Kölleda - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Zamioculcas zamiifolia
13 Bilder

Unsere "Zamioculcas" blüht erstmals!!

Wir haben diese Pflanze schon ca. 3 Jahre und hätten nie damit gerechnet, dass wir sie eventuell zum Blühen bringen, die Blätter sind ja schon beeindruckend! So bemerkten wir kürzlich per Zufall (!) die zwei schon etwas vergammelten Blüten hinter den Stielen (siehe letztes Foto!). Sofort hielten wir nach anderen Blüten Ausschau und entdeckten zumindest 1 spitze Knospe, die wir nun mit der Kamera begleiteten. Jetziger Zustand: das "Eikätscher"-Foto!! Daneben rechts sieht man schon eine andere...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 01.05.19
  • 4
  • 9

Heiß diskutierte Beiträge

Haselmaus
5 Bilder

Speedy - ein paar Schnappschüsse im abendlichen Halbdunkel (ohne Blitz, um die Tierchen nicht zu erschrecken!)

Wir waren schon länger neugierig, wie Speedy über den Winter gekommen ist und ob er sich mal zeigt. So streute ich gestern zwischen unserem Blumenbeet und der alten Konifere eine Hand voll halbe Walnusskerne aus, so nach dem Motto: "Mit Walnüssen fängt man Haselmäuse!" Es war schon gegen Abend, als ER sich in einer unserer "Biotop-Ecken" des Gartens zeigte. Der Hof ist derzeit durch Umbauten mit Bauschutt usw. blockiert. Ich wartete "haselmäuschenstill" mindestens 10 Minuten auf der...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 21.03.19
  • 5
  • 11
Herbst in der Wiener Mariahilfer Straße in Wien
9 Bilder

Herbst in der Wiener Mariahilfer Straße

Jeder Stadtbezirk in Wien hat eine zentrale Einkaufsstraße. Die vom 6. Bezirk Mariahilf, gleichzeitig eine der bedeutsamsten von ganz Wien, ist die Mariahilfer Straße. Seit 2015 ist sie eine Fußgängerzone.

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 03.11.18
  • 4
  • 12

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.