeinsam einen wunderschönen Heimatnachmittag zu verleben. Als ich kurz vor der Eröffnung (15 Uhr) ankam, konnte man schon fast keinen Platz mehr finden, waren alle erwartungsvoll fröhlich, wenngleich „kein festes Programm“ angekündigt...

34 Bilder

Konzertanter 3.Adventsamstag in Luisenthals Weihnachtsmarkt (Brauerei)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Luisenthal | am 14.12.2013 | 142 mal gelesen

Luisenthal: Stutzhäuser Gasthaus & Brauereimuseum | . Ja, gerne bin ich jedes Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt Luisenthals (Bereich der Brauerei). Hier trifft zu, dass man „auf“ den Markt geht, um „in“ ihm zu sein und sich wohlzufühlen. Dieses Jahr freute ich mich auf das Akkordeonorchester der „Musikschule Fröhlich“, weil ich sie gestern zur Weihnachtsfeier in der Volkssolidarität nicht miterleben konnte, was seit Jahren das erste Mal vorkam. Als ich kurz vor...

24 Bilder

Zum 4. Advent der „Luisenthaler Weihnachtsmarkt am 3. Advent“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Luisenthal | am 23.12.2012 | 323 mal gelesen

Luisenthal: Stutzhäuser Gasthaus & Brauereimuseum | Mit diesem kleinen / feinen / immer wieder anziehenden Weihnachtsmarkt geht für mich im „MYheimat.de“ die Vorweihnachtszeit zu Ende. Als wir am vorigen Sonntag natürlich unserem Luisenthaler Weihnachtsmarkt noch einen Besuch abstatteten, waren wir nicht die einzigen Gothaer, welche in dieses Kleinod eintauchen wollten. Zahlreiche Hüttchen luden zum Genießen in unterschiedlichster Form oder zum Kaufen von...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland